Erstellt von Raybin  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1498
  1. #1
    Raybin

    Hi Kollegen
    In den alten Dos-zeiten gabs mal ein Spiel in dem man die Trägerschlachten des WWII zwischen den Amis und den Japanern nachspielen konnte. Meine Frage: gibts heutzutage etwas ähnliches?
    Und ausserdem suche ich ein Programm das man vielleicht mit dem Begriff "Ballerspiel" am besten beschreiben kann. Es sollte sich dabei um Luftkämpfe drehen, aber nicht in einem hochspezialisierten FS sondern einfach nur eine Joysticksteuerung und ein Knopf zum Drauflosballern. Hat jemand von euch zufälligerweise Tips die in die Richtung gehen bzw noch sowas in der Schublade rumgammeln? Wenn ja, ich wäre dankbar für eine PN oder einen Antwortpost.
    Gruss
    Ray

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mäge

    Avatar von Mäge
    Hi Ray

    Zu den "Steuer- und Ballerspielen" fällt mir "Crimson Skies" von Microsoft ein. Dort steuerst Du verschiedene (real nicht existierende) Flugzeuge mit einem sehr einfachen Flugmodell und bekämpfst andere Flieger sowie Bodenziele. Das ganze ist in eine ziemlich unterhaltsame Luftpiraten-Story verpackt und hat mir einen Heidenspass bereitet.

    Gruss,

    Mäge

  4. #3
    Tavin

    Original geschrieben von Raybin
    Hi Kollegen
    In den alten Dos-zeiten gabs mal ein Spiel in dem man die Trägerschlachten des WWII zwischen den Amis und den Japanern nachspielen konnte. Meine Frage: gibts heutzutage etwas ähnliches?
    Da gäbs noch den Pazifik Admiral, ein rundenbasiertes Spiel wie Battle Isle, alerdings schon etwas ältern Datums.

  5. #4
    A 321


    Hi!
    Ich önnt dir vielleicht ein par sim. emfehlen. Kommt aber darauf an welchen shooter du bevorzugst. Willst du eher was im Space, Echtzeit, Vergangenheit ( 2. Weltkrieg ) oder Zukunf.
    Ein meiner Meinung nach genialer Shooter ist "Yager".
    MFG A 321

  6. #5
    Raybin

    @ A321
    Wenn du mit Shooter das Ballerspiel meinst, da wäre eines aus dem WK II richtig, moderne Jets geht auch.
    Das Spiel wo es um die Trägerschlachten geht soll nicht auf einen Träger begrenzt sein, sondern der Spieler soll die Rolle des Admirals übernehmen und alle Träger steuern können. Wenn es rundenbasiert ist ist es noch besser.

    @ alle
    Vielen Dank für eure Tips
    Gruss
    Ray

  7. #6
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Als Ballerspiel würde ich "Secret Weapons over Normandy" empfehlen. Es gibt zwar eine Handlungslinie von Mission zu Mission, im wesentlichen geht es aber nur um ballern, ballern, ballern. Man sollte sich aber das Update installieren, sonst sind das erfolgreiche Bestehen einiger der Missionen schlicht Glückssache. Wenn ich so auf die Zahl der abgeschossenen Flugzeuge gucke, dann kann ich sagen "an guten Tagen hätte ich den Luftkrieg über Europa allein gewonnen".:D

    Die Grafik ist ziemlich gut, das Handling leicht und der Preis mittlerweile schon sehr günstig. Habe es gerade für 15 € bei einem großen Händler zwischen Jupiter und Uranus gesehen.

    Matthias

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    kosmodian

    Avatar von kosmodian
    als reines ballerspiel gibbet auch noch die Ace Combat Reihe :D

    ganz nett ist auch "Top Gun: Hornets Nest"

  10. #8
    tomcatter

    Avatar von tomcatter
    Novalogic hat auch einige Flusis. Ich hab von Novalogic
    F-16 Multirole Fighter
    MiG-29 Fulcrum
    F-22 Lightining 3
    und F-22 Raptor

    Sind alle eigentlich recht einfach gehalten,
    also fliegen, erfassen, schiessen (mit Rakete), fertig.
    Meistens treffen die Raketen auch. Dogfight ist auch möglich.
    Bei F-16 MRF hat man auch einen Grossteil des Waffenarsenals, also AAMs, LGBs, JDAMs, AGMs usw.
    Wenn das Ziel der LGB nicht vorprogrammiert ist kann manach selbst zielen, ist allerdings etwas schwieriger.
    MiG-29 ist genauso aufgebaut und F-22 L3 und F-22 Raptor auch.
    Bei F-22 L3 kann man sogar 'ne B61 abwerfen.

    Alle Spiele haben 5 Kampagnen, Einzelmissionen und Multiplayer.
    F-16 und MiG-29 kann man im Multiplayer auch kombiniert spielen, also F-16 vs. MiG-29. Ist auf LANs ganz lustig

Suche spezielle PC-Programme

Ähnliche Themen

  1. Chinesische UAV / UCAV - Programme
    Von Deino im Forum China
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 14.03.16, 10:06
  2. spezielle einzelne Ju-88
    Von Egbert im Forum WK I & WK II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 19:46
  3. Militärische Hubschrauber-Programme
    Von Tiger-Fan im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 13:03
  4. Programme zur Bearbeitung von Digitalvideos?
    Von Roland im Forum Foto und Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 13:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Suche spezielle PC-Programme