Geöffnete Cockpitkanzeln

Diskutiere Geöffnete Cockpitkanzeln im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Leute, ich baue momentan eine F-4 S (1:72) von Italeri, bin fast fertig und muß nun leider feststellen daß die vordere Cockpitkanzel...
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo Leute,

ich baue momentan eine F-4 S (1:72) von Italeri, bin fast fertig und muß nun leider feststellen daß die vordere Cockpitkanzel (also das Teile das sich öffnen läßt) nicht ganz paßt, zwischen diesem Teile und dem feststehenden Teil vorne klaft eine Lücke von ca einem 3/4mm. Schuld daran ist aber nicht Italeri sondern ich selbst , hab wohl das vordere Teil etwas zu weit nach vorn, oder das mittlere feststehende Teil etwas zu weit nach hinten verklebt. Wie dem auch sei, bevor ich diesen Spalt nun mit Weißleim zukleistere möchte ich doch noch einen Versuch wagen die Kanzeln geöffnet darstellen, aber wie macht man das ??
Ich habe folgende zwei Ideen:
Möglichkeit A: ein Stück Photoäzteil im richtigen Winkel biegen und dann in das mittlere feststehende Teil kleben, und anschließend die Kanzel darauf festkleben, was aber den Nachteil hat daß ich die Kanzel dann zwecks Reinigung ec. des Modells nicht wieder abbekomme.
Oder Möglichkeit B: Ich klebe 1 oder zwei Stifte in die Kanzel und bohre dementsprechend 1 oder zwei Löcher in die Rückseite der hintere Instrumententafel. Damit wäre das ganze dann jederzeit wieder zerlegbar.
Wisst Ihr andere (bessere) Möglichkeiten ?
Das Modell ist übrigends ansonsten fast fertig, zumindest fertig lackiert und die feststehenden Teile der Kanzeln sind verklebt und verspachtelt, also alzu große Aktionen wie Scharniere u.s.w. sind nicht mehr oder nur mit sehr großem Aufwand zu bewerkstelligen.

So ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Text und es wurde einigermaßen klar was ich meine zur Verdeutlichung noch eine Skizze meiner "Ideen".

MfG
Thomas
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ich würde die Kanzel anstiften. eventuell mit zurechtgeschnittenen dünnsten 0,2mm Kanülen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Mache es doch wie am Original :
da sitzt am hinteren Ende der Kanzel ein hubzylinder den Du mit Draht oder Kanülen darstellen kannst - daran befestige ich meine Phantomhauben.
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo Arne und MUF,

danke für die Tips, nun die Phantom ist inzwischen fertig (Rollouts), ich habs diesmal mit einem Stück Photoäzteil gemacht (Möglichkeit A meines Postings).

@Arne: So wie Du das beschreibst ist das sicher die realistischere Variante, allerdings fürchte ich, daß ich da so langsam an meine feinmotorischen Grenzen stoßen würde :)

Werd mir mal Fotos des Orginals ansehen an das dann eventuell bei der über-übernächsten Phantom versuchen.

Momentan baue ich gerade parallel eine F-4D und eine F-4 M FGR.2 die beide geschlossene Cockpithauben haben (sind schon zu - verklebt, verspachtelt, verschiffen und lackiert).:D

MfG
thomas
 
Thema:

Geöffnete Cockpitkanzeln

Geöffnete Cockpitkanzeln - Ähnliche Themen

  • 11.06.2016: Absturz PC-6 S5-CMB in Marina di Cecina (I) wegen geöffnetem Fallschirm

    11.06.2016: Absturz PC-6 S5-CMB in Marina di Cecina (I) wegen geöffnetem Fallschirm: Ein Fallschirmspringer hat seinen Schirm scheinbar im Flugzeug geöffnet und ist beim Absprung mit dem Rumpf der Porter kollidiert, woraufhin...
  • Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen

    Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen: Hallo zusammen, die Bilder hatte ich vor längerer Zeit mal angekündigt... Das war meine 3. und auch letzte Puma in 1:32, eine Auftragsarbeit...
  • Beim Starfighter:Wie geöffnete Klappe für Bremsfallschirm darstellen?

    Beim Starfighter:Wie geöffnete Klappe für Bremsfallschirm darstellen?: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe mir jetzt die F-104 G als 1:18 Modell besorgt und zusammengebaut.Ich möchte jetzt zwecks einer Bastelei mit...
  • Geöffnete Wartungsklappen

    Geöffnete Wartungsklappen: Habe mir heute den Revell ECR Tornado im Maßstab 1:32 bestellt und würde gerne wissen wie ich am besten Wartungsklappen und Luftbremsen aus dem...
  • Suche Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom

    Suche Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom: Hallo Leute, wie ihr anhand der Überschrift lesen könnt, suche ich Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom. Kann mir da vielleicht einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben