Erstellt von nico  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 1959
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    nico

    Avatar von nico
    Hi Leute!
    Welche Dronen gibt es denn zur Zeit auf dem Weltmarkt? Bevor einer fragt: Ich will mir keine kaufen... ;)
    Vorallem interessieren mich Dronen die zur Aufklärung eingesetzt werden und wiederverwendbar sind.
    Ich kenne nur den US-Global Hawk. Ich glaube zumindest das er so heißt! ;)
    Ich hoffe ihr helft mir hier eine kleine Sammlung mit Herstellerurls zu erstellen.
    Grüße!

    nico

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tigerfan


    Die Schweiz hat auch ihre ADS-95 Drohnen. Sie sind zwar viel kleiner als die der Global Hawk aber für die Schweiz reicht das längstens. Sie wird hauptsächlich zur Aufklärung und Brandbekämpfung eingesetzt . Die Überwachung des Geländes erfolgt in Echtzeit.
    Gebaut werden die Drohnen bei der RUAG .Der einzige Exportkunde der bisher gefunden werden konnte ist Finnland. Die RAF hat bereits Interesse bekundet. Die Logistik und die Wartung ist in Emmen. Eingesetzt werden sie von Buochs aus.
    Sorry das ich kein Bild zur Hand habe aber meine Bilder von den Drohnen sind noch nicht Ausstellungsreif;) und im Netz gibt es nicht viele Bilder.

  4. #3
    nico

    Avatar von nico
    Hi!
    Danke für den Link. Auf der Homepage des Herstellers gibt es doch schon ein paar gute Infos. Ich schaue gerade die zum Download bereitgestellten pdfs an.
    Hier ein kleines Bild von der Herstellerhomepage:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Hi,
    hier ist "mein" Baby :D
    http://www.rheinmetall-de.com/index.php?lang=2&fid=798

    Besonders wichtig ist noch die Predator Drohne - die eigentlich am meisten im Einsatz ist. Aber danach google kannst wohl selbst ;)

    Die Russen haben auch noch eine Menge Drohnen - Jakolew stellt hier die meisten her...
    Wie z.B. diese hier - ich komm nur gerade nicht auf den Namen - Das Bild ist von der Maks 2003...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Jan

    Avatar von Jan
    Jakowlew DPLA-61T bzw. deren Weiterentwicklung, da neuer Bug. Nachfolger der bekannten "Pchela".

  7. #6
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Ja, die ADS-95 ist ein reizvoller 'Rasenmäher' ;) ... die Schweiz und Finnland fliegen sie bereits und in den UK ist sie auch in der Evaluation.

    Mehr Bilder findest Du hier und selbst nen Crash hab ich schon vor die Linse bekommen ... :engel: ... noch mehr Bilder auf der Seite vom Godfather ;)

    Weitere Drohnensysteme findest Du bei fas.org - direkte Links:

    USA: http://www.fas.org/irp/program/collect/uav.htm

    Rest der Welt: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/row/index.html (in der 5. Zeile dieser Auflistung, Tu-141 und Brevel sind beispielsweise da zu finden)

  8. #7
    jetshow.ch

    Avatar von jetshow.ch
    Original geschrieben von Tigerfan
    ... Sie wird hauptsächlich zur Aufklärung und Brandbekämpfung eingesetzt...
    Brandbekämpfung :?! Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Wie funktioniert das bei diesen kleinen Rasenmäher? Wird da auch ein Bambi Bucket angehängt :D

  9. #8
    Tigerfan


    Die Drohnen sind mit Wärmebildkameras (FLIR) ausgestattet. Man kann so die Brandherde früzeitig erkennen.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    nico

    Avatar von nico
    Original geschrieben von jetshow.ch
    Brandbekämpfung :?! Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Wie funktioniert das bei diesen kleinen Rasenmäher? Wird da auch ein Bambi Bucket angehängt :D
    Hi!
    Ich denke die Drone klärt nur die Brandherde auf. Das die selbst aktiv löscht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Grüße!

    nico

    Nachtrag: Ups, da war wohl einer schneller! ;)
    Weiß einer von euch auch etwas zu den Preisen der Dronen?

  12. #10
    Tigerfan


    @nico

    Mit dem Rüstungsprogramm 1995 wurden 4 Aufklärungsdrohnensysteme im Wert von 350Mio. Fr gekauft. Das würde also heissen das eine Drohne mit gesamten Zubehör ca. 87,5Mio. Fr kostet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Welche Dronen gibt es?

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Schnittzeichnungen ??
    Von MBF Ried im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 07:09
  2. Gibt es den EC-155 vom BGS in 1:72?
    Von tornado12 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 12:43
  3. Gibt es wirklich die MiG-28?
    Von im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 13:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Welche Dronen gibt es?