Zvezda

Diskutiere Zvezda im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Keine Panik auf der Titanic! Lediglich Dragon und Zvezda sind betroffen!
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Roland schrieb:
Weiß man, was mit den anderen von Faller vetriebenen Firmen (Hase, Italeri, Dragon, Trumpeter) passiert?
Keine Panik auf der Titanic!

Lediglich Dragon und Zvezda sind betroffen!
 
#
Schau mal hier: Zvezda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich hab´mir gestern die zivile Mi-8 zugelegt. Außer den zivilen Decals und einem kleinen Extra-Spritzling mit einer doch recht ordentlich gelungenen Seilwinde, ist der Bausatz insgesamt doch eine "Mogelpackung", denn wer da (wie ich) meinte, einen neuen Rumpfspritzling im Karton zu finden, der wird hier wieder mal eines Besseren belehrt. Die am Heckausleger fest angespritzten ASO-Werfer sind auch bei der zivilen Version vorhanden. Also, wieder Fehlanzeige...
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Hallo Airboss,

ist beim neuen Spritzling die Außenlastaufhängung dabei?
wenn ja in welcher Qualität?
Bei den Heckträgeranbauten hilft nur gedulgiges Abschleifen und zuspachteln.

Gruß JuG
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
@Majak: Außenlastträger sind dabei, wie beim Mi-8T und Mi-17 Bausatz. Allerdings insgesamt nur 4 Außenlastträger. Die Qualität der Dinger ist doch recht gut. Ich glaube der eigentliche Schwachpunkt des Kits ist die Kabinenverglasung.
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Danke Airboss,
ich meinte den Pendelmechnismus mit Lastenschloß DG-64, der sich unter dem Rumpf befindet, an selbigen werden die Außenlasten z.B. beim Kranflug angehangen. Bei den Mi-8 T und TB vorhanden, ebenso wie die Winde über der Seitentür. Die Verglasung ist nicht der Hit, auch hier hilft schleifen und polieren. Die Bullaugen habe ich mir mit einem Locheisen ausgestanzt und bündig eingepasst, Durch das Ausschlagen bekamen diese Teile eine ballige Form, auf alle Fälle besser als die "Lupen" aus dem Originalbausatzteil.

Gruß Majak
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ach so war das gemeint, ein Außenlastgeschirr für "untern Rumpf" ist natürlich nicht dabei. Die Winde für "über die Tür" allerdings schon. Es ist der neuere Typ mit der großen Verkleidung. Die Qualität dieser ist aber recht ansprechend.
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
na gut, dann war der Eigenbau doch nicht umsonst!

Gruß JuG
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Zvezda Hubschrauber Neuankündigungen für 2005:

7270 Mil Mi-26
7255 Mil Mi-28N
7272 Kamov Ka-50SH 'Night Hunter'

.... leider immer noch nicht die bereits lange angekündigte Ka-60 und auch noch nix über evtl. Flugzeuge !

deino :)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz

apulaz

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
Crailsheim
Der Bausatz von Maquette ist schlecht habe den vor 2 jahren gebaut,ja Ich bin ja kein erfahrene modelbauer aber das ist das schlechteste bausatz in meine samlung aus 23 modellen, aber wie Ihr wisst mann kann aus allem was draus machen
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
2005 soll noch die Tu-160, Il-86 in 1/144 und Mig-21PF in 1/72 kommen. Was ist eigedlich der unterschied zwischen der PF und PFM mig???
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Die Ka-60 von Maquette ist die gleiche wie von Amodel. Keinerlei Veränderungen. Nur neue Decals von Prodecal dabei.

Wäre in aber nicht schlecht, wenn Zvesda die Ka-60 Ankündigung noch in die Tat umsetzen würde.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Nachdem Zvezda ja jetzt nicht mehr von Faller vertrieben wird, hab ich mal ein Mail an Dickie-Tamiya geschrieben und um einen Neuheitenprospekt gebeten. Bisher keine Reaktion! :mad: Die zur gleichen Zeit bei Faller angeforderten Italeri, ICM, Hase und Trumpeter-Prospekte sind schon seit drei Tagen da!
Hat jemand nen Tipp, wo man den Neuheitenprospekt von ZVEZDA sonst noch herbekommen könnte? Jan???
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hatte heut früh die Gelegenheit, kurz mal in die Halle 7 der Spielwarenmesse zu kommen. Dabei hab ich mir die Neuheiten von Italeri, Tamiya, Academy, Hasegawa und Zvezda angesehen bzw. die Prospekte mitgenommen. Für uns Flugzeugmodellbauer bringt Zvezda nur sehr wenig!

1/72: Mil Mi-26, Mi-28N, Kamov Ka-50 SH Nighthunter, Su-24 MR
1/144: Il-86, Tu-160
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Na also, wenn die Mi-26 kein Hammer ist !!! :HOT

Gibt's denn schon irgendwelche Bilder von Nürnberg ... gerade von den angesprochenen Modellen !

Und was gibt's auf dem Trumpeter Stand zu sehen ... ??? ... die J-10A ???

Gruß, Deino :red:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Deino schrieb:
Na also, wenn die Mi-26 kein Hammer ist !!! :HOT

Gibt's denn schon irgendwelche Bilder von Nürnberg ... gerade von den angesprochenen Modellen !

Und was gibt's auf dem Trumpeter Stand zu sehen ... ??? ... die J-10A ???

Gruß, Deino :red:
Sorry, hatte keinen Foto dabei! Und den Trumpeter-Stand hab ich leider in Halle 7 nicht gefunden... :red:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die Su-24MR ist raus. Es ist der selbe Spritzling, wie die andere Su-24 von Zwezda auch, die kürzlich wiederaufgelegt wurde, also der bekannte Dragon-Bausatz. Ein zusätzlicher Spritzling liegt bei, um die MR-Version bauen zu können (Im Grunde die beiden ELOKA-Pods und die Doppelstartschiene für die R-60) . An diesem sind allerdings auch die Antennen mit vorhanden, die zum Bau einer MP-Variante benötigt werden. Man kann also hier schon eine der beiden Varianten auswählen, auch, wenn, wie ich vermute, die MP noch gesondert angeboten werden wird. Die Decals sind auch recht ordentlich, endlich liegt der bogenschießende Recke auch mal in rot bei (wie´s sich gehört).
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Kurz "zitiert" aus den "Helikit-New's": :FFTeufel:

The promised 1:72 Mi-26 kit is still on the drawing board, but making progress. Next release should be a new-tool Mi-24 series in 1:72 scale, which is intended to correct 'deficiencies' in the Italeri kits.
Gruß, Deino :p
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zvezda

Zvezda - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72

    WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72: Hier ist mein diesjährige Versuch im Wettbewerb. Wollte damit schon letztes Jahr mitmachen, aber es war schon zu spät. Es sollte eine Maschine...
  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zvezda Mil Mi 24

    ,

    zvesda 2018 flugzeuforum

    ,

    zvezda neuheiten 2018 flugzeugforum

    ,
    mikrodisajn
    Oben