Resolution gegen Hubschrauber

Diskutiere Resolution gegen Hubschrauber im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die Stadt Filderstadt wehrt sich gegen die geplante Stationierung von amerikanischen Militärhubschraubern auf dem Stuttgarter Flughafen. In einer...

Lothringer

Guest
Die Stadt Filderstadt wehrt sich gegen die geplante Stationierung von amerikanischen Militärhubschraubern auf dem Stuttgarter Flughafen. In einer einstimmig verabschiedeten interfraktionellen Resolution fordern Stadtverwaltung und Gemeinderat sowohl die Bundesregierung als auch die Landesregierung dazu auf, der US-Regierung und den amerikanischen Streitkräften zu vermitteln, dass die US-Hubschrauber nicht auf dem Flughafen Stuttgart stationiert werden dürfen.
"Nachdem viele Militärstandorte der Bundeswehr und der Amerikaner aufgegeben werden sollen und zum Teil große Bereitschaft der Anrainergemeinden existiert, weiterhin Truppen zu beherbergen, sollte im Interesse aller ein Standort gefunden werden, der allen Beteiligten entgegen kommt", heißt es in der Begründung. Zum Lärm komme die Gefährdung der Menschen im überlasteten Luftraum hinzu. Im verdichteten Filderraum seien die Hubschrauber fehl am Platz. Zudem lehnt Filderstadt neue Bestrebungen einiger Politiker "mit Entschiedenheit" ab, das Nachtflugverbot "aufzuweichen, wenn nicht sogar abzuschaffen".

Quelle: www.stuttgarter-wochenblatt.de
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Es gibt wirklich bessere Standorte...

sollen sie doch auf schon vorhandenen reinen Militärbasen Hubis unterbringen.

z,b, Wiesbaden, Coleman , Hanau, RS , SP
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
also ich fänds cool wenn die nach stuttgart kommen,
nachdem sie im südwesten mit bremgarten,söllingen,lahr,memmingen,und wahrscheinlich hab ich noch was vergessen alles so dichtgemacht haben würde ich persönlich mich freuen.
die anwohner werden das wahrscheinlich anders sehen...

@49ers

soweit ich weiss sind MH-47s im gespräch also special ops. chopper!:HOT
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.929
Zustimmungen
67.067
Ort
Köln
Diese Hubis sind doch die sechs MH-47F :confused:
War aber schon letztes Jahr mal im gespräch.
(Hui mein 700 Beitrag und immer noch Testpilot,wann wird man denn Befördert????.......:D :rolleyes: )
 
Thema:

Resolution gegen Hubschrauber

Resolution gegen Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • 24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland)

    24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland): Etwa 9 km südlich vom Militärflugplatz Woronesch-Baltimore ist eine Su-34 im Tiefflug vermutlich in eine Stromleitung geflogen. Das Flugzeug wurde...
  • Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen

    Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen: Neue Entwicklungsstufe eines Kollisionswarnsystems für zivile und militärische Drohnen (esut.de)
  • Wagner gegen RF Generale Stab

    Wagner gegen RF Generale Stab: Die letzten 24 Stunden gibt es Berichten uber ein Konflikt in Russland. Zuerst soll es angeblich ein Luftangriff und Raketenangriff auf ein...
  • Vandalismus gegen "Privatjet"

    Vandalismus gegen "Privatjet": Vor wenigen Minuten meldete t-online: "Klimaaktivisten besprühen Privatjet". Tatsächlich wurde heute von "Klimaaktivisten" auf dem Flughafen BER...
  • Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?

    Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?: Hallo zusammen, Ich wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen sollte, wenn hier unpassend dann bitte verschieben. Wie man seit einiger...
  • Ähnliche Themen

    • 24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland)

      24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland): Etwa 9 km südlich vom Militärflugplatz Woronesch-Baltimore ist eine Su-34 im Tiefflug vermutlich in eine Stromleitung geflogen. Das Flugzeug wurde...
    • Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen

      Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen: Neue Entwicklungsstufe eines Kollisionswarnsystems für zivile und militärische Drohnen (esut.de)
    • Wagner gegen RF Generale Stab

      Wagner gegen RF Generale Stab: Die letzten 24 Stunden gibt es Berichten uber ein Konflikt in Russland. Zuerst soll es angeblich ein Luftangriff und Raketenangriff auf ein...
    • Vandalismus gegen "Privatjet"

      Vandalismus gegen "Privatjet": Vor wenigen Minuten meldete t-online: "Klimaaktivisten besprühen Privatjet". Tatsächlich wurde heute von "Klimaaktivisten" auf dem Flughafen BER...
    • Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?

      Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?: Hallo zusammen, Ich wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen sollte, wenn hier unpassend dann bitte verschieben. Wie man seit einiger...
    Oben