Prozeß zur Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Diskutiere Prozeß zur Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich finds trotzdem scheisse dass eine Generation die damit nichts mehr zu tun hatte unter den Nachwirkungen eingeschränkt ist. Langt ja schon wenn...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ich finds trotzdem scheisse dass eine Generation die damit nichts mehr zu tun hatte unter den Nachwirkungen eingeschränkt ist. Langt ja schon wenn man im benachbarten Ausland schief angeguckt wird

Diese braune Helden-Propaganda gibts übrigens auch im Ausland. Und auch trotz der dortigen laxeren Gesetze keine braune Mehrheit.

Wenn ich mich recht entsinne meinte der Richter auch dass das Gesetz überarbeitungsbedürftig ist. Für mich klingt das so, als ob er anders entschieden hätte, wenn er könnte, aber an die Gesetzeslage gebunden war.
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
hops schrieb:
Ich finds trotzdem scheisse dass eine Generation die damit nichts mehr zu tun hatte unter den Nachwirkungen eingeschränkt ist. Langt ja schon wenn man im benachbarten Ausland schief angeguckt wird ...
Na das ist doch die Lösung, schaffen wir einfach alles ab was vor 1946 schon war, incl. der jetzigen Rentner, dann haben wir auch automatisch kein Probleme mehr mit unserer Rentenkasse :FFEEK:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Ich baue derartige Modele nicht - von daher könnt' es mir egal sein. Ich will mich hier auch nicht äußern, ob ich das Urteil gerecht finde oder nicht (schon allein deswegen, weil ich den gesamten Hintergrund nicht kenne). Trotzdem habe ich das Gefühl, dass hier mal wieder richtig draufgehauen wird, während die, die mit entsprechender Symbolik Gewalttaten begehen, straffrei oder beinahe straffrei ausgehen.

Gruß
Uwe
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Waffen's schrieb:
Ich baue derartige Modele nicht - von daher könnt' es mir egal sein. Ich will mich hier auch nicht äußern, ob ich das Urteil gerecht finde oder nicht (schon allein deswegen, weil ich den gesamten Hintergrund nicht kenne). Trotzdem habe ich das Gefühl, dass hier mal wieder richtig draufgehauen wird, während die, die mit entsprechender Symbolik Gewalttaten begehen, straffrei oder beinahe straffrei ausgehen.

Gruß
Uwe
und auch für alle anderen hier :
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Die ganzen Justizspaten haben doch alle ein Knick im Hirn.... Wie total dämlich sind diese Leute das die Modellbauern verbieten geschichtliche Symbole auf die Flieger zu kleben....
Die sollten sich mal mehr um Deutschland selber kümmern anstatt um so eine Pillepalle
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Vielen Dank Shotjoe für Deinen niveauvollen und differenzierten Beitrag zu diesem Thema.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Peter schrieb:
Na das ist doch die Lösung, schaffen wir einfach alles ab was vor 1946 schon war, incl. der jetzigen Rentner, dann haben wir auch automatisch kein Probleme mehr mit unserer Rentenkasse :FFEEK:

Jawollja .. einfach mal wieder ein paar Busunfälle mit Rentner gell. :rolleyes:
 

n/a

Guest
Shotjoe schrieb:
Die ganzen Justizspaten haben doch alle ein Knick im Hirn.... Wie total dämlich sind diese Leute das die Modellbauern verbieten geschichtliche Symbole auf die Flieger zu kleben....
Die sollten sich mal mehr um Deutschland selber kümmern anstatt um so eine Pillepalle
Sagte er, der unwissende Tor und ward nicht schlauer als zuvor. Womit bewiesen wäre, auch Juristen haben manchmal recht.

@Barrie:

Du hast absolut recht. Ich war etwas geladen, weil Du mich zu 100 % falsch verstanden hast. Ich bin der Typ, der eben differenziert diskutiert und als conculusio doch immer wieder in Wunden drücke um eben klar zu machen, dass heulen nichts hilft. Es ist bei so vielen Dingen so, wenn man eben seinen Urlaub zum Preis einer Pizza Calzone möchte, dann darf man sich nicht wundern, wenn ein Pyramiden-Flieger dasteht, der ab und zu mal herunterfällt. Wenn man sich als Gesellschaft von anderen ewig die Geschichte vorhalten lässt und demütig guckt, dann wird man eben so behandelt. Und manchmal nehme ich mir heraus auch ein wenig sarkastisch dabei zu sein... :engel:
Und genau das ist mein kleiner Beitrag um nicht klein und demütig zu sein.

Naja. Es gibt genug Lemminge...
 
Thema:

Prozeß zur Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Prozeß zur Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Entscheidungsprozess Do 17 - Do 217

    Entscheidungsprozess Do 17 - Do 217: Hallo zusammen, ich habe mir momentan das Buch von Griehl zur Do 217-317-417 ausgeliehen. Leider finde ich darin nicht, was ich suche. Deshalb...
  • Wir Prozessieren

    Wir Prozessieren: Hallo, in ausgewählten Regionen Deutschlands war gestern ein Feiertag. Irgendwas religiös-christliches mit Fron. Und so. Ich alter Heide habe...
  • EISENACH: Prozess um tödlichen Unfall beginnt

    EISENACH: Prozess um tödlichen Unfall beginnt: EISENACH: Prozess um tödlichen Unfall beginnt Mehr als ein Jahr nach dem tödlichen Unfall bei einer Flugschau auf dem Flugplatz...
  • Lösungen für optimierte Abfertigungsprozesse an Flughäfen

    Lösungen für optimierte Abfertigungsprozesse an Flughäfen: Ich denke, daß der nachfolgende Artikel aus dem Bereich Prozessoptimierung an Flughäfen hier am Besten reinpaßt, obwohl es nicht um...
  • Ähnliche Themen

    • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

      Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
    • Entscheidungsprozess Do 17 - Do 217

      Entscheidungsprozess Do 17 - Do 217: Hallo zusammen, ich habe mir momentan das Buch von Griehl zur Do 217-317-417 ausgeliehen. Leider finde ich darin nicht, was ich suche. Deshalb...
    • Wir Prozessieren

      Wir Prozessieren: Hallo, in ausgewählten Regionen Deutschlands war gestern ein Feiertag. Irgendwas religiös-christliches mit Fron. Und so. Ich alter Heide habe...
    • EISENACH: Prozess um tödlichen Unfall beginnt

      EISENACH: Prozess um tödlichen Unfall beginnt: EISENACH: Prozess um tödlichen Unfall beginnt Mehr als ein Jahr nach dem tödlichen Unfall bei einer Flugschau auf dem Flugplatz...
    • Lösungen für optimierte Abfertigungsprozesse an Flughäfen

      Lösungen für optimierte Abfertigungsprozesse an Flughäfen: Ich denke, daß der nachfolgende Artikel aus dem Bereich Prozessoptimierung an Flughäfen hier am Besten reinpaßt, obwohl es nicht um...

    Sucheingaben

    hakenkreuz auf flugmodellen

    ,

    verfällt der paragraf 86a irgendwann

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/prozess-zur-verwendung-von-kennzeichen-verfassungswidriger-organisationen.14809/

    Oben