Tiger nach Österreich!

Diskutiere Tiger nach Österreich! im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Natürlich hatte dieser Jemand keine Kamera dabei, oder? :rolleyes:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
beat schrieb:
...Jemand will heute in Emmen auch die J-3005 mit österreichischen Hoheitszeichen gesehen haben...
Natürlich hatte dieser Jemand keine Kamera dabei, oder? :rolleyes:
 
#
Schau mal hier: Tiger nach Österreich!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Voyager

Guest
49ers schrieb:
Das die Tiger schlechte Luftkampfeigenschaften haben soll, kann nur von den Politikern kommen die keine Ahnung von der Marterie haben.
Die US Navy setzt doch keinen Fighter seit zig Jahren als Aggressor bei "Top Gun" ein, wenn die Kiste miese Fighteigenschaften besitzt.
Die F-5 wurde/wird deswegen als Aggressor eingesetzt, weil die Flugeigenschaften, Radarleistung, etc. im großen und ganzen der MiG-21 entsprachen/entsprechen.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Voyager schrieb:
Die F-5 wurde/wird deswegen als Aggressor eingesetzt, weil die Flugeigenschaften, Radarleistung, etc. im großen und ganzen der MiG-21 entsprachen/entsprechen.
Nur das die F-5E sicher einiges wendiger ist im direkten Sichtluftkampf ...
 

Voyager

Guest
AMIR schrieb:
Nur das die F-5E sicher einiges wendiger ist im direkten Sichtluftkampf ...
Das wird schon so sein. Nur nach den Erfahrungen mit der F-5 und der MiG-21 in Vietnam zeigte sich eben, dass die F-5 am besten geeignet ist, die MiG-21 als Standardflugzeug des Warschauer Paktes zu simulieren, weil beide Flugzeuge ein ähnliches Leistungsspektrum haben.
Zur Simulation der nächsten Generation (MiG-29) wird ja schon seit geraumer Zeit die F-16 verwendet.
Nur solange die Mig-21 noch das Standardflugzeug der Dritte Welt Länder ist, die die USA in nächster Zeit so anzugreifen gedenken, übt man eben weiter mit der F-5 ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Voyager schrieb:
...Nur solange die Mig-21 noch das Standardflugzeug der Dritte Welt Länder ist, die die USA in nächster Zeit so anzugreifen gedenken, übt man eben weiter mit der F-5 ...
... das zum Einen, zum Anderen dürfte das Rudel F-5E auch einiges billiger im Unterhalt sein als die F-16N ... :rolleyes:
 

Voyager

Guest
AMIR schrieb:
... das zum Einen, zum Anderen dürfte das Rudel F-5E auch einiges billiger im Unterhalt sein als die F-16N ... :rolleyes:
Geld spielt doch keine Rolex, wenn es irgendwo Ölquellen zu erobern gibt. :FFTeufel:
 

batman

Kunstflieger
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
innerschweiz
hy, weiss jemand, wann und wo die österreichischen piloten umgeschult werden?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
In Dübendorf seit ca Mitte Mai. Geflogen wurde bisher noch nicht. Der einzige der schon ein österreichsicher Tiger gesehen hat(in Emmen) und höchswarscheinlich auch Fotos geschossen hat, besitzt momentan kein Internetanschluss obwohl er Moderator im FF ist. :D
 

batman

Kunstflieger
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
innerschweiz
mitte mai? aber noch nicht geflogen? mhmm... sollten demfall wohl nächstens mal in die lüfte gehen?
 
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.257
Ort
NL
Ich war letzte woche in zeltweg/graz/linz und mann hoft mitte Juni an zufangen mit der schulung. Mann fliegt von Dubendorf und das bodempersonal wird nach Emmen verlegt. Es handelt sich um 12 flieger.
Mann wartet jetzt nur noch auf grunes licht von die amerikaner.

Marco
 
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.257
Ort
NL
Ich weiss es nicht sicher aber ich denke das es damit zu tun hat das die Schweiz damals den tiger von die amerikaner gekauft hat und mann jetzt diese flugzeuge leased an die nachbarn und warscheinlich soll mann dort ein grunes licht von bekommen. Als die Schweiz Tiger an Iran vermieten will,werden die amerikaner damit naturlich nicht einstimmen. Warscheinlich ist das ein abmachung von fruher!!!

Ich hoffe mein deutsch ist deutlich???

Marco
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Tigerfan schrieb:
In Dübendorf seit ca Mitte Mai. Geflogen wurde bisher noch nicht. Der einzige der schon ein österreichsicher Tiger gesehen hat(in Emmen) und höchswarscheinlich auch Fotos geschossen hat, besitzt momentan kein Internetanschluss obwohl er Moderator im FF ist.
Ich habe den ersten Ö-Ti schon gesehen, fotografieren strengstens untersagt, Ort: hmmm ( darf ich nicht sagen).
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Tiger F-5 schrieb:
Ich habe den ersten Ö-Ti schon gesehen, fotografieren strengstens untersagt, Ort: hmmm ( darf ich nicht sagen).
Was ist denn das für ein Beitrag ... :?! Warum sollte das Fotografieren eines "österreichischen" Tigers verboten sein? Ist ein bisschen ein komisches Geheimnis ... :rolleyes: Und das Du den Ort nicht nennen darfst ... so viele Orte gibt's ja nicht, wo man einen A-Tiger sehen könnte ... :p
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hi

werden die Tiger in Dübendorf ÖSI-Tiger sein oder ganz normale???

Gruss Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@49ers ... wir nehmen es hier in der Schweiz eben sehr genau mit der Politik ... :rolleyes:

Ich weiss auch nicht so recht, warum alle so scharf auf diese Tiger für Österreich sind? Hat ja nur eine andere Registration und andere Hoheitszeichen ... sogar die Farben derselbigen bleiben gleich ... :rolleyes:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
@Amir

Lass doch unseren österrichischen Freunden die Vorfreude auf einen neuen Jet - nachdem sie nur die Draken kennen und nicht über so eine Artenvielfalt wie bei Euch verfügen.
Auch wir werden irgendwann sehnsüchtig in die Schweiz gucken wenn es bei uns nur noch den Eurofighter gibt und Ihr mit Rafale (*Wunsch und Daumen drück für die Schweiz, aber ehrlich gesagt nicht daran glaube *) und Hornets durch die Gegend düst. Dann hättet Ihr die beiden schönsten Jets (in meinen Augen) in der Flotte, die es momentan gibt !!
 
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.257
Ort
NL
49ers schrieb:
Es ist wirklich lächerlich, wenn man für den weiterverkauf grünes Licht der yanks braucht.
Ösi ist ein Demokratisches Land.
Wofür braucht man da ne Regelung wo was hin verkauft wird!?
Politik mein freund....Politik.

Marco
 
Thema:

Tiger nach Österreich!

Tiger nach Österreich! - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • AT-3 des Thunder Tiger Aerobatics Teams nach Mid Air Collision abgestürzt.

    AT-3 des Thunder Tiger Aerobatics Teams nach Mid Air Collision abgestürzt.: LINK
  • Tigers nach Brasilien?

    Tigers nach Brasilien?: Werden die Schweizer Tigers jetzt nach Brasilien geliefert? Anscheinend wollten ja diese ein tausch machen?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    Drakenpiloten

    Oben