MDD F-4D Phantom II 1:48

Diskutiere MDD F-4D Phantom II 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Also ich will ja von der 494th FS alle Flugzeuge bauen, die die Staffel jemals geflogen hat. Ist gar nid so einfach. Unter anderem hatten die die...
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Also ich will ja von der 494th FS alle Flugzeuge bauen, die die Staffel jemals geflogen hat. Ist gar nid so einfach. Unter anderem hatten die die F-4D Phantom II. Leider hab ich bis jetzt keinen Bausatz für ne F-4D gesehen in 1:48. Gibts denn das gar nid ?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Doch, von Hasegawa: F-4C/D. Ist zur Zeit nicht im Programm, aber bei ebay hin und wieder. Achtung: Erhabene Gravuren!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Von Monogram gab es auch mal eine, auch hier gilt es, bei ebay die Augen offen zu halten...
http://m2reviews.cnsi.net/reviews/viet/williamsf4preview.htm

Von Hasegawa gibts es allerdings aktuell eine F-4J, die als Basis dienen könnte... evtl in Kombination mit Teilen aus der F-4F von Revell (ist auch Hasegawa), bliebe das Problem der passenden Decals für genau "Deine" Staffel:rolleyes:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Nachtrag... die kurzen Düsen müsstest Du dann wohl von Aires nehmen ;) aber da kennt sich der Schrammi besser aus...
ist halt auch immer eine Frage, wie genau man es unbedingt nehmen will/muß
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Die Decals hab ich fehlt bloss das Modell !
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Original geschrieben von Markus_P
aber da kennt sich der Schrammi besser aus...
Da kenne ich ja jemanden, der sich noch besser auskennt, aber frage ruhig, wenn Du was brauchst. Ich kann die Frage dann ja weiterreichen :)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@schrammi: es ging nur um die Düsen, die sind schliesslich auch in Deiner F4H-1 gelandet ;)



Ansonsten denke ich, sollte der F-4J-Bausatz die brauchbarste Basis sein, denn die Flügel sind m.W. die gleichen und haben auch die Ausbeulungen an den Radschächten. Dicke Nase und Sparrow-Mulden sind auch vorhanden.
Sören hat die mal gebaut:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=9153
Bei Hannants ist der Kit als aktuell gelistet...

Unterschiede:
die F-4D hat noch die kurzen Düsen, aber die gibt es wie gesagt von Aires. Ausserden sind die Höhenleitwerke bei der F-4D an der Vorderkante nicht geschlitzt, und bei den Reifen könnte es Unterschiede geben, beides könnte aber bei Bedarf von der F-4F "ausgeliehen" werden, die dank Formentausch auch von Revell angeboten wird. Bei der Abteilung X kann man wohl auch einzelne Bauteile für derartige Umbauten erwerben...

Naja, blieben noch diverse Antennen und Sensoren, aber die macht man am besten eh nach Vorbildfotos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MDD F-4D Phantom II 1:48

MDD F-4D Phantom II 1:48 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

    Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle": Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
  • MDD F-4 Phantom II G " WILD WEASEL"

    MDD F-4 Phantom II G " WILD WEASEL": 1)
  • MDD F-15E Strike Eagle Nellis AFB Revell 1:48

    MDD F-15E Strike Eagle Nellis AFB Revell 1:48: Hier möchte Ich euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung zeigen.Der Kit ist ,wie auch die Decals, von Revell. Er hat versenkte gravuren...
  • MDD A-4M Skyhawk von Fujimi

    MDD A-4M Skyhawk von Fujimi: Hallo zusammen Nach einer längeren Sommerpause wird`s endlich mal Zeit euch ein neues Modell zu zeigen. Diesmal hab ich mich für eine A-4M von...
  • MDD F-4 D Phantom II Iran

    MDD F-4 D Phantom II Iran: Da Euch die Wüstenhunter zu einem regen Informationsausstausch inspiriert hat, schiebe ich heute noch einen Exoten in Wüstentarnung hinterher...
  • Ähnliche Themen

    Oben