Modellbaustammtisch 04

Diskutiere Modellbaustammtisch 04 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; zusammengesteckt: Passt einwandfrei. Wobei die Stifte des Vorderrumpfes in das Rückenteil leicht eingepresst werden: Aber die Passgenauigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
zusammengesteckt: Passt einwandfrei. Wobei die Stifte des Vorderrumpfes in das Rückenteil leicht eingepresst werden:

Aber die Passgenauigkeit ist super.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 04. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
genau das kann ich nur bestätigen. mit passstiften klasse passung unter leichter spannung.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Starfighter
genau das kann ich nur bestätigen. mit passstiften klasse passung unter leichter spannung.

Uiiiih, Ben, wir sind mal gleicher Meinung :HOT
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Kann es sein das bei der Wahl der zu bauenden Modelle ein gewisser Gruppenzwang herrscht ?:p
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Arne
Kann es sein das bei der Wahl der zu bauenden Modelle ein gewisser Gruppenzwang herrscht ?:p
könnte man fast meinen! :p Aber ich konnte mich bisher sowohl der F-4 als auch der F-16 Flut entziehen. Und den Tornado hab ich schon vor Monaten vergeigt... *Ausredesuch*
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Bei mir haben die beiden Rumpfteile auch erst aneinander gepasst,nachdem ich in den Hinterrumpf senkrecht ein Stück Gußast eingeklebt hatte,was die Ober-und Unterhälfte wieder auseinander gedrückt hat.Vielleicht hat sich durch das fixieren der Flügel mit Sekundenkleber das hintere Oberteil ein Stück nach unten gebogen.Zumindest war es bei mir ohne diesen Gewaltakt nicht möglich,den Vorderrumpf einzuschieben bzw zu befestigen.

Aber nu siehts gut aus :)
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hab den Toni von Revell auch schon in 1:32 und 1:72 gebaut und beide hatten diesen Versatz am Rückenschacht.
Zudem sind die hinteren Zusatzluftklappen nicht graviert/nur angedeutet und die Unterseite des Rumpfvorderteils war auch nur ganz schwach zu erkennen.
Zwischenkühler Auslaß ist leider nicht geöffnet, Airbrakeactuators sind zu lang, deshalb sind sie in einem zu großen Winkel.................
Schön sind aber die Gravuren von den Flügeln, SLW und Rumpfrücken.

Kann leider keine Modelle mehr vom Toni bauen und anschauen will ich sie mir auch nicht mehr. ;)

Was mir oft auffällt, bei viele schöne Modelle sind die heckabschlußteile in Alu/Metall lackiert, das ist falsch die sind in Tanbemalung!
Zudem Vergessen viele die Teflon (PTFE) Beschichtung an den Gleitflächen der Flügel, Flügellastträger, Tailerons und SLW.
bei Verspachtelte Flügeltaschen sollten die Nähte sowie die Trennlienie zwischen der oberen und unteren Tasche nachgraviert werden....
Nur so zur Vorbeugung...
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Arne
Kann es sein das bei der Wahl der zu bauenden Modelle ein gewisser Gruppenzwang herrscht ?:p
Bei der Flut an Bausätzen mit Sonderlackierungen zum Thema "Tornado", die bei mir auf Halde liegen, bleibt mir fast nichts anderes übrig :red: :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
.. ich vermerke ein generelle ansteigende Bauaktivität bei den Klappdrachen - JörgII musste unlängst korrigierte Rdome in Serie abgiessen.
Na ich bin mal gespannt ob wir bei den Rollouts demnächst ein paar Tonis sehen - selbst gewisse Anhänger von "Eintagsfliegen " zählen zu den Abnehmern der Radome - nicht wahr Flogger ?;)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Arne
.. ich vermerke ein generelle ansteigende Bauaktivität bei den Klappdrachen - JörgII musste unlängst korrigierte Rdome in Serie abgiessen.
Ist das wieder eine "Exklusiv-Produktion"??
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Friedarrr
Zudem sind die hinteren Zusatzluftklappen nicht graviert/nur angedeutet und die Unterseite des Rumpfvorderteils war auch nur ganz schwach zu erkennen.
Zwischenkühler Auslaß ist leider nicht geöffnet, Airbrakeactuators sind zu lang, deshalb sind sie in einem zu großen Winkel.................

Was mir oft auffällt, bei viele schöne Modelle sind die heckabschlußteile in Alu/Metall lackiert, das ist falsch die sind in Tanbemalung!
Zudem Vergessen viele die Teflon (PTFE) Beschichtung an den Gleitflächen der Flügel, Flügellastträger, Tailerons und SLW.
bei Verspachtelte Flügeltaschen sollten die Nähte sowie die Trennlienie zwischen der oberen und unteren Tasche nachgraviert werden....
Nur so zur Vorbeugung...

olala, solche Tipps sind natürlich toll, Danke! :TOP:


Eine Frage zu den Teflon-Gleitflächen - welche meinst Du da genau? Hast Du ein Bild als Beispiel?





Arne: Kann man so ein Radom auch als normalsterblicher bekommen? Bräuchte zwei davon ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ist das wieder eine "Exklusiv-Produktion"??

In der Form geänderte Radome -genaueres weis ich nicht - ist doch beim Toni eh Wurscht : sehen alle genauso aus !:D
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Obere Gleitfläche des linken Flügels!
Typisch BW, die TO`s denken das es besser gleitet mit Fett, aber Teflon hat oohne schmierung einen gleichen oder besseren Gleitwert!!
Das Fett bindet nur den Staub und Sand und tut dann was Sandpapier macht...!!! Aber die haben ja ABI 99 oder 00.... :)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 04

Modellbaustammtisch 04 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben