DC-3/C-47 Transatlantikflug?

Diskutiere DC-3/C-47 Transatlantikflug? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Kann die DC-3/C-47 den Atlantik überqueren? In einem Fliegerbuch stand das die DC-3/C-47 den Atlantik überqueren kann.Wie ist das...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hallo

Kann die DC-3/C-47 den Atlantik überqueren? In einem Fliegerbuch stand das die DC-3/C-47 den Atlantik überqueren kann.Wie ist das möglich wenn die Reichweite nur 3420km beträgt?:confused: :eek: :confused:
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
via Grönland/Island?
is jetzt ne Vermutung nicht bestätigt, müßt mal nachschaun is aber wohl möglich...
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Ich denk mal auch über Grönland/Island

Die B-17er sind auch über Grönland/Island nach England gekommen
 
Thema:

DC-3/C-47 Transatlantikflug?

DC-3/C-47 Transatlantikflug? - Ähnliche Themen

  • Katzen auf Transatlantikflügen

    Katzen auf Transatlantikflügen: Ich würde gerne erfahren ob hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat beim Mitführen von Haustieren wie Katzen oder Hunde auf...
  • Concorde verliert Seitenruder auf Transatlantikflug

    Concorde verliert Seitenruder auf Transatlantikflug: Eine technische Panne bei einem Transatlantikflug hat die Debatte über die Sicherheit der Concorde wieder angeheizt: Eines der britischen...
  • Ähnliche Themen

    • Katzen auf Transatlantikflügen

      Katzen auf Transatlantikflügen: Ich würde gerne erfahren ob hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat beim Mitführen von Haustieren wie Katzen oder Hunde auf...
    • Concorde verliert Seitenruder auf Transatlantikflug

      Concorde verliert Seitenruder auf Transatlantikflug: Eine technische Panne bei einem Transatlantikflug hat die Debatte über die Sicherheit der Concorde wieder angeheizt: Eines der britischen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/dc-3-c-47-transatlantikflug.1468/

    ,

    dc-3 atlantik

    Oben