Erstellt von Tornado-Power  |  Antworten: 2178  |  Aufrufe: 269128
Seite 1 von 218 123451151101 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Tornado-Power

    Avatar von Tornado-Power
    Heute habe ich den Blendschutz auflackiert.

    Sah beim maskieren schön gerade aus. Nach dem demaskieren war aber ein kleiner Patzer zu erkennen. Ein ganz kleiner Knick. Muß ich also nochmal drüber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tornado-Power

    Avatar von Tornado-Power
    von der anderen Seite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Viking

    Avatar von Viking
    @Toni PWR: Ob ich dich noch einhole?:D

    Mein Tornado sieht nämlich auch so langsam nach Flugzeug aus....

    Die Verbindungsnaht Vorder-Hinterrumpf mit Mr Surfacer 500 gespachtelt und verschliffen.Den Vorderrumpf an der Unterseite nachgraviert,dort waren die Gravuren nur angedeutet.Dann hab ich noch die Flügeltaschen mit 2K Spachtel zugespachtelt und die Spalten rund um die Flügel verschlossen:Einfach Mr Surfacer in die Spalten eingepinselt und dann mit Mr Color Verdünner nach dem trocknen den überschüssigen Spachtel wider weggewischt.Die Verdünnüng löst ja das Plastik nicht an und die Details werden nicht beim schleifen zerstört....

    Zum kontrollieren mit Revell weisse Grundierung gebrusht,sieht bis jetzt ganz ok aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Viking

    Avatar von Viking
    Die Falten der Taschen hab ich vorsichtig wieder in den Spachtel eingeritzt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Viking

    Avatar von Viking
    von oben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    sieht sehr gut aus! ich muss mal schauen, ob ich nicht doch die revell - flügel verwende - die resin-flügel mit ausgefahrenen klappen (von welchem hersteller sind die noch - airwaves?!) sind für den hasegawa-kit ausgelegt, nicht dass mit bei der anpasserei die lust vergeht...:p

  8. #7
    kosmodian

    Avatar von kosmodian
    @viking: was fürne lackierung bekomt der? doch wohl hoffentlich mfg2, oder? :D :HOT

  9. #8
    Tornado-Power

    Avatar von Tornado-Power
    Boah, sieht Geil aus Jürgen.

    Prima Idee den Klappmechianismuß so ausser Kraft zu setzen.

    so kommt mann wenigstens nicht mehr auf die Idee an den flügeln rumzufummeln. Und die Aussenlastenträger kann mann dann auch schön fest fixieren.

    Bin gespannt wann Du den ersten Lack drauf machst. Vieleicht holst du mich ja doch ein.:D

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Viking

    Avatar von Viking
    @ Starfighter Laut diesem Bericht hier http://www.arcair3.com/Fea1/201-300/...son/Fea270.htm sollte die Verwendung des Sets beim Revell Tornado kein Problem sein.Ich hab das Set auch noch,aber OOB langt vom Aufwand fürs erste ;)

    @Kosmodian Ich muß dich entäuschen,wird kein MFG 2 Toni.Schau mal hier im Stammtisch ab Seite 39,da hab ich einiges zur geplanten Lackierung geschrieben.MFG 2 Toni kommt aber noch.Wäre ja auch ne Schande wenn nicht-schließlich wohne ich ja um die Ecke

    @Toni Power Aus dem gleichen Grund wie du gesagt hast,hab ich das auch gemacht.Die Flügel drehbar zu machen,finde ich nämlich auch bescheuert,und der Spalt gefiel mir überhaupt nicht.Wenn ich ans lackieren denke,bekomme ich feuchte Hände...was da wieder alles passieren kann.... :D

  12. #10
    Tornado-Power

    Avatar von Tornado-Power
    :D Ging mir genauso.

    Hatte nen richtigen Kloss im Hals als ich dran dachte wie die erste Schicht drauf sollte. aber hat dennoch nicht schlecht geklappt.

Seite 1 von 218 123451151101 ... LetzteLetzte

Modellbaustammtisch 04

Ähnliche Themen

  1. Modellbaustammtisch 06
    Von A340-313X im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4454
    Letzter Beitrag: 01.01.07, 12:28
  2. Modellbaustammtisch 05
    Von schrammi im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3021
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 18:59
  3. Modellbaustammtisch 03
    Von flogger im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 486
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 15:54
  4. Modellbaustammtisch 02/03
    Von Starfighter im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 988
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 23:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Modellbaustammtisch 04