Erstellt von Friedarrr  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 704
    Friedarrr

So jetzt hat mich auch die Sucht nach einer DigiKamera gepackt!
    Da ich aber davon so gut wie keine Ahnung habe und aus den Themen die ich hier durchgelesen habe auch nichts für mich gefunden habe, will ich hier nach der Caplio G4 von Ricoh fragen.
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Kamera?
    Sie ist mir eigentlich nur ins augegestochen wegen ihrem Makro!
    Da heist es Makro bis 1cm.
    Ich habe keine andere Kamera gefunden die die gleiche Angabe hat!
    Es müssten doch mit dieser Möglichkeit super Detailaufnahmen zu machen sein??
    Oder bin ich auf dem Holzweg?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Hog

Original geschrieben von Friedarrr

Da heist es Makro bis 1cm.
    Ich habe keine andere Kamera gefunden die die gleiche Angabe hat!
    Eine weitere Kamera mit 1cm Makro Mindesabstand ist die (schon etwas ältere) S602 von Fuji. Beispielbilder kann ich gerne mal liefern...
    Dass damit klasse Detailaufnahmen zu machen sind kann ich bestätigen

Toche

@Friedarr--He he,lustig,schon wieder !! Wenn du dir mal so meine geposteten bilder anschaust.Ich benutze den vorgänger Ricoh Caplio G3 und die hat auch Makro ab 1cm.Ich kann die nur empfehlen für detail aufnahmen. 3M pic´sel usw.Kann nicht meckern.Details werden wirklich sehr sehr sauber wieder gegeben.Reagiert auch auf die licht verhältnisse und für den preis!!! Super ,ich bereue es nicht.

MrHankey

In der Preisklasse sollte man sich auch mal die Canon Powershot A60 angucken. Makro-Modus zwar "nur" 4-5cm, in allen anderen Punkten dürfte sie die G3/G4 allerdings ausstechen. Wenn du natürlich nur Makros machen willst, kann die G3/G4 die bessere Wahl sein.

Empfehlenswerte Site mit gutem Forum: www.digicamfotos.de
    Da kannst du dir Bilder, gemacht von verschiedensten Cams angucken und deine Wahl im Forum absichern. :D Mir hat's geholfen.

EDIT: Gerade bei den Caplios muss man schonmal aufpassen. Da gibt's ja die G3, G3s, G4 und G4wide wenn ich nicht irre. Interessant ist, welche wirklich mehr kann bzw. welche abgespeckt ist usw... Such vor dem Kauf einer Caplio also mal in dem oben genannten Forum, um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Friedarrr

Also wenn toche eine hat dann will ich auch eine!!;)

Danke, werd mir die Fuji auch mal ansehen und im Forum lesen!

dhbujack

Hallo,

sowohl mein Dad als auch meine Schwiegermutter haben sich auf Anraten von mir und einem Super-Angebot bei SATURN vor etwa einem halben Jahr die Ricoh Caplio RR-1 mit 4 MPix gekauft. Diese besticht durch ihre ungewöhnliche flache Bauform und dem ausklappbaren und um 180° drehbaren Schwenk-TFT.
    Makro ist hier auch ab 1 cm möglich. Da mir, wie auf meiner Seite zu lesen war, meine gesamte Kameraausrüstung aus Auto gestohlen wurde (Dynax 700si) mußte ich jetzt bis zur Lieferung meiner neuen Canon EOS 10D auf eine der beiden Kameras ausweichen.

Obwohl meine Ansprüche recht hoch sind, muß ich zugeben, daß man diesen Kameras im Gegensatz zur Konkurenz so schnell nichts vormachen kann.

Egal ob Außen oder eben Drinnen, die Farben stimmen. Die 4 Mio Pix tuhen ihr Übriges. Makro ab 1 cm ist echt super, habe ich mehrfach ausprobiert, allerdings an Blumen :-) Sorry, ist ´ne Vorliebe.

Aber, es gibt auch immer eine Kehrseite. Vom startenden Hubschrauber entsteht aufgrund der Auslöseverzögerung und der "langsamen" Bildfolge gegenüber ´ner Spiegelreflex, nur etwa 2 Fotos. Dagegen ist am Boden wirklich nichts zu meckern.

Hier noch ein Pic, wenns klappt.

http://www.helionline1.de/ImageFolio...44/dhroy03.jpg

Gruß aus Berlin

Daniel

DigiCam von Ricohß