Erstellt von Flugi  |  Antworten: 16  |  Aufrufe: 2866
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Kaum ein Flugsportclub kam in den 50er und 60er Jahren an der tschechischen Zlin- Baureihe vorbei.
    Den Flugzeugbauern bei Zlin war damit ein großer Wurf gelungen. Lange Zeit galt die "Trener" Baureihe als Synonym für die Sportfliegerei weltweit.
    Die linke Machine (DM-WEJ) war das Flugzeug von Heinz Richter.
    Dieser war in den 60-70er Jahren ein begnadeter Kunstflieger, der als einziger eine staatliche Erlaubnis hatte, Kunstflug bis minimal 10 Meter zu fliegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die Firma AEROTEAM aus Vsetin kam Mitte der 90er Jahre mit einer Reihe kleinerer Sportflugzeuge auf den Markt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Der Kit 7201 war wohl der Erste und bestand aus einem Spritzast, an dem die meisten Teile zu diesem Modell Platz fanden.
    Die Qualität ist für so ein Erstlingswerk nicht berauschend. Es gibt versenkte und erhabene Gravuren, so wie es am Vorbild zu finden ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die Decals von Propacteam sind dagegen Erstklassig, erlauben aber nur zwei Tschechische und eine Ungarische Z-226.
    Mir wäre eine Ostdeutsche lieber gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Das Modell ist leider nicht mehr im Handel zu finden und wer irgendwo eines auftreiben kann, sollte sich glücklich schätzen und gleich zugreifen! ;)
    Originale fliegen dagegen noch einige, auch in Deutschland!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Fertiges Modell
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Nette "Gegenüberstellung" von Original und Modell!
    Der Trener würde sich im Kreise von Super Cub, Do, "Pitschie", Wilga, Porter & Co (alle noch ungebaut ) sicher recht gut machen.

    Code:
    \begin{Kritik}
            Leider stimmt das Profil am Außenflügel nicht ganz ... ;)
    \end{Kritik}
    Ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe, daß ein gewisser Flugschreiber einen "Prop bis 1/72" vorstellt ...

    Barrie

  9. #8
    Ryansunday


    ...Süper! ach ja wenns die DDR noch geben würde...:HOT

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Gut schaut se aus. Das gibt einen

  12. #10
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Original geschrieben von Ryansunday
    ...Süper! ach ja wenns die DDR noch geben würde...:HOT
    Dann gäbe es in diesem Forum sicher nicht die tolle Vorstellung der Zlin durch "Genosse Pethe"!

    Barrie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

1/72 Zlin Z-226 AEROTEAM – PM

Ähnliche Themen

  1. 1/72 Zlin Z-326 – AZModells
    Von Hoffi im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 17:13
  2. 1/72 Zlin Z-42M – TOGA
    Von Flugi im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 11:24
  3. 1/72 Zlin Z-526 F – MiKu
    Von Rapier im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 11:44
  4. 1/72 MiG 21 UM Mongol – Aeroteam
    Von cargo im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 23:45
  5. 1/72 Zlin Z-42M – TOM Fertigmodell
    Von Flugi im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 10:54

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1/72 Zlin Z-226 AEROTEAM – PM