1. FF- Sternflug nach Eisenach?

Diskutiere 1. FF- Sternflug nach Eisenach? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; So liebe Sportsfreunde, es gibt News: (1) Camping wird während des Fluplatzfests am 05./06. Juni möglich sein, jedoch ohne fließend Wasser...
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
So liebe Sportsfreunde,

es gibt News:

(1) Camping wird während des Fluplatzfests am 05./06. Juni möglich sein, jedoch ohne fließend Wasser und Strom. Also: Deo-Roller und Maglites in Massen einpacken. :D Wenn wir die endgültige Anzahl an Sternflug-Teilnehmern haben, werde wir dem Flugplatz-Betreiber das melden, damit die keinen Schock bekommen, wenn wir dort einfallen.

(2) Fliegerisch ist einiges los: Angekündigt sind die DC-3 der Air Service Berlin und die JU-52 D-AQUI der Lufthansa Stiftung. Auch eine echte 1952er Cessna-170 soll rüberfliegen (ab OL, noch zwei Plätze frei :FFTeufel: ).

(3) Die Idee mit der Rundmail ist gestorben, weil wahrscheinlich längst nicht mehr alle im FF registrierten Mail-Accounts valid sind. Das würde eine Unmenge an Auto-Replies an unseren Admin bedeuten, was wir verhindern wollen. Darum werden wir mal per Ankündigungsfunktion erst alle Leute erfassen, die selber per LFZ oder PWK anreisen, und dann sicherstellen, dass potenzielle Mitfahrer und -flieger zu ihrem Recht kommen. (@Peter: Check an dieser Stelle mal bitte gleich deine PM...)

Sorry, dass hier so lange nix passiert ist, aber Uni, Job und näher kommende Phase 3 fordern ihren Tribut.

Schönen Gruß
Barnstormer
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hallo!
Was Feststehen sollte, weil Buchbar:
05. & 06.06.2004

Flugplatzfest Eisenach-Kindel

Anlass ist das 10 Jährige Jubileum der zivilen Nutzung des Platzes. Highlights: Junkers JU-52/3m D-AQUI der Lufthansa Berlin Stiftung, Douglas DC-3 der Air-Service-Berlin - auch als Rosinenbomber bekannt. Ein Bell 206 B "Jet Ranger" von Helicopter Service Thüringen GmbH kommt aus Jena-Schöngleina.
(Welcher öffentliche 2 Mitfluggelegenheiten von Jena für 120 € Anbietet)
Ausserdem das Team Eichhorn aus dem Siegerland mit North American AT-6 und Soko Galeb G-2 (Jettrainer) - zwei ehemalige Kampf/Ausbildungsflugzeuge .

Was gemunkelt wird:
D-AIQS als Landung oder Tiefer Überflug. Muss ich erst noch Verifizieren. Sicher kommt noch mehr. Die obigen Teilnehmer habe ich durch persöhnliche Anfragen erfahren.


Mit Waschen lässt sich sicher auch was machen.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Flugschreiber schrieb:
Habe heute von meinen Dienstherren für das Wochenende grünes Licht bekommen.
Werde einen Tag mit Flieger und den anderen so vor Ort sein. :)
...kommst Du mit einem Jumbo? :-)
Ich nehme an, Du bekommst sogar Gratis Kaffee & Kuchen, wenn Du beim Hersteller der A-22 vorbeikommst.....
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Na hoppla! Die schnellen Replies hier lassen ja auf viele Teilnehmer am actual Sternflug hoffen. Ich kümmere mich (mit Admin's Hilfe) drum, dass wir rechtzeitig wissen, wer alles kommen kann und Leute mitnimmt.

Wenn's vor Ort in Eisenach was zu organisieren gibt - bzw. den Ablauf generell - stehe ich leider nicht zu Verfügung, weil ich diese Wochen "eigentlich" keine Zeit habe....
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Wow, das FF wird zum Livechat!

Henning: Tausend Dank im Voraus im Namen aller FF-Mitglieder :TD:
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Habe für den 5.-6. die Piper L-18 für mich eingetragen ;)

... bleibt jetzt noch das Übernachtungsproblem...
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich denke, wir finden eine Lösung.
Also sind's jetzt 3 Maschinen:

Piper L-18 - Peter. (1 Sitz Frei?)
A-22 - Flugschreiber. (1 Sitz Frei?)
C-170 - Brainstormer. (3 Sitze Frei?)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.872
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Peter schrieb:
Habe für den 5.-6. die Piper L-18 für mich eingetragen ;)

... bleibt jetzt noch das Übernachtungsproblem...
Na wenn Dir Steinbach nicht soweit weg ist? :p

Wenn die Frau von Neo ihm eine Flugerlaubnis gibt, hole ich Neo am Sonnabend in Jena ab und bringe ihn mit nach ESA.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ Flugi
da könnt Ihr Euch ja in den Winschatten eines Bell Jetrangers legen. Der kommt von dort.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Also:
Also sind's jetzt 3 Maschinen:

Piper L-18 - Peter BHMV (1 Sitze Frei?)
FUL A-22 - Flugschreiber + Neo (0 Sitze Frei)
Cessna C-170 - Hans Spass + Brainstormer. (2 Sitze Frei?)
------------------------------------------------------------------------
Es sind im Moment 6 Personen :​
Peter (FF-Admin),
Flugschreiber,
Hans Spass,
Brainstormer,
Neo,
Henning Tikwe,
(Piloten Fett gedruckt.)​
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Update:

Hans Spass und ich könnten mit einer C-170 und einer C-172 ab OL über Hannover kommen. Da Kosmodian bei uns mitfliegt, haben wir theoretisch also noch fünf Plätze frei. Wenn sich keiner meldet, kommen wir nur mit der 170.

Die Anmeldung im FF wird übrigens gleich geschaltet, dann sammeln wir mal schön Flieger und Mitflieger.

Ach ja: Auch wenn mir Brainstormen nicht fremd ist - Barnstormen gefällt mir mehr. :FFTeufel:

Und: Meinen Namen bitte fett drucken. :rolleyes:

Gruß
Barnstormer
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Macht doch nix Henning. :D

Peter hat jetzt den Text für die Ankündigung, geht dann wohl gleich los.


Gruß
Barnstormer
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.872
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Henning Tikwe schrieb:
@ Flugi
da könnt Ihr Euch ja in den Winschatten eines Bell Jetrangers legen. Der kommt von dort.
Jaaa, das ist so als wenn mit meinem PKW hinter einem Radfahrer herfahre! :TD:

Also bei mir und Neo ist alles klar. Aufschlag in ESA je nach Wetterlage zwischen 8 und 9 Uhr UTC und Abends Rückflug.
 

n/a

Guest
Gibt es jemanden, der aus dem Rhein-Main-Gebiet dort hin (geflogen) kommt (und eventuell einen besserwissenden Juristen in Ausbildung mitnehmen möchte??? :D )

Klingt nämlich spannened... Kompliment! :TOP:
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
@Justinian: Warte am besten bis zum 09. Mai, dann werden wir hier alle Mitflug-/Mitfahrgelegenheiten posten! Wenn jeder die Absprache hier im Treat trifft, läuft uns hier bald alles aussem Ruder.

Aber: Juristen brauchen wir natürlich immer :FFTeufel:

Gruß
Barnstormer
 
Thema:

1. FF- Sternflug nach Eisenach?

1. FF- Sternflug nach Eisenach? - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF- Sternflug 2007 ?

    FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • FF-Sternflug 2005

    FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF- Sternflug 2007 ?

      FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • FF-Sternflug 2005

      FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
    Oben