Suche spezielle PC-Programme

Diskutiere Suche spezielle PC-Programme im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Kollegen In den alten Dos-zeiten gabs mal ein Spiel in dem man die Trägerschlachten des WWII zwischen den Amis und den Japanern nachspielen...

Raybin

Guest
Hi Kollegen
In den alten Dos-zeiten gabs mal ein Spiel in dem man die Trägerschlachten des WWII zwischen den Amis und den Japanern nachspielen konnte. Meine Frage: gibts heutzutage etwas ähnliches?
Und ausserdem suche ich ein Programm das man vielleicht mit dem Begriff "Ballerspiel" am besten beschreiben kann. Es sollte sich dabei um Luftkämpfe drehen, aber nicht in einem hochspezialisierten FS sondern einfach nur eine Joysticksteuerung und ein Knopf zum Drauflosballern. Hat jemand von euch zufälligerweise Tips die in die Richtung gehen bzw noch sowas in der Schublade rumgammeln? Wenn ja, ich wäre dankbar für eine PN oder einen Antwortpost.
Gruss
Ray
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH
Hi Ray

Zu den "Steuer- und Ballerspielen" fällt mir "Crimson Skies" von Microsoft ein. Dort steuerst Du verschiedene (real nicht existierende) Flugzeuge mit einem sehr einfachen Flugmodell und bekämpfst andere Flieger sowie Bodenziele. Das ganze ist in eine ziemlich unterhaltsame Luftpiraten-Story verpackt und hat mir einen Heidenspass bereitet.

Gruss,

Mäge
 

Tavin

Guest
Original geschrieben von Raybin
Hi Kollegen
In den alten Dos-zeiten gabs mal ein Spiel in dem man die Trägerschlachten des WWII zwischen den Amis und den Japanern nachspielen konnte. Meine Frage: gibts heutzutage etwas ähnliches?
Da gäbs noch den Pazifik Admiral, ein rundenbasiertes Spiel wie Battle Isle, alerdings schon etwas ältern Datums.
 

A 321

Flugschüler
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen
Hi!
Ich önnt dir vielleicht ein par sim. emfehlen. Kommt aber darauf an welchen shooter du bevorzugst. Willst du eher was im Space, Echtzeit, Vergangenheit ( 2. Weltkrieg ) oder Zukunf.
Ein meiner Meinung nach genialer Shooter ist "Yager".:TOP:
MFG A 321
 

Raybin

Guest
@ A321
Wenn du mit Shooter das Ballerspiel meinst, da wäre eines aus dem WK II richtig, moderne Jets geht auch.
Das Spiel wo es um die Trägerschlachten geht soll nicht auf einen Träger begrenzt sein, sondern der Spieler soll die Rolle des Admirals übernehmen und alle Träger steuern können. Wenn es rundenbasiert ist ist es noch besser.

@ alle
Vielen Dank für eure Tips
Gruss
Ray
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Als Ballerspiel würde ich "Secret Weapons over Normandy" empfehlen. Es gibt zwar eine Handlungslinie von Mission zu Mission, im wesentlichen geht es aber nur um ballern, ballern, ballern. Man sollte sich aber das Update installieren, sonst sind das erfolgreiche Bestehen einiger der Missionen schlicht Glückssache. Wenn ich so auf die Zahl der abgeschossenen Flugzeuge gucke, dann kann ich sagen "an guten Tagen hätte ich den Luftkrieg über Europa allein gewonnen".:D

Die Grafik ist ziemlich gut, das Handling leicht und der Preis mittlerweile schon sehr günstig. Habe es gerade für 15 € bei einem großen Händler zwischen Jupiter und Uranus gesehen.

Matthias
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.290
Ort
Schleswig-Holstein
als reines ballerspiel gibbet auch noch die Ace Combat Reihe :D

ganz nett ist auch "Top Gun: Hornets Nest"
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Novalogic hat auch einige Flusis. Ich hab von Novalogic
F-16 Multirole Fighter
MiG-29 Fulcrum
F-22 Lightining 3
und F-22 Raptor

Sind alle eigentlich recht einfach gehalten,
also fliegen, erfassen, schiessen (mit Rakete), fertig.
Meistens treffen die Raketen auch. Dogfight ist auch möglich.
Bei F-16 MRF hat man auch einen Grossteil des Waffenarsenals, also AAMs, LGBs, JDAMs, AGMs usw.
Wenn das Ziel der LGB nicht vorprogrammiert ist kann manach selbst zielen, ist allerdings etwas schwieriger.
MiG-29 ist genauso aufgebaut und F-22 L3 und F-22 Raptor auch.
Bei F-22 L3 kann man sogar 'ne B61 abwerfen.

Alle Spiele haben 5 Kampagnen, Einzelmissionen und Multiplayer.
F-16 und MiG-29 kann man im Multiplayer auch kombiniert spielen, also F-16 vs. MiG-29. Ist auf LANs ganz lustig:TD:
 
Thema:

Suche spezielle PC-Programme

Suche spezielle PC-Programme - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • ERLEDIGT: Suche eine spezielle Spitfire MK.Vb trop

    ERLEDIGT: Suche eine spezielle Spitfire MK.Vb trop: Ich suche eine spezielle Spitfire MK.V trop, das waren die mit dem fetten Tropenfilter unter dem Motor, die sie "aussehen ließen wie einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben