Erstellt von Flugi  |  Antworten: 309  |  Aufrufe: 34050
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Flugi

    Avatar von Flugi
    ...vielleicht sollte man einen neuen Thread in Kontakte/Treffen eröffnen und mal so schauen wie die Resonanz für einen FF-Sternflug wäre und welche Ideen zur Umsetzung dabei zustande kämen???
    Heike

    Eine solche Idee sollten wir unbedingt im Auge behalten und vielleicht ist es auch garnicht so schwer sie umzusetzen.
    Entscheidend ist dabei sicher eine großzügige Terminplanung, damit sich alle potentiellen Mitflieger darauf fest einstellen können. Tja, und der richtige Treffpunkt wird wohl dabei auch eine wichtige Rolle spielen.

    In diesem Thread werden wir mal anfangen, die Meinungen, Vorschläge und Ideen zu sammeln, vielleicht wird ja was daraus!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hans Spaß

    Avatar von Hans Spaß
    Tja, auf jeden Fall wäre ja der Sommer empfehlenswert. Für die Segelflieger ja eher der Spätsommer, wenn die Felder gemäht sind. Und der Treffpunkt sollte irgendwo in der Mitte von Deutschland liegen. Man muss das ja nicht unbedingt nur auf die fliegenden FF-Mitglieder einschränken; man kann ja ein richtig großes Meeting daraus machen. Das wär echt geil...!

    Man müsste bloß einen Flugplatz finden, wo der Platzhalter nix dagegen hat, wenn da für ein Wochenende ein Haufen Bekloppte campen u.s.w.

  4. #3
    EDGE-Henning


    Und der Treffpunkt sollte irgendwo in der Mitte von Deutschland liegen.
    Ja: EDGE, Eisenach-Kindel. Ich bringe Rost mit.:D

  5. #4
    Hans Spaß

    Avatar von Hans Spaß
    Jo, Eisenach sieht gut aus! Genau in der Mitte! Aber wozu Rost...? Meinst du etwa ein gewaltiges Grillrost...?

  6. #5
    EDGE-Henning


    Nein, kein Eisenoxyd, einen Grill. In Thüringen heisst das Rost.

  7. #6
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Eisenach kommt nur in Frage, wenn Quax200 (TONI) und Cirrus (MiG-29) auch eine Landeerlaubnis bekommen!
    Henning, wenn Du das organisieren kannst?
    Ansonsten bin ich von ESA nicht so begeistert. Da kann ich auch mit dem Rad kommen. ;)

  8. #7
    neo


    Holst mich halt vorher ab ...

  9. #8
    EDGE-Henning


    @ Flugi
    wenn wirklich Bedarf ist, würde ich mich kümmern wollen.
    Zumal dieses Jahr in ESA ein "größeres" Flugplatzfest geplant ist.

    Wenn Cirrus die MiG dann noch bekommt....das wäre ja ein Spektakel.....

    Anflugvideo gibts auch von mir.

    Flugi: kannst Doch ein bischen im Kreis fliegen. Aber der Vorteil wäre tatsächlich der, das Eisenach wirklich fast genau in der Geographischen Mitte ist, was die Kosten vermutlich für die Meisten im niedrigen Bereich bleiben lässt.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AM72


    Ich bin zwar nicht-Flieger - aber ESA passt gut ! - da kann ich zumindest über die A4 hinfliegen

  12. #10
    Hans Spaß

    Avatar von Hans Spaß
    Eisenach hat (zumindest nach meiner veralteten AIP) den großen Nachteil, dass da kein Segelflugbetrieb und wahrscheinlich kein Modellflug möglich ist. Wäre ja nicht schlecht, wenn man zumindest ein paar F-Schlepps durchführen könnte. Aber wären denn überhaupt Segelflieger dabei? Meldet euch mal, Leute!
    Aber andereseits ist es echt DER zentrale Platz...
    Wenn allerdings Cirrus echt mit der MIG kommt, wäre Ahlhorn Vorteil; da kann so ziemlich alles landen...
    Aber das ist wohl für die meisten von euch echt zu weit weg (bzw. für mich zu nah dran...)
    Vielleicht kriegt man in Thüringen für so ein Event auch eine Ausnahmeregelung für Segelflug (oder MIGs...). Vielleicht sind die Behörden da ja ganz umgänglich...

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

1. FF- Sternflug nach Eisenach?

Ähnliche Themen

  1. FF- Sternflug 2007 ?
    Von Flugi im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 10:02
  2. FF-Sternflug 2006
    Von Barnstormer im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 17:29
  3. FF-Sternflug 2005
    Von Barnstormer im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 21:47
  4. 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen
    Von Peter im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 20:02
  5. FF-Sternflug - Der 2. Anlauf
    Von kosmodian im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 16:03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1. FF- Sternflug nach Eisenach?