Erstellt von F-15E  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 1019
  1. #1
    F-15E

    Avatar von F-15E
    Also ich will ja von der 494th FS alle Flugzeuge bauen, die die Staffel jemals geflogen hat. Ist gar nid so einfach. Unter anderem hatten die die F-4D Phantom II. Leider hab ich bis jetzt keinen Bausatz für ne F-4D gesehen in 1:48. Gibts denn das gar nid ?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Doch, von Hasegawa: F-4C/D. Ist zur Zeit nicht im Programm, aber bei ebay hin und wieder. Achtung: Erhabene Gravuren!

  4. #3
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Von Monogram gab es auch mal eine, auch hier gilt es, bei ebay die Augen offen zu halten...
    http://m2reviews.cnsi.net/reviews/vi...sf4preview.htm

    Von Hasegawa gibts es allerdings aktuell eine F-4J, die als Basis dienen könnte... evtl in Kombination mit Teilen aus der F-4F von Revell (ist auch Hasegawa), bliebe das Problem der passenden Decals für genau "Deine" Staffel

  5. #4
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Nachtrag... die kurzen Düsen müsstest Du dann wohl von Aires nehmen ;) aber da kennt sich der Schrammi besser aus...
    ist halt auch immer eine Frage, wie genau man es unbedingt nehmen will/muß

  6. #5
    F-15E

    Avatar von F-15E
    Die Decals hab ich fehlt bloss das Modell !

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Original geschrieben von Markus_P
    aber da kennt sich der Schrammi besser aus...
    Da kenne ich ja jemanden, der sich noch besser auskennt, aber frage ruhig, wenn Du was brauchst. Ich kann die Frage dann ja weiterreichen

  9. #7
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    @schrammi: es ging nur um die Düsen, die sind schliesslich auch in Deiner F4H-1 gelandet ;)



    Ansonsten denke ich, sollte der F-4J-Bausatz die brauchbarste Basis sein, denn die Flügel sind m.W. die gleichen und haben auch die Ausbeulungen an den Radschächten. Dicke Nase und Sparrow-Mulden sind auch vorhanden.
    Sören hat die mal gebaut:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...?threadid=9153
    Bei Hannants ist der Kit als aktuell gelistet...

    Unterschiede:
    die F-4D hat noch die kurzen Düsen, aber die gibt es wie gesagt von Aires. Ausserden sind die Höhenleitwerke bei der F-4D an der Vorderkante nicht geschlitzt, und bei den Reifen könnte es Unterschiede geben, beides könnte aber bei Bedarf von der F-4F "ausgeliehen" werden, die dank Formentausch auch von Revell angeboten wird. Bei der Abteilung X kann man wohl auch einzelne Bauteile für derartige Umbauten erwerben...

    Naja, blieben noch diverse Antennen und Sensoren, aber die macht man am besten eh nach Vorbildfotos ;)

MDD F-4D Phantom II 1:48

Ähnliche Themen

  1. The Last Phantom - Phantom Pharewell
    Von vmmd im Forum Foto und Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.14, 07:43
  2. 2x 1/2 Phantom
    Von GO-229A im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.13, 16:12
  3. F-4F Phantom II "50 Jahre Phantom/35 Jahre F- 4F 1/32
    Von colonel o´neill im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 21:05
  4. Alphasim F-4 Phantom Pack II vs. Cloud9 F-4F Phantom
    Von Terminal im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 11:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 19:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade MDD F-4D Phantom II 1:48