F/A-18 Displays 2004

Diskutiere F/A-18 Displays 2004 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Auf http://www.geocities.com/airshowoutlook/swissf1804.htm sind die ersten Vorführungen der Schweizer F/A-18 aufgetaucht. Payerne fehlt dabei...
#
Schau mal hier: F/A-18 Displays 2004. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
@highphlyer
schau unter Schweizer Luftwaffe nach dort sind die Daten drin.
Auf der Angegebenen Seite fehlt auch Evian(F).In der Schweiz
wird der 18er bis jetzt nur in Schaffhausen und an der Air 04
fliegen.
Gruss Pädi
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
18. und 19.06.04 Open Dag Volkel cooooooooolllll:)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hier wirds nun offiziell.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Scheint ein interessantes Jahr zu werden mit einigen doch ziemlich aussergewöhnlichen Auftritten ... z.B. eine F-18 im Kt. Schaffhausen (freut mich natürlich besonders!) ... und die PS im engen Simmental .... :cool:
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
@Amir Dass eine Hornet-Demo auf dem Schmerlat (SH) stattfindet, freut mich natürlich auch enorm. Der Grund dafür könnte unter Umständen auch dort gefunden werden, dass der Pilot Fluglehrer auf dem Schmerlat ist :engel:

Greets
Andi
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Wer ist eigentlich ab 2004 der neue F/A-18 Solo-Demo Pilot? Aus welcher Staffel?

Einen schönen Abend

Cougar
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Ich glaube es ist Mike Reiner, FlST11 - bin mir allerdings nicht 100% sicher...
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
@ syn: Besten Dank für die prompte Anwort! :HOT

Gruss Cougar
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@syn ... naja, warum soll's nicht auch mal auf dem nördlichsten Flugplatz der Schweiz einen Fliegertag geben .... "Flüüger Fäscht" heisst die "Show" meines Wissens auch ... ;)
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
@Amir Ich kann dir nur Recht geben ;)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich könnte mir vorstellen, dass die Trainings bald vor der Türe stehen. Weiss jemand wann und wo?

PS @ AMIR: Kann man diesen Thread nicht zu den Display-Teams verschieben?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Ice-Man

Die Trainings für die F/A-18 Demo's fanden letztes Jahr in Emmen statt. Die F/A-18 startet von Dübi aber wegen dem Flughafen Kloten sid dort die Trainings nicht möglich.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von Tigerfan
Die Trainings für die F/A-18 Demo's fanden letztes Jahr in Emmen statt. Die F/A-18 startet von Dübi aber wegen dem Flughafen Kloten sid dort die Trainings nicht möglich.
Nicht nur Emm. Mindestens ein Training war auch in Buochs. Zudem startete sie auch mal in Emm für ein Training in Buochs. Was mich damals ehrlich gesagt etwas verwirrte.

Aber wie siehts nun für dieses Jahr aus? Wieder Emmen und Buochs? Wenn ja, wann?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Demo wurde letztes Jahr auch in Sion trainiert, Grimmi hat da ein paar Super Bilder geschossen! (Bin jetzt zu faul den Thread zu suchen ...:rolleyes: )
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von Ice-Man
PS @ AMIR: Kann man diesen Thread nicht zu den Display-Teams verschieben?
Wird die Demo dieses Jahr mit 2 Hornets gleichzeitig geflogen? Oder fliegen zwei Piloten die Demo auf dem Doppelsitzer?

....

... wo ist dann das Team? :FFTeufel: :FFTeufel:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von AMIR
Wird die Demo dieses Jahr mit 2 Hornets gleichzeitig geflogen? Oder fliegen zwei Piloten die Demo auf dem Doppelsitzer?

....

... wo ist dann das Team? :FFTeufel: :FFTeufel:
Die Frage von Ice-Man hat schon ihre Berechtigung. Wenn ich in die Rubrik Display-Teams schaue sehe ich dort jede Menge Teams die für mich nicht als Display-Team gelten. Mirage 2000, Gripen etc.! Display-Team bedeutet für mich ganz klar das während der Vorführung mindestens zwei Lfz gleichzeitig in Aktion sind. Solodisplays wären bei den Airshows oder der jeweiligen LSK besser aufgehoben. Bei Display-Teams würde ich nie danach suchen. ;)
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Die Patrouille Suisse bekommt doch Hornets, oder? :FFTeufel:
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Zum Thema wohin mit Solodisplays: Ich kann beide Ansichten verstehen und würde als Vorschlag zur Güte folgendes anregen:
Wenn ich was über Flugvorführungen wissen will hätte ich gerne ein Forum in dem ich nachschauen kann, will nicht bei den Schweizern nach der F/A-18 suchen, bei den Franzosen nach der Mirage 2000 und so weiter. Wäre doch schon wenn wir uns einigen könnten auch die Solodisplays in einen gemeinsamen Ordner zu stecken, egal ob der jetzt Solodisplays oder Displayteams oder sonstwie heißt. Ist meine Meinung.

Und noch so was am Rande, die Holländer z.B. bezeichnen ihre sonderbemalte F-16 auch als F-16 Solo Display Team, steht z.B. so auf deren Bus.
 
Thema:

F/A-18 Displays 2004

F/A-18 Displays 2004 - Ähnliche Themen

  • Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten.

    Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten.: Moin zusammenl, ich habe ein Projekt gestartet für den Ausbau von Scale Cockpits. Die Idee dabei ist ein Cockpit näher an der Realität zu...
  • Farbige Head-Up Displays

    Farbige Head-Up Displays: Hallo, im rahmen eineer arbeit fuer die uni muss ich selbst HUDs erstellen. Nun habe ich mir ueberlegt, dass meine HUDs farbig sein sollten und...
  • MRCA-Tornado: Avionik, Displays...

    MRCA-Tornado: Avionik, Displays...: Hallo liebe Flugzeug-(Tornado)-Community, hier im Forum scheint es ja Experten in Sachen Tornado zu geben und da habe ich mal eine Frage zu...
  • Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr

    Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr: Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays der RAF in 07 Aufgrund der Neuausrichtung der Präsentation der fliegenden Waffensysteme der...
  • keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

    keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr: Hallo an alle, muß mal gerade meinem Ärger luft machen über die weise Entscheidung unseres genialen Inspekteurs LW keine FD mehr zu genehmigen...
  • Ähnliche Themen

    • Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten.

      Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten.: Moin zusammenl, ich habe ein Projekt gestartet für den Ausbau von Scale Cockpits. Die Idee dabei ist ein Cockpit näher an der Realität zu...
    • Farbige Head-Up Displays

      Farbige Head-Up Displays: Hallo, im rahmen eineer arbeit fuer die uni muss ich selbst HUDs erstellen. Nun habe ich mir ueberlegt, dass meine HUDs farbig sein sollten und...
    • MRCA-Tornado: Avionik, Displays...

      MRCA-Tornado: Avionik, Displays...: Hallo liebe Flugzeug-(Tornado)-Community, hier im Forum scheint es ja Experten in Sachen Tornado zu geben und da habe ich mal eine Frage zu...
    • Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr

      Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr: Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays der RAF in 07 Aufgrund der Neuausrichtung der Präsentation der fliegenden Waffensysteme der...
    • keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

      keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr: Hallo an alle, muß mal gerade meinem Ärger luft machen über die weise Entscheidung unseres genialen Inspekteurs LW keine FD mehr zu genehmigen...
    Oben