Erstellt von Flugi  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 7698
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Extra 300 Classic Plane 1/72

    Walter Extra, erfolgreicher Kunstflieger, baut seit Anfang der 90er Jahre die Extra 300.
    Diese Maschine besteht fasst völlig aus Kohlefaser- Verbundwerkstoffen nur der Rumpf ist eine aluminiumbeplankte Rohrkonstruktion. Angetrieben mit einem 300 PS starken Lycoming- Triebwerk, zählt die Extra 300 auch heute noch zu den leistungsfähigsten Kunstflugzeugen weltweit.
    Das Flugzeug wird in unterschiedlichen Varianten, auch Doppelsitzig angeboten.
    Die Mitteldecker Ausführung wird von einigen bekannten Einzelpiloten, als auch
    Kunstflugteams geflogen.

    Hier der Konstrukteur im eigenen Flugzeug
    EXTRA 300S ILA 14.06.92
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob es diesen Kit beim Modellbaustudio Rhein- Ruhr Essen noch gibt.
    Angeboten wurde er in vier unterschiedlichen Bemalungsvarianten.
    Cpi012= Kunstflugteam „Halcones“ der Chilenischen Luftwaffe
    Cpi013= Kunstflugteam „Royal Jordanian Falcons“ der Jordanischen Luftwaffe
    Cpi014= Ziviles Kunstflugteam der USA „Northern Lights“
    Cpi015/16= Zwei deutsche Flugzeuge, D-EGEW und D-EAEW.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die Modellformen stammen aus Tschechien und haben große Ähnlichkeit mit MPM- Werkzeugen.
    Die Spritzqualität ist sehr gut, alles versenkte Gravuren. Die 26 Bauteile befinden sich alle an einem Spritzling. Während die Cockpithaube ein Spritzteil ist, liegen die Seiten- und Bodenfenster als Vakuteile bei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Der Decalbogen für die „Northern Lights“ Variante ist von ausgesuchter Qualität. So sind alle Flugzeugkennzeichen und Pilotennamen des Teams vorhanden. Bei der Recherche zu der aktuellen Farbgebung gab es das Problem, das die Sponsoren von Saison zu Saison ja wechseln und so immer mal andere Aufkleber die Flugzeuge zieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die Bauanleitung ist sehr einfach gehalten, da dieser Kit ohnehin nicht für den Anfänger geeignet ist. Dafür sind einige s/w Bilder der besagten Maschine vorhanden, an denen man sich orientieren kann, wo welches Decal genau hin muss.
    Tja, ein interessantes Modellchen für eine Sammlung, die nicht allzu militärisch ausgerichtet ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Diese EXTRA 300L aufgenommen 1999 in Oshkosh gehört...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    ...Patty Wagstaff
    Fliegt ihre männlichen Konkurrenten in Grund und Boden!
    US Kunstflugmeister 1991/92/93
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Interessantes Modell (damit meine das Flugzeug, jetzt nicht ex-Fotomodell Patty Wagstaff... :D ), ist immer mal nett zu sehen, dass es Hersteller gibt die sich an solchen Flugzeugen heranwagen

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flugi

    Avatar von Flugi
    ...vom Fotomodell zum Kunstflugmeister? Wusste ich nicht, kann mir das aber bei der Frau gut vorstellen. ;)

    Maschine der Royal Jordanian Falcons 1998 in Großenhain
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die „Northern Lights“ mit Leihmaschinen am 25.4.99 zur AERO in Friedrichshafen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

1/72 Extra 300 Classic Plane – Modellbaustudio Rhein- Ruhr

Ähnliche Themen

  1. RAK 1 - Classic Plane Resin
    Von Alex im Forum Segelflugzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.15, 12:13
  2. classic-plane-mrr.de & Lüdemann
    Von Übafliaga im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 18:37
  3. 1/72 HFB 320 Hansa Jet – Classic Plane Resin Kit
    Von troschi im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 06:49
  4. 1/72 MD Helicopter MD 900 Explorer – Classic Plane
    Von troschi im Forum Hubschrauber
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 20:21
  5. 1/72 Horten IV – Modellbaustudio Rhein-Ruhr
    Von Alex im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 12:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1/72 Extra 300 Classic Plane – Modellbaustudio Rhein- Ruhr