F-104G von Revell in 1:32

Diskutiere F-104G von Revell in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Erst einmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ihr dürft aber auch gerne Kritik üben. @ Arne Dir erst einmal vielen Dank fürs...
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Erst einmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ihr dürft aber auch gerne Kritik üben.

@ Arne
Dir erst einmal vielen Dank fürs Verschieben in die richtige Rubrik.

@ Dondy
Habe noch eine weitere F-104 von Revell im Bau, soll einmal eine TF-104 werden. Auch hier habe ich die Teile wie zuvor beschrieben angepaßt. Ist zwar ein wenig Fummelarbeit, aber das Ergebnis ist glaube ich zufriedenstellend. Die Klebenaht wird anschließend noch einmal nachgraviert und dann dürfte nach der Lackierung nichts mehr zu sehen sein. Aber siehe selbst.

Gruß Hajo
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Auf die Idee das Triebwerk erst nach der Anbringung des "Rings" vorzunehmen bin ich Depp noch gar ned gekommen ;)
Aber dann hab ich da gleich nochmal eine Frage, da das Triebwerk ja von Innen eingeklebt werden sollte, lautet meine Frage diesbezüglich wie du das Triebwerk dann dort in die richtige Position gebracht hast.

Hab auch noch n paar von den 1/32er Modellen rumliegen hier bei mir. Alle recht günstig bei ebay bekommen. Hab also noch n paar Modelle zum testen :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht auch wieder gut aus! ich persönlich würde aber die nieten verschleifen, denn die 104 hatte flache nieten!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Original geschrieben von Starfighter
sieht auch wieder gut aus! ich persönlich würde aber die nieten verschleifen, denn die 104 hatte flache nieten!
Juhuu dann schauts bei mir ja durch Zufall richtig aus :D
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@ Starfighter

Wegen der Nieten muß ich Dir beistimmen man könnte sie vielleicht einwenig flacher schleifen, was ich an diesem Modell eventuell auch noch machen werde. Jedoch hatte ich an dem fertigen Modell keine Lust alles neu zu gravieren und da die Nieten für diesen Maßstab recht fein ausgefallen sind, habe ich mich entschloßen sie deshalb nicht zu entfernen. Und ich finde sie fallen nach der Lackierung garnicht so sehr auf.

@Dondy

Das Triebwerk habe ich wie folgt eingebaut. Als erstes habe ich eine der zwei Nasen, welche sich seitlich an dem Triebwerk befinden entfernt. Dann habe ich das Triebwerk mit der Nase nach oben eingebaut und durch vorsichtiges drehen arretiert
An dem angefügten Bild kannst Du sehen welche Nasen ich meine.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Super Danke für den Tipp!! :TOP:
Werd ich dann mal bei meinem nächsten Modell versuchen so hinzubekommen :)
Bin schon auf deine TF gespannt. Wird bestimmt ne Heidenarbeit werden den Rumpf zu verändern. Wünsch ich dir jetzt schonmal viel Spass dabei ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
bei dem aufwand eine TF zu bauen lohnt sich das neugravieren aber auf jeden fall!
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@ Dondy
Den Rumpf zu verändern ist eigentlich halb so schlimm, da der Rumpf in seiner Länge gleich ist. Lediglich der vordere Fahrwerkschacht muß um eine Länge nach hinten verlegt werden und die Kanonenmündung muß entfernt werden. Am meißten Sorgen bereitet mir das Cockpit vorallem der mittlere Bereich hinter dem vorderen Sitz. Hier muß ich noch ein wenig recherchieren. Im Moment fehlt es mir aber an der nötigen Zeit und Lust für diesen Umbau.

@ Starfighter
Da im Cockpitbereich zahlreiche änderungen an den Panellines vorgenommen werden müßen, werde ich wahrscheinlich um eine Neugravierung nicht herumkommen.

Anbei mal drei Bilder des jetztigen Bauzustandes.

Unterseite
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-104G von Revell in 1:32

F-104G von Revell in 1:32 - Ähnliche Themen

  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • Was für ein Teil (von F-104G)?

    Was für ein Teil (von F-104G)?: Ich habe 2 von diesen gestempelter runden Teilen mal auf einem Flohmarkt bei einem Sammler entdeckt, der sagte, das sie aus einer F-104G stammen...
  • Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?

    Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?: Hallo Leute, ich kann mich noch dunkel an meine Modellbauanfänge erinnern und weiß, das ich o.g. Bausatz in meinem Besitz hatte. Allerdings...
  • Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell

    Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell: Ich habe leider übersehen, dass dieser Flieger schon vorgestellt wurde, also spare ich mir die Bausatzvorstellung und gehe gleich ins Rollout...
  • F-104G "Bavaria" 20+36 in 1:48 von Revell

    F-104G "Bavaria" 20+36 in 1:48 von Revell: Hi Mein Bruder hat mal wieder ein Modell fertiggestellt. Das Modell ist OoB gebaut und teilweise mit dem Pinsel lackiert. (Das Weiß ist aus...
  • Ähnliche Themen

    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • Was für ein Teil (von F-104G)?

      Was für ein Teil (von F-104G)?: Ich habe 2 von diesen gestempelter runden Teilen mal auf einem Flohmarkt bei einem Sammler entdeckt, der sagte, das sie aus einer F-104G stammen...
    • Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?

      Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?: Hallo Leute, ich kann mich noch dunkel an meine Modellbauanfänge erinnern und weiß, das ich o.g. Bausatz in meinem Besitz hatte. Allerdings...
    • Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell

      Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell: Ich habe leider übersehen, dass dieser Flieger schon vorgestellt wurde, also spare ich mir die Bausatzvorstellung und gehe gleich ins Rollout...
    • F-104G "Bavaria" 20+36 in 1:48 von Revell

      F-104G "Bavaria" 20+36 in 1:48 von Revell: Hi Mein Bruder hat mal wieder ein Modell fertiggestellt. Das Modell ist OoB gebaut und teilweise mit dem Pinsel lackiert. (Das Weiß ist aus...
    Oben