Erstellt von kosmodian  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 2103
  1. #1
    kosmodian

    Avatar von kosmodian
    Ich wollte hier nur mal n thread aufmachen, in dem man mal ein paar schöne, gemalte packungsbilder ( von modellbausätzen ) zu sehen bekommt.


    sorry, meins folgt leider erst morgen :(

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    kosmodian

    Avatar von kosmodian
    scheint so, als findet dieser thread kein interesse :(...naya...hier trotzdem mein absolutes Lieblingsbild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Su-25 Italeri/Zevzda 1/72, alt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Sorry, bekomms ned schärfer :?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Hmpf, eigentlich hab ich noch ein wirklich geiles Bilek Su-17 Boxart, aber das speigelt zu arg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    kosmodian

    Avatar von kosmodian
    das scorpion bild ist ganz geil...kannste mir da vll einscannen?

  8. #7
    witeblax


    Zitat Zitat von kosmodian Beitrag anzeigen
    scheint so, als findet dieser thread kein interesse :(
    ...wundert mich auch, aber ist ja kein reines Modellbauforum hier, nur ein Unterforum eben. Und seit über einem Jahr Funkstille hier...

    Mich hat die Boxart schon von jeher interessiert und selber auch zum Malen und Zeichnen animiert. Als ich so ca. 10-13 Jahre alt war, hat mich dieses Bild des britischen Boxart-Künstlers Roy Cross total begeistert:

    2up8gnn.jpg

    Als ich vor etwas mehr als einem Jahr in London das Royal Air Force Museum besuchte, befand sich dort zufällig gerade eine kurze und nur von wenigen Besuchern beachtete Ausstellung von Roy Cross' Model Box Art, bei der ich diverse "alte Bekannte" wiedertraf, so auch das weiter oben gezeigte Bild der Avro Lancaster auf der damaligen AIRFIX-Packung im Original. Als besonderen Leckerbissen gab es bei vielen Bildern auch noch den "Werdegang", sozusagen, das "Making of", wenn es Roy Cross eben nicht - weil für ihn unwichtig - weggeworfen hatte.

    Ich konnte mit einer mäßig guten Kamera hier noch ein paar Fotos machen, die ich Euch in diesem Zusammenhang nicht vorenthalten möchte. Blitzen war verboten, weil die Bilder dann evtl. gelitten hätten (ist ja häufig so bei Ausstellungen) und ein Stativ hatte ich nicht dabei.

    Hier nun der farbige Entwurf, der AIRFIX (vielleicht unter anderen) vor Auftagsvergabe vorgelegt wurde, diente gleichzeitig dem Künstler wohl auch als Versuch für Farbkombinationen, denn die Detailtreue in diesem Bild ist deutlich geringer, als im späteren (obigen) Bild:

    292xohy.jpg

  9. #8
    witeblax


    Als einer der wenigen Bilder der genannten Ausstellung gab es hier sogar den Vorentwurf als Bleistiftzeichnung, dieser diente dem Künstler wohl zur Entwicklung der reinen Bildaufteilung noch ohne Farbe...

    34fl37t.jpg

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Zitat Zitat von witeblax Beitrag anzeigen
    ...wundert mich auch, aber ist ja kein reines Modellbauforum hier, nur ein Unterforum eben. Und seit über einem Jahr Funkstille hier.
    Ne, seit über einem Jahrzehnt Funkstille

  12. #10
    witeblax


    Ja, meinte ich auch,

Packungsbilder

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Packungsbilder