Erstellt von Father Christmas  |  Antworten: 30  |  Aufrufe: 3170
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    Father Christmas

Da wären wir wieder beim alten Thema:
    Effizienz des Stinger Warheads

ich möcht gern wissen wieviel Stingers eine Avenger normalerweise auf ein Flugziel abfeuert und wieviel Stingers durchschnittlich für einen Abschuss notwendig sind.

Danke
    FC

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Ritter

Zwei, soweit die Ledernacken mir das gesagt haben
    Als ich mit Y-Tours in USA (Norfolk) war, hab ich mal so ein Avenger rumschwenken dürfen (wir waren danach mit den Marines einen trinken, aber viel vertragen die net:D)
    Das luststigste an dem Ding ist die "Fernbedienung":
    Das ist etwas größer als ein Laptop und mit nem 50 meter kabel mit dem Avenger verbunden. Man hat einen Monitor, der mit dem IR verbunden ist und einen "Joystick", mit dem man das Ding schwenkt.
    Der sinn ist, daß man selber schön in Deckung sitzt, währen der Gegner das Vehikel plattmacht...

Hey, ich bin gerade befördert worden!!

Hog

naja, die Frage nach der Abschusswarscheinlichkeit ist nicht so einfach..

Wenn sie von hinten auf ein wegfliegendes Flugzeug abgefeuert wird ist es schon ziemlich warscheinlich, dass der Vogel das nicht überlebt.... Einstrahlige Kisten sind mit Sicherheit hinüber und auch zweistrahlige sind nicht sicher....
    Siehe der Tornado der im Golfkrieg nach einem SA-16 Treffer praktisch "auseinanderfiel"... (das Seitenleitwerk und ein Teil des Hecks fielen komplett ab... Ausserdem ein Stück Flügel... )
    Oder die vielen A-10, die es nach einem Treffer in, hm, sagen wir mal in 50% der Fälle (direkte IR-SAM-Treffer, keine Nahexplosionen etc..) nicht heimschafften....
    Zumindest war das in den mir bekannten Fällen so...

UeDA

Uns wurde beigebracht, daß der Suchkopf der Stinger ziemlich genau ist. Das ist ein Dual-Spektrum-Suchkopf der sowohl im IR-, wie auch im UV-Spektrum (auch UV-Schatten-Suchkopf genannt) "sieht" und daher kaum auf flares reagiert. Ist das Ding einmal an Dir dran, dann kann man es höchstens ausmanövrieren, aber nicht ablenken. In den meisten Fällen sollte wohl eine einzelene Rakete für den Abschuß reichen. Bei uns gibt es einen kleinen Spruch zum Thema Stinger:

"Pilot`s desaster, Stinger is faster!" :(

Father Christmas

Suchkopf mag ja sein Gefechtskopf ist ne andere Sache...

Ritter

Man muß wohl bedenken, wieviele FKs man hat als Batterieleiter...
    Das Avenger System hat 8 Stück

Sagt mal, welches System haltet ihr für überlegen?
    Avenger oder Ozelot LeFlaSys??

Father Christmas

Avenger: weil auf Rad Basis, Ozelot net und kann daher Probleme bekommen, außerdem isses schwerer das Ozelot, außerdem hats Ozelot nur 4 Fk Feuerbereit, das Avenger aber 8, dafür siehts Ozelot leichter nachzuladen aus...

Ozelot, weil Kette und anderer Schwerpunkt bessere Geländegänigkeit bieten

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Father Christmas

UND das Avenger hat ein M3 (variante des M2) koaxial zu einer der Stingerpods am Turm...

Father Christmas

Avenger, is die Kette am Ozelot im Arsch Pech gehabt, zumal es langsamer is, is beim Avenger ein Reifen platt macht das nix da diese Stahleinlagen haben (ähnlich wie bei modernen gepanzerten VIP cars) auf denen man noch fahren kann...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Avenger/Stinger