MiG-29 "Sniper"

Diskutiere MiG-29 "Sniper" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbau-Freaks, ich mache mich gerade über die MiG-29 "Sniper" aus Rumänien von Hasegawa her. Leider beziehen sich die Farbangaben auf...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hallo Modellbau-Freaks,

ich mache mich gerade über die MiG-29 "Sniper" aus Rumänien von Hasegawa her. Leider beziehen sich die Farbangaben auf "Mr. Color":eek:

Hier also die Frage: hat jemand Fotos von dieser Maschine, vor allem von der Oberseite, nach denen ich meine Farben selbst mischen kann?

Vielen Dank vorab für Euere Hilfe!
 
#
Schau mal hier: MiG-29 "Sniper". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Roland, ist das eine spezielle 29 der Rumaenen ?
Kannst Du mal das Bild auf dem Deckel einscannen ?
Ich glaube, ich habe ein paar Bilder rumaenischer MiG-29....
Weiss im Moment nur nicht, welche Du genau meinst.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Dieses Foto hab ich aus dem Internet! Meine "Sniper" liegt noch im Karton und wartet auf ihren Zusammenbau!
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich hatte sie in Schönefeld fotografiert. Vielleicht kann ich Dir mal helfen... ;) Heute Abend und morgen bin ich aber nicht zu Hause...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
SNIPER auf der ILA 2000. Der Flieger war zum fotografieren unmöglich geparkt!
Das Blau am Modell oben, könnte etwas dunkler sein. Was nicht stimmt, die weise "Nasenspitze"!:confused: Die war grau!
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Danke fürs Foto, solche hab ich auch gemacht! Mich interessiert besonders die Farbe im Heckbereich. Ich glaube, daß die eher türkis als hellblau war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ suchoi.net

Danke, ich kanns abwarten! Zur Lackierung komm ich frühestens nächste Woche!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Die 14 hab ich mir auch ausgesucht (glänzend macht nix)! In meiner Vergleichstabelle stehr für das Grau des Radoms die Nr. 127. Ich denke, das passt. Aber was nehme ich für den Heckbereich???
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...alles klar, da muss ich erst noch mal Farbtabellen studieren!
Das wird aber auch erst heute Abend! Was sagt denn die Bauanleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Stehn in Deiner Tabelle auch Farbnummern von "Mr. Color"? Auf der Bemalungsanleitung von Hasegawa gibts keine Nr. von Gunze Sangyo sondern die Farbe wird aus zwei Mr. Color gemischt! Hab jetzt leider die Nummern nicht dabei. Bin erst am Donnerstag wieder online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Laut Bauanleitung besteht dieser Farbton aus folgenden
"Mr. Color"-Farben:

15 % 110 und 85% 74


P.S.: Happy Birthday, Flugschreiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-29 "Sniper"

MiG-29 "Sniper" - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

    MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
  • Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special"

    Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special": Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Den "Anstoß" zu diesem Modell bekam ich von einem Verkäufer in einem örtlichen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

      MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
    • Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special"

      Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special": Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Den "Anstoß" zu diesem Modell bekam ich von einem Verkäufer in einem örtlichen...
    Oben