Hasegawa

Diskutiere Hasegawa im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Mein Haendler ist da ganz ruehrig. Kann manschmal etwas laenger dauern, aber es klappt fast immer. Er hat mir mal einen kleinen Einblick in die...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Mein Haendler ist da ganz ruehrig. Kann manschmal etwas laenger dauern, aber es klappt fast immer. Er hat mir mal einen kleinen Einblick in die Kalkulation erlaubt, EK plus 30% plus MwSt.
Ich krieg 10% Nachlass auf alles.
Gruss Mike
 
#
Schau mal hier: Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
....
Ich wäre froh wenn ich einen gut sortierten Einzelhändler .... in der unmittelbaren Gegend hätte .... und wäre auch gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen. Aber das ist natürlich ein anderes Thema.

Schöne Grüße
Absolute Zustimmung :TOP:

"Support your local Dealer"

Aber bei "150 DM" für ne 72er Lanc oder Ploesti Lib - Da hört die Unterstützung jeglichen Händlers / Lieferanten / Importeurs auf!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Nun, bei mir wird nix mehr supported, denn ich hatte da bis 2001 auch drauf gehofft. Und inzwischen habe ich festgestellt, daß mich der local dealer auch nicht supportet... Also? jeder ist sich selbst der Nächste, zumindest in diesem Fall. Das Internet macht's möglich und mein Geld wird auch nicht im Keller gedruckt...
Also Modelle aus Fernost direkt von dort, die aus Tschechien auch daher. Ansonsten leben vom Durchgebrachten (ist eh zuviel im Keller).


Grüße
FredO
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Immer wenn ich mein Lager anschaue vergeht mir die Lust was neues zu bestellen. Ich kaufe mir meisten jetzt auf Ausstellungen ein bis zwei Modelle - da juckt mich der Preis dann auch nicht mehr so... und freue mich das ich eher bei Revell und im Osten Europas das habe was mich interessiert als bei Hasegawa - die Preise sind wirklich in den letzten 5 Jahren enorm gestiegen - überall!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Tim, ich denke du würdest dir diese Modelle auch nicht kaufen wenn sie deutlich billiger wären. So wie ich weiß, bist du auf 1:48 und größer? Oder hat sich da was geändert?
Von daher stellt sich mir die Frage, ob es nur um den Preis der kleine Flieger liegt? Denn ich könnte so auch bei den Großen hinterfragen! ;)

Der Maßstab 1:72 und auch kleiner wird mehr und mehr zum Liebhabermaßstab, den Kevin und Justin lockt dieser Maßstab schon lange nicht mehr aus dem MC Doof oder vom Handy weg (ich wiederhole mich…). Da muss es groß sein, wenn möglich 1:32 und noch größer.
Für mich spielt der Zusammenhang zwischen Preis und Größe nicht die ausschlaggebende Rolle, denn wenn das kleine Modell besser detailliert und besser in der Form getroffen ist, so ist auch ein höherer Preis gerechtfertigt.
Nur weil es größer ist darf es mehr kosten, ist zwar im Geist der Leute dieser Zeit und wird auch propagiert, aber es ist einfach falsch!
Denn wenn man was kleines Feines haben will, muss man in die Tasche greifen.
 

Scale72

Guest
Tim, ich denke du würdest dir diese Modelle auch nicht kaufen wenn sie deutlich billiger wären. So wie ich weiß, bist du auf 1:48 und größer? Oder hat sich da was geändert?
Von daher stellt sich mir die Frage, ob es nur um den Preis der kleine Flieger liegt? Denn ich könnte so auch bei den Großen hinterfragen! ;) .......
Hi Friedarrr, Recht gebe ich Dir, dass es mir nicht um die 72er per sé geht, da ich in der Tat grundsätzlich auf 48 und 32 geeicht bin - Aber da ist es das selbe in grün...wie weiter oben angesprochen:

.....(Denn oben angeführtes lässt sich 1:1 bei der 48ern und 32ern übernehmen - 73 EURO (~140 DM) für ne 48er F/A-18E?????????? :mad: )
...
.... und doch, die 72er Lanc oder eine 72er Lib würde ich mir doch zulegen (auch wenn 72), denn wenn man sieht was Peter daraus gezaubert hat..... und bei 4-Mots kann es auch mal ein 72 sein :TOP:

Du wirst es nicht glauben, ich habe hier noch 'ne Stranraer und eine Privateer in 72 liegen, und die stehen definitiv auf dem Plan ;)
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
ich bin ja schon zufrieden mit der 48iger F-16I......aber da die Spritzlinge
gerade so gut passen :red: legt Hasegawa nach der fetten F-16 I gleich
noch eine fettere F-16 F nach 1/48.......:TOP:
 
Anhang anzeigen

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
tja ...Dank Kinetic (haben mittlerweile auch eine Block 60 am Start)
muß Hasegawa endlich auch mal ein paar neuere F-16s nachlegen....
:TD:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
"MiG-29 Russian Migs" und "Su-27 World-Flanker" ??? :confused:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ah, danke! Anscheinend macht Hase nur noch Limited Edtions...:?!
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Französischer Jaguar Doppelsitzer in Last Flight-Lackierung! :eek: Brauche ich! HIER Bilder vom Originbal. Wunderschön! :HOT:

Ah, danke! Anscheinend macht Hase nur noch Limited Edtions...:?!
Naja, anscheinend werden "normale" Auflagen nur dann gross angekündigt, wenn es sich um eine neue Form handelt. Ansonsten werden die "normalen" Auflagen immer mal wieder produziert. Nur wird dass dann nicht gross angekündigt.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Die machen jetzt alle die Schlange, nach Italeri jetzt auch noch Hasegawa. Das hätte ich früher wissen sollen. :rolleyes:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
@Viking: Wo finde ich dieses Prospekt?
@ Roland

Kann ich Dir Skannen u. als PDF schicken , wenn du wilst.
Und auch sonst noch einige dieser Blätter z. B. zum Thema Tu-22M2 Backfire .
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Neuer Monat, Neue Ware! Die Hasegawa News im September.
 
Thema:

Hasegawa

Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    n1k1

    ,

    USAF^thSOS Col Sam D Berman Blood Swat and Tears 1970

    ,

    hawkeye Umbau greyhound

    ,
    HMS Vangad Frog Bausatz
    Oben