1. FF- Sternflug nach Eisenach?

Diskutiere 1. FF- Sternflug nach Eisenach? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Okay, verstehe ich! Naja, das mit dem Juristen stimmt laut Duden schon... aber noch isser ja nicht fertig... (aber hoffentlich bald, es wird...

n/a

Guest
Barnstormer schrieb:
@Justinian: Warte am besten bis zum 09. Mai, dann werden wir hier alle Mitflug-/Mitfahrgelegenheiten posten! Wenn jeder die Absprache hier im Treat trifft, läuft uns hier bald alles aussem Ruder.

Aber: Juristen brauchen wir natürlich immer :FFTeufel:

Gruß
Barnstormer
Okay, verstehe ich!

Naja, das mit dem Juristen stimmt laut Duden schon... aber noch isser ja nicht fertig... (aber hoffentlich bald, es wird teuer :FFTeufel: )
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Klasse Idee :) Bin mal gespannt ob jemand aus der Gegend Nürnberg/Bamberg auch hinfliegt ;)
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Moin Sportsfreunde,

es haben sich leider keine weiteren FF-Mitglieder per Mail bei mir gemeldet, die beim FF-Sternflug mit eigenem LFZ dabei wären. Ist eigentlich schade, war aber zu erwarten, da die Ankündigung im Forum scheinbar wohl doch nicht ausreichend war um die Aktion zu promoten (wir haben in etwa 200 Views, es gibt aber über 2000 Mitglieder).

Ich würde aber sagen, dass wir uns trotzdem in Eisenach treffen. Immerhin haben wir ja einige Leute zusammenbekommen, die sich in diesem Treat schon geäußert haben. Was meint ihr?

Gruß
Barnstormer
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Tja, wo liegen die Gründe? :?! Ich könnte da sicher auf Anhieb einige aufzählen. Unterlasse dies, da es Gründe sind, die wir nicht beeinflussen können. Wir haben das Beste getan und lassen uns den Spass in vier Wochen nicht verderben.
Ich komme auf jeden Fall. :)
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Na spitze Leute, dann klappt's ja. Was für Gründe sprichst du an, Flugschreiber? Ändern kann man alles! :FFTeufel:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Also BArnstormer:
Leg mal Deine Strecke vor, damit eventuelle Mitflieger Bescheidwissen.

Ich fahre: Fischweide, Katharinenstrasse, Rennbahn, Langensalzaer Strasse, B-84 duch Stockhausen und weiter bis Abfahrt Eisenach-Kindel.

:FFTeufel:
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Here we go:

Meine geplante Flugstrecke verläuft entlang der Punkte
-Flugplatz Oldenburg-Hatten
-Wildeshausen
-Sulingen
-Flugplatz Bückeburg ("ETHB, Baby!")
-Hameln
-Holzminden
-Göttingen
-Mühlhausen
-Eisenach
-Flugplatz Eisenach-Kindel

Mit an Bord ab Oldenburg sitzen Kosmodian und Hans Spass, ein vierter Mitflieger kann gern unterwegs noch dazusteigen. Nehme dafür auch kleinere Abweichungen vom geplanten Kurs in Kauf.

Barnstormer
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Tja, bei mir in meinem 1Mot wäre auch noch ein (1) Platz frei. Bei Bedarf auch Shuttle-Service Möglich. Dann 4 Passagiere + 380kg Fracht. MTOW 1700KG.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Erste offizielle Pressemeldung

(c) by www.Flugplatz-Eisenach.de

Fr 14.05.2004 16:20 - Flugplatzfest am 5. und 6. Juni 2004
Der Verkehrslandeplatz Eisenach-Kindel im Nordosten der WARTBURGREGION wurde am 4. Juni 1994 als ziviler Flugplatz in Betrieb genommen. Er ist ein wichtiges Infrastrukturelement für die Wirtschaftsentwicklung Süwest-Thüringens. Die Flugplatzgesellschaft Eisenach-Kindel mbH wird das 10-jährige Jubiläum mit einem Flugplatzfest ganz im Stil der "Wartburgflugtage" am 5. und 6. Juni 2004 feiern.
Zum Flugplatzfest haben sich bereits zahlreiche Attraktionen angesagt.
So wird der amtierende Weltmeister im Freistilkunstflug sein Können auf einer EXTRA-330 XS demonstrieren. Zu den weiteren High-Lights werden zweifellos auch die Vorführungen eines englischen Militärjets Typ Galeb G2 und einer North-American aus dem Jahre 1942 gehören. Eine Kunstflugformation zeigt akrobatische Leistungen im Verband beim Ballonrammen, bei Loopingsprüngen und Formationsflügen.
Selbstverständlich werden auch die Vorführungen der Fallschirmspringer nicht fehlen, die mit ihrer AN-2 am Fest teilnehmen.
Die TRANSALL der Bundeswehr wird als Blickfang des Flugplatzfestes wieder die Herzen aller Interessenten höher schlagen lassen. Der Gigant der Lüfte wird mit anderen Luftfahrzeugen von Bundeswehr und Polizei am Boden zu besichtigen sein.
Wer Lust auf ein besonderes Erlebnis hat oder jemanden beschenken möchte, kann einen Gäste-Kunstflug unter Tel. 0177-7270245 oder einen Tandemsprung unter Tel. 0172-9019540 bereits im Vorfeld des Festes buchen.
Rundflüge mit der "Tante Ju" ( der JU-52 der Deutschen Lufthansa Berlin Stiftung) finden ebenfalls an beiden Tagen statt, müssen aber bereits vorher direkt bei der Flugplatzgesellschaft Eisenach-Kindel mbH unter 036920-80892 oder 036920-81274 gebucht werden. Der Mitflug ist hier nur nach rechtzeitiger Vorbestellung möglich.
Darüberhinaus stehen wieder einmotorige Flugzeuge und ein moderner Hubschrauber für Rundflüge bereit.
Für das leibliche Wohl sorgen die Gastronomen der Region mit abwechlungsreichen Speise- und Getränkeangeboten. Für die Kids werden Schausteller mit Karussells und Quads am Flugplatz sein.
Im Flugplatzgebäude wird eine Präsentation zum Konversionsprojekt -Kindel zu besichtigen sein.
Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um ca. 10.00 Uhr und wird voraussichtlich bis ca. 18.00 Uhr dauern.

Parkplätze stehen in ausreichender Zahl im östlichen Teil des Flugplatzgeländes zur Verfügung. Für den Besuch des Flugplatzfestes wird ein Eintritt von 3,- Euro je Person erhoben. Für Kinder bis zu 10 Jahren ist der Eintritt frei.

Der Veranstalter bittet alle Besucher, bei der An- und Abfahrt des Festes unbedingt die ausgeschilderten Verkehrsregelungen einzuhalten und die Hinweise des Ordnungspersonals zu beachten. Insbesondere zum Abstellen der Fahrzeuge dürfen nur die dafür vorgesehenen Parkflächen genutzt werden.

Die Flugplatzgesellschaft, der Aufsichtsrat und der Förderverein freuen sich auf ein interessiertes Publikum.

Detailinformationen zum Flugplatzfest und den Akteuren erhalten Sie in der 21. KW auf dieser Homepage.
Nachfolgend einige Flugzeugmuster und Highlights, die am Fest teilnehmen.





Mo 03.05.2004 11:26 - Neu !! - Übernachtungsraum am Flugplatz
Wir haben einen Übernachtungsraum, insbesondere für die Flugbesatzungen, eingerichtet !!
Ausstattung : - Dusche und WC
- TV
- 2 Betten (Doppelstockbett)
- normale Ausstattung
Die Verpflegung ist über die Flugplatzgaststätte möglich.
Rückfragen oder Bestellungen unter :
Tel. / Fax : 036920 81274 oder über den Tower
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Meine Recherchen

05. & 06.06.2004

Flugplatzfest Eisenach-Kindel "Wartburgflugtage"​

UH-1D des LTG-63
Transall - von ?
Antonow An-2 - mit Fallschirmspringern von ?
Junkers Ju-52/3M - D-AQUI der LH Stifftung Berlin
Douglas DC-3 - Der Air Service Berlin
North American AT-6 Havard & Soko Galeb G2 - vom Team Eichhorn
Kunstflugformation mit Ballonrammen (Kommt in Frage das FR-Team)
Ein Bell 206 B "Jet Ranger" - von Helicopter Service Thüringen GmbH
EXTRA 330XS - Klaus Schrodt Extra 330 XS Amtierender Weltmeister im Freestyle


Anlass ist das 10 Jährige Jubileum der zivilen Nutzung des Platzes.​
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Dusche und WC? Geilomat!

Bin mal gespannt, wer auf dem Flugplatzfest so aufkreuzt!

Gruß
Barnstormer
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Lohnt sich schon alleine wegen der Dusche und des WCs, nicht wahr, Barnstormer? ;-)
 
Thema:

1. FF- Sternflug nach Eisenach?

1. FF- Sternflug nach Eisenach? - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF- Sternflug 2007 ?

    FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • FF-Sternflug 2005

    FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF- Sternflug 2007 ?

      FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • FF-Sternflug 2005

      FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
    Oben