1/72 MD Helicopter MD 900 Explorer – Classic Plane

Diskutiere 1/72 MD Helicopter MD 900 Explorer – Classic Plane im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Tätä, tätä, tätä hier mal wieder eine Bausatzvorstellung
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Tätä, tätä, tätä

hier mal wieder eine Bausatzvorstellung
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Classic Plane vertreibt diesen Bausatz , der eigentluich von Czech Master resin stammt , mit ADAC - Decals. Die CMR-Variante des Kits ist leider ohne Decals.
Als Anleitung gibt es wieder fotokopierte Vorbildfotos
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Das Vorbild zeichnet sich durch sein NOTAR ( NO TAIL ROTOR) aus und dieser Resin-Bausatz ist bislang der einzige des Typs.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
sehr hilfreich auch dieser Dreiseitenriss, der sich aber leider auf den Prototypen bezieht. Wem dies als Anleitung nicht reichen sollte , der sollte auf jeden Fall sich informieren wo er in seiner Nähe einen Explorer im original genauer betrachten kann.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Die Decals sind in Ordnung , sie haben einen durchgehenden seidenmatten Trägerfilm. Für die Maschine mit der Kennung D-HMDX sind die Decals mit allen Sondermarkierungen als vollständig anzusehen. Die D-HMDX war und ist die eigentliche Stammmaschine von Christoph Hansa , dem an der berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Hamburg-Boberg stationiertem Intensivtransporthubschrauber.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
die Vaku-Kanzeln liegen in dreifacher Ausführung bei, wobei in meinem Fall aber nur eine wirklich zu gebrauchen ist. Die oberflächen sind nicht gerade sehr eben.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Die Resinteile (wie hier der TW-Aufbau und der Heckausleger) sind sauber un Blasenfrei gegossen
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Hier der Rumpf und die Kabinenbodenplatte. Die Gravuren sind sehr sauber und geradlinig.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
dier die Rotorblätter <--- Vorsicht: sehr zerbrechlich
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
andere Kleinteile für die Inneneinrichtung und teile für die Kufenverstrebung des Prototyps.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Fazit: ein sehr netter Bausatz , sollte keinem Rettungshubschrauber-Enthusiasten fehlen.
Nachteil: Das Modell stellt im Wesentlichen dem Prototypen dar. Der Text auf dem Blatt mit den Vorbildfotos geht jedoch auf die zu machenden Veränderungen ein ( z.B. verlängerung des Heckauslegers). Hier bei erweisen sich die Fotos auch als sehr hilfreich.

Bezugsquelle: Modellbaustudio Rhein-Ruhr - D.Schorsch

Preis: etwa 18,50
 

DiggiDiDuck

Sportflieger
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Fotos vom Modell "MD 900 Explorer" von Classic Plane in 1:72

Hi,

Hat irgendjemand ein Bild von dem zusammengebauten Modell zur Hand?

Wisst ihr wie zuverlässig der Händler ist?
Auf meine Mail habe ich nämlich noch keine antwort bekommen!

Danke

DiggiDiDuck
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
DiggiDiDuck schrieb:
Wisst ihr wie zuverlässig der Händler ist?
Auf meine Mail habe ich nämlich noch keine antwort bekommen!

Danke

DiggiDiDuck

Hi DDD,

auf meine Junkers F-13 habe ich volle 9 Monate gewartet.

Meine Reklamation wegen fehlender Teile wurde erst nach 5 Monaten bearbeitet.

Zu guter Letzt wurde ich von diesem Händler auch noch in einem 2-seitige Pamphlet aufs Übelste beschimpft und beleidigt.
Der Typ ist total ausgerastet, weil ich mir erlaubte, ungeduldig zu werden. :D
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
:?! Da muß der aber einen sehr schlechten Tag gehabt haben... ich kenne Herrn Schorsch bisher immer nur als recht freundlich, allerdings habe ich noch nie bei ihm bestellt, sondern war immer bei ihm im Laden zum Stöbern... sollte er sich verändert haben?? :rolleyes:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ich habe auch gehört das man das bestellen bei Ihm besser lassen sollte :rolleyes: Auch soll er kein Interesse haben das andere Leute seine Kits vertreiben.
Schade eigentlich - einige wirklich interessante Sachen dabei.
 
Alex117

Alex117

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
42
Ort
Bayern
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob es von Herrn Schorsch eine Internetseite gibt wo man die MD bestellen kann?

freu mich über eine Antwort!

gruss
alexander
 

DiggiDiDuck

Sportflieger
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob es von Herrn Schorsch eine Internetseite gibt wo man die MD bestellen kann?

freu mich über eine Antwort!

gruss
alexander
Vielleicht steht die Anwort ja noch aus:

www.classic-plane-mrr.de

Bestell Nr.: CPR 42

Gruß Andre

PS: Ich hatte mein Modell damals doch noch ohne Probleme erhalten, aber nur halb fertig gebaut!
 
Alex117

Alex117

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
42
Ort
Bayern
super danke :TOP:

Gruss
Alexander
 
Thema:

1/72 MD Helicopter MD 900 Explorer – Classic Plane

1/72 MD Helicopter MD 900 Explorer – Classic Plane - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW

    NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW: NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW Von: Günter Endres Der Helikopter, auch Drehflügler genannt, spielt in der Luftfahrt...
  • AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth

    AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth: Morgen findet der Airbus Helicopters Pioneers Day in Donauwörth statt ..es wurde bereits viel geübt ...die Sonne schien sogar auch:applause1...
  • Hansen Helicopter

    Hansen Helicopter: https://www.ainonline.com/aviation-news/general-aviation/2022-09-09/hansen-helicopters-ceo-walker-guilty-all-counts?utm_source=facebook&utm_medium=...
  • Ähnliche Themen

    • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

      AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
    • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

      AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
    • NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW

      NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW: NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW Von: Günter Endres Der Helikopter, auch Drehflügler genannt, spielt in der Luftfahrt...
    • AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth

      AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth: Morgen findet der Airbus Helicopters Pioneers Day in Donauwörth statt ..es wurde bereits viel geübt ...die Sonne schien sogar auch:applause1...
    • Hansen Helicopter

      Hansen Helicopter: https://www.ainonline.com/aviation-news/general-aviation/2022-09-09/hansen-helicopters-ceo-walker-guilty-all-counts?utm_source=facebook&utm_medium=...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-md-helicopter-md-900-explorer-classic-plane.14709/

    ,

    Md Explorer

    ,

    MD 900 hubschrauber als bausatz 1::72

    ,
    hubschrauber MD 900 im Maßstab 1:72
    , modellbausatz hubschrauber MD 900 1:48, md900 1/72, MD Explorer 900 Bausatz, md 900 1:72, MD Helicopters MD Explorer 1/72
    Oben