Erstellt von TF-104G  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1931
    TF-104G

Gestern in Miami
    (c) Jet Photo Net
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AE

Hausaufgaben? Ich tippe eher darauf, dass das Ausgleichsgewicht vom Modellbauer falsch platziert oder zu gering bemessen wurde. Solch kritische Modelle kann man öfter auf Ausstellung sehen. Entstand das Foto in Sinsheim? :D
    Betankungs- oder und Beladungsfehler. Ich staune nur wie oft so was vor kommt.

Flugi

:D :D

Schweinchen

So ein ähnliches Missgeschick ist als Foto von einem Tornado festgehalten worden. Da stand als Überschrift "Weight and Balance" Darunter gab es ein Foto von einem Esel-Karren der auch nach hinten gekippt ist.

Diese Fotos waren auf dem Deckblatt für die FluSi Mitteilungen, die Regelmässig für Piloten und Techniker der BW verteilt worden sind.

Hat jemand das vielleicht, der das mal hochscannen kann?

Grimmi

@Schweinchen
    Ja, das Bild kenne ich auch. Es gibt noch eines mit ner B-1B, die auch falsch betankt wurde. Die Bilder sollten schon irgendwo in den Tiefen des FF versteckt sein ... ;)

Tornado-Power

@ Schweinchen

Soweit ich weiß, ist das mit dem Tornado aber beim rangieren passiert. Auf dem Foto war die Schleppstange noch zu sehen. War mal ein Bild in der Geschwaderzeitung vom AG51 drin. Habs aber leider nicht mehr, ist ja auch schon ein paar Jahre her.

Voyager

Original geschrieben von Tornado-Power
    @ Schweinchen

Soweit ich weiß, ist das mit dem Tornado aber beim rangieren passiert. Auf dem Foto war die Schleppstange noch zu sehen. War mal ein Bild in der Geschwaderzeitung vom AG51 drin. Habs aber leider nicht mehr, ist ja auch schon ein paar Jahre her.
    In Erding wurde ein Tornado bei einem Dichtigkeitsversuch des Betankunssystems "aufgestellt". Die Bordkanonen waren noch nicht eingebaut und der Dockchef hielt die Ausgleichsgewichte nicht für nötig...

9. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    FloziS

Unsere brasilianischen Freunde müssen wohl noch seeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr viel lernen:D :D !!!!!! Vielleicht wollten sie ja eine Sambaschule mit überfetten Tänzern im Laderaum nach Rio fliegen!!!!!:D :D :D

Tornado-Power

@Voyager

Danke für die Info. War auf jedenfall ein nettes bild als der wilde Klappdrachen ganz zahm Männchen machte.:D

Dumm gelaufen....