Erstellt von kosmodian  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 2103
    kosmodian

Ich wollte hier nur mal n thread aufmachen, in dem man mal ein paar schöne, gemalte packungsbilder ( von modellbausätzen ) zu sehen bekommt.

sorry, meins folgt leider erst morgen :(

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    kosmodian

scheint so, als findet dieser thread kein interesse :(...naya...hier trotzdem mein absolutes Lieblingsbild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mystic

Su-25 Italeri/Zevzda 1/72, alt

Mystic

Sorry, bekomms ned schärfer :?!

Mystic

Hmpf, eigentlich hab ich noch ein wirklich geiles Bilek Su-17 Boxart, aber das speigelt zu arg

kosmodian

das scorpion bild ist ganz geil...kannste mir da vll einscannen?

witeblax

Zitat Zitat von kosmodian Beitrag anzeigen
    scheint so, als findet dieser thread kein interesse :(
    ...wundert mich auch, aber ist ja kein reines Modellbauforum hier, nur ein Unterforum eben. Und seit über einem Jahr Funkstille hier...

Mich hat die Boxart schon von jeher interessiert und selber auch zum Malen und Zeichnen animiert. Als ich so ca. 10-13 Jahre alt war, hat mich dieses Bild des britischen Boxart-Künstlers Roy Cross total begeistert:

2up8gnn.jpg

Als ich vor etwas mehr als einem Jahr in London das Royal Air Force Museum besuchte, befand sich dort zufällig gerade eine kurze und nur von wenigen Besuchern beachtete Ausstellung von Roy Cross' Model Box Art, bei der ich diverse "alte Bekannte" wiedertraf, so auch das weiter oben gezeigte Bild der Avro Lancaster auf der damaligen AIRFIX-Packung im Original. Als besonderen Leckerbissen gab es bei vielen Bildern auch noch den "Werdegang", sozusagen, das "Making of", wenn es Roy Cross eben nicht - weil für ihn unwichtig - weggeworfen hatte.

Ich konnte mit einer mäßig guten Kamera hier noch ein paar Fotos machen, die ich Euch in diesem Zusammenhang nicht vorenthalten möchte. Blitzen war verboten, weil die Bilder dann evtl. gelitten hätten (ist ja häufig so bei Ausstellungen) und ein Stativ hatte ich nicht dabei.

Hier nun der farbige Entwurf, der AIRFIX (vielleicht unter anderen) vor Auftagsvergabe vorgelegt wurde, diente gleichzeitig dem Künstler wohl auch als Versuch für Farbkombinationen, denn die Detailtreue in diesem Bild ist deutlich geringer, als im späteren (obigen) Bild:

292xohy.jpg

witeblax

Als einer der wenigen Bilder der genannten Ausstellung gab es hier sogar den Vorentwurf als Bleistiftzeichnung, dieser diente dem Künstler wohl zur Entwicklung der reinen Bildaufteilung noch ohne Farbe...

34fl37t.jpg

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Phantom

Zitat Zitat von witeblax Beitrag anzeigen
    ...wundert mich auch, aber ist ja kein reines Modellbauforum hier, nur ein Unterforum eben. Und seit über einem Jahr Funkstille hier.
    Ne, seit über einem Jahrzehnt Funkstille

witeblax

Ja, meinte ich auch,

Packungsbilder

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Packungsbilder