F/A-18 Displays 2004

Diskutiere F/A-18 Displays 2004 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Sehr warscheinlich habe ich rausgefunden wann die F/A-18 Trainings (Emmen) sind. In der Regionalzeitung schreiben sie "dass am Freitag,26.März...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Sehr warscheinlich habe ich rausgefunden wann die F/A-18 Trainings (Emmen) sind. In der Regionalzeitung schreiben sie "dass am Freitag,26.März zwischen 14 und 14:30 mit erhöhter "Lärmbelastung gerechnet werden muss. Auch am Mittwoch,31.März und Donnerstag 1.April sei ein Flug geplant. Es seien Demonstartionsflüge mit Jet-Flugzeugen geplant um die Vorführungen im In- und Ausland zu optimieren heisst es weiter".
 
#
Schau mal hier: F/A-18 Displays 2004. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
@Tigerfan
zum 26.3 dann wird voraussichtlich die Trainings-Demo der
Patrouille-Suisse infolge Pressetag sein.
Gruss Pädi
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Also am Mittwoch 31.März ist eine F/A-18 Trainingsdemo geplant. Aber der Donnerstag könnte interessant werden. Es steht nichts konkretes drin ausser dass Demonstrationsflüge stattfinden. Das kann natürlich sein dass es weder die F/A-18 noch die PS ist sondern es könnte auch das PC-7 Team,oder die Cougar Demo sein.
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Laut Aussagen meiner Frau (sie hat den Zeitungsbericht gelesen, ich hab's verpasst...) soll am Dienstag 31.03. morgens und nachmittags in Payerne eine Hornet-Trainingsdemo stattfinden.

Gruss
Birdy
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Hornet-Demo wird morgen Mittwoch in Emmen trainiert ! Einmal Morgens (1000h) und einmal am Nami (1400h ?).

Von Super Puma/Cougar-Demo hab ich noch nix erfahren :(
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Laut Zeitung finden morgen und am Donnerstag mehrere F/A-18 Trainingsflüge statt. Startzeit unbekannt:D
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
F/A 18 Testflüge

:TOP:
Laut Emmentower (Flugdienstleitung)
FA 18 Demo erst um 15.45 aber ihr wisst ja wie immer ohne gewähr. vielleicht sieht man sich.
Mit Flieger Gruss Roli
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Diese F/A-18 Flüge werden laut der Neuen Luzerner Zeitung auf Emmen,Dübendorf(?),Meiringen,Sion,Payerne gleichmässig verteilt. Laut dem Betreibsleiter finden im Sommer weitere F/A-18 Trainings in Emmen statt. In den Wochen 31/32 ist die Piste gesperrt und von der Woche 29/30 nur begrenzt einsetzbar. Morgen gibt es definitiv keine F/A-18 Flüge mehr.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Dübendorf??? Das glaub' ich nicht ... die umliegende Bevölkerung ist seit dem 17. Dezember nicht mehr Nachbrennertauglich ... :FFTeufel:

Und falls sie es doch wagen sollten, eine Solo-Demo über Dübendorf zu üben, bitte ich um sofortigen Bescheid, wenn's jemand im voraus erfährt - schliesslich ist das Flugfeld gleich 3km weiter "drüben" ... :rolleyes:
 
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Letzten Dienstag wurde die Hornet-Demo in Payerne trainiert. Morgens um 10 Uhr und nachmittags um 14 Uhr nochmals.

Wir Rekruten erhielten sogar eine Pause um zuzuschauen, da man dies nicht jeden Tag sehe. (Wir hatten halt einen Obergefreiten, der selbst zuschauen wollte...)

Die Übung am Morgen wurde mit einem Doppelsitzer geflogen. Ist das immer so?
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Laut "La Liberté" von heute morgen, ging die 1. Phase (2 Wochen) der Schulung für den neuen Demo-Pilot zu Ende. Er wird jedoch nächsten Mittwoch 14.04. zwischen 9.30 und 10.30 Uhr und von 15.00 bis 16.00 Uhr wieder in Payerne weilen. Bei schlechtem Wetter sind Donnerstag oder Freitag zur gleichen Zeit als Ersatz vorgesehen.
Laut Flugplatzverantwortlichen werden 2 weitere Trainings in Emmen stattfinden.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Wie oft wird eigentlich der Demo-Pilot gewechselt? Ist es ein Jahres-Zyklus oder eher so wie bei der Patrouille-Suisse, dass ein Pilot einige Jahre fliegt?

Eine Frage, die wohl schwer zu beantworten ist: Was muss denn der Pilot für die Demo alles lernen, zwei Wochen Schulung sind doch schon eine ganze Menge!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Als erstes bestimmt der Pilot mal den Ablauf der Vorführung, geflogene Figuren, usw. Dabei wird meistens auf die letztjährige Vorführung zurückgegriffen, welche dann vom neuen Demo-Pilot ein wenig angepasst wird. Der Ablauf der Vorführung muss auswendig gelernt und fast im Schlaf geflogen werden können, da auf vielen Airshows ein Patzer während des Abnahmefluges das Aus für eine Vorführung während der offiziellen Show bedeuten kann!

Der umfangreichste und auch trainingsintensivste Teil beinhaltet das exakte Einhalten aller Achsen und Sicherheitszonen. Diese sind heute so wichtig wie nie zuvor und müssen vom Piloten unbedingt eingehalten werden können, unabhängig vom Wetter, Wind oder anderen Einflüssen. Wer weiss, wie viel Zeit und Aufwand professionelle Kunstflieger in dieses Training investieren, wird feststellen, dass die "paar" Trainingsflüge, die der neue Demo-Pilot vor Beginn absolviert, wirklich das absolute Minimum darstellen ...
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Morgen, jeweils einmal am Vormittag und Nachmittag (genaue Zeit unbekannt), gibts in Emmen wieder ein Training der F/A-18. Verschiebedatum ist der 16.

Quelle: Luzerner Zeitung
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hat schon jemand die neue Demo beobachtet? Wenn ja - wie hat's gefallen? Ist sie ein bisschen spritziger als auch schon, oder immer noch relativ verhalten?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ich war bei den letzten beiden Demos in Emmen dabei, leider reicht es mir aber heute nicht nach Payerne :(

Die Demo in Emmen war geil, aber viel zu weit vom Flugplatz entfernt (in Richtung Westen, Region Rothenburg). Besonders in der Region Schiessplatz Mooshüsli gibts geile Kurven ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Grimmi schrieb:
...Besonders in der Region Schiessplatz Mooshüsli gibts geile Kurven ...
Gibt's auch mal "geile Geschwindigkeit"? Die letztjährigen Demos fanden ja "nur" im Bereich von 250-700km/h statt (abgesehen vom jeweils allerletzten Überflug) ..

*Zynismus an* Haben wir wirklich keine schnellen Jets mehr in der Schweiz? *Zynismus aus*
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Weiß man schon ob in der Woche vom 26. bis 30. auch in Emmen (oder Dübi oder woanders in der Gegend) F-18 Displays trainiert werden?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@highphlyer

Falls noch F/A-18 Demos absolviert werden, werden sie in Payerne oder Emmen aufgeführt. Sicherlich nicht in Dübendorf wegen dem Flughafen Kloten. Meistens werden sie kurzfristig vorangekündigt. Vom 20.April-7.Mai finden in Meiringen zwei WK's (Wiederholungskurse) mit Hornets's und Tiger statt. Trainiert wird im Berner Oberland wo auch der Flugplatz ist. Dort ist es am meisten empfehlenswert während dieser Zeit.
 
Thema:

F/A-18 Displays 2004

F/A-18 Displays 2004 - Ähnliche Themen

  • Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten.

    Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten.: Moin zusammenl, ich habe ein Projekt gestartet für den Ausbau von Scale Cockpits. Die Idee dabei ist ein Cockpit näher an der Realität zu...
  • Farbige Head-Up Displays

    Farbige Head-Up Displays: Hallo, im rahmen eineer arbeit fuer die uni muss ich selbst HUDs erstellen. Nun habe ich mir ueberlegt, dass meine HUDs farbig sein sollten und...
  • MRCA-Tornado: Avionik, Displays...

    MRCA-Tornado: Avionik, Displays...: Hallo liebe Flugzeug-(Tornado)-Community, hier im Forum scheint es ja Experten in Sachen Tornado zu geben und da habe ich mal eine Frage zu...
  • Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr

    Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr: Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays der RAF in 07 Aufgrund der Neuausrichtung der Präsentation der fliegenden Waffensysteme der...
  • keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

    keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr: Hallo an alle, muß mal gerade meinem Ärger luft machen über die weise Entscheidung unseres genialen Inspekteurs LW keine FD mehr zu genehmigen...
  • Ähnliche Themen

    • Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten.

      Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten.: Moin zusammenl, ich habe ein Projekt gestartet für den Ausbau von Scale Cockpits. Die Idee dabei ist ein Cockpit näher an der Realität zu...
    • Farbige Head-Up Displays

      Farbige Head-Up Displays: Hallo, im rahmen eineer arbeit fuer die uni muss ich selbst HUDs erstellen. Nun habe ich mir ueberlegt, dass meine HUDs farbig sein sollten und...
    • MRCA-Tornado: Avionik, Displays...

      MRCA-Tornado: Avionik, Displays...: Hallo liebe Flugzeug-(Tornado)-Community, hier im Forum scheint es ja Experten in Sachen Tornado zu geben und da habe ich mal eine Frage zu...
    • Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr

      Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr: Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays der RAF in 07 Aufgrund der Neuausrichtung der Präsentation der fliegenden Waffensysteme der...
    • keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

      keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr: Hallo an alle, muß mal gerade meinem Ärger luft machen über die weise Entscheidung unseres genialen Inspekteurs LW keine FD mehr zu genehmigen...
    Oben