Erstellt von Tornado-Power  |  Antworten: 2178  |  Aufrufe: 269128
Seite 1 von 218 123451151101 ... LetzteLetzte
    Tornado-Power

Heute habe ich den Blendschutz auflackiert.

Sah beim maskieren schön gerade aus. Nach dem demaskieren war aber ein kleiner Patzer zu erkennen. Ein ganz kleiner Knick. Muß ich also nochmal drüber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Tornado-Power

von der anderen Seite.

Viking

@Toni PWR: Ob ich dich noch einhole?:D

Mein Tornado sieht nämlich auch so langsam nach Flugzeug aus....

Die Verbindungsnaht Vorder-Hinterrumpf mit Mr Surfacer 500 gespachtelt und verschliffen.Den Vorderrumpf an der Unterseite nachgraviert,dort waren die Gravuren nur angedeutet.Dann hab ich noch die Flügeltaschen mit 2K Spachtel zugespachtelt und die Spalten rund um die Flügel verschlossen:Einfach Mr Surfacer in die Spalten eingepinselt und dann mit Mr Color Verdünner nach dem trocknen den überschüssigen Spachtel wider weggewischt.Die Verdünnüng löst ja das Plastik nicht an und die Details werden nicht beim schleifen zerstört....

Zum kontrollieren mit Revell weisse Grundierung gebrusht,sieht bis jetzt ganz ok aus

Viking

Die Falten der Taschen hab ich vorsichtig wieder in den Spachtel eingeritzt:

Viking

von oben...

Starfighter

sieht sehr gut aus! ich muss mal schauen, ob ich nicht doch die revell - flügel verwende - die resin-flügel mit ausgefahrenen klappen (von welchem hersteller sind die noch - airwaves?!) sind für den hasegawa-kit ausgelegt, nicht dass mit bei der anpasserei die lust vergeht...:p

kosmodian

@viking: was fürne lackierung bekomt der? doch wohl hoffentlich mfg2, oder? :D :HOT

Tornado-Power

Boah, sieht Geil aus Jürgen.

Prima Idee den Klappmechianismuß so ausser Kraft zu setzen.

so kommt mann wenigstens nicht mehr auf die Idee an den flügeln rumzufummeln. Und die Aussenlastenträger kann mann dann auch schön fest fixieren.

Bin gespannt wann Du den ersten Lack drauf machst. Vieleicht holst du mich ja doch ein.:D

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Viking

@ Starfighter Laut diesem Bericht hier http://www.arcair3.com/Fea1/201-300/...son/Fea270.htm sollte die Verwendung des Sets beim Revell Tornado kein Problem sein.Ich hab das Set auch noch,aber OOB langt vom Aufwand fürs erste ;)

@Kosmodian Ich muß dich entäuschen,wird kein MFG 2 Toni.Schau mal hier im Stammtisch ab Seite 39,da hab ich einiges zur geplanten Lackierung geschrieben.MFG 2 Toni kommt aber noch.Wäre ja auch ne Schande wenn nicht-schließlich wohne ich ja um die Ecke

@Toni Power Aus dem gleichen Grund wie du gesagt hast,hab ich das auch gemacht.Die Flügel drehbar zu machen,finde ich nämlich auch bescheuert,und der Spalt gefiel mir überhaupt nicht.Wenn ich ans lackieren denke,bekomme ich feuchte Hände...was da wieder alles passieren kann.... :D

Tornado-Power

:D Ging mir genauso.

Hatte nen richtigen Kloss im Hals als ich dran dachte wie die erste Schicht drauf sollte. aber hat dennoch nicht schlecht geklappt.

Seite 1 von 218 123451151101 ... LetzteLetzte

Modellbaustammtisch 04