Avenger/Stinger

Diskutiere Avenger/Stinger im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ja, das meine ich!

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Ja, das meine ich!
 
#
Schau mal hier: Avenger/Stinger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Ex-NVA Fliegerfäuste werden auf Schnellboten und/oder Minensuchern verwendet, bin mir net sicher zumindest hab ichs mal gelesn...

Die Bw hat ne Menge Ex-NVA Zeugs übernommen, wir haben DDR Tatras zum Panzertransport für die USA an den Golf 91 geschickt die Dinger haben sich absolut bewährt, besser als HETs...
Desweiteren hat D ne ganze Menge verscherbelt an die Türkei, USA und ein bissl mehr, Israel sollte Landwirtschaftliche Geräte bekommen, als der Zöllner auf dem Schiff unter die Plane schaute, warns ein bissl andere LW-Geräte...
 

Guest

Guest
das mit den Fliegerfäusten hat FJ mal gepostet, aber keiner wußte darüber was :(
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Also soweit ich weiß, benutzen die S- und M-Boote alle Stingers, aber das kann ja erst seit ein paar Jahren so sein.
In den 90ern wurde da allerhand "gemixt"
Wär beinahe mal auf einen Fliegerfaust-Kurs geschickt worden, wurde aber nix:(
 

Guest

Guest
äh, darf ich mal ein klein bisschen abschweifen?

Airborne - Flügel aus Stahl.
Nach dem Abschuß eines Apache (kein Longbow) zieht die Pilotin eines Kiowa die zu Hilfe gekommen ist, aus dem Heck des Apache irgend einen Kasten, friemelt da eine Rakete rein die sie aus dem Raketenpod (?) des Apache geholt hat und hat plötzlich eine Stinger in der Hand mit der sie eine Draken abschießt. Führt der Apache wirklich Stinger-Zubehör im Heck mit oder ist das Hollywood?
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Keine Ahnung...
Aber die Story war sowieso ein bissel an den Haaren herbeigezogen
Das sich Nicolas Cage und Sean Young für sowas hergegeben haben...
Warum eigentlich ne Draken?
Kann die von dieser "National Test Pilot School" sein?
Die haben ein paar, glaub ich...
Da war mal was bei Spiegel TV
da kam dann "der amerikanische(!) high tech(!) Jagdbomber Draken (amerikanisch ausgesprochen)...."
tja, die haben ahnung;)
 

Guest

Guest
:D
Jo ich denk die nahmen die Draken weil die nur sehr wenige in Ami-Land kennen, mal ein "echter" Agressor! So wie bei Stählerner Adler (die Folge mit den WW2 Maschinen) der Prototyp für die A-10-Kanone als "Nazi Geheimprojekt" betitelt wurde....
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Die National Pilot Test School verfügt in Zusammenarbeit mit Fligh Research Inc über 6 Saab SK-35XD Draken (ex-Royal Danish Air Force), sowie über F-4, Learjet, MB326M u.a.
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Oder die Kfirs als "MiGs" in den ganzen anderen Schundfilmen ala "Stählerner Adler"
Aber bei dem Apache, da hab ich keine Ahnung
Ich meine Möglich wärs, da die Stinger nun mal ne ziemlich simple Sache ist, aber warum?
Piloten, die abgeschossen werden, sollen ja eigentlich abhauen und sich verstecken, bis CSAR eintrift, anstatt den Abwehrkampf aufzunehmen....
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Könnt ihr euch mal zur "Geländegängigkeit" des HUMVEE genauer äußern?
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Na ich kann nur zitieren, was der Typ von SFOR mir (so in etwa) sagte:
"Die Dinger sind einfach zu schwer, zu stark gepanzert. Für die Wüste mögen die Dinger ganz gut sein, aber in Matsch oder im Gebirge bleiben die ziemlich oft stecken. Da können die nur Straßen benutzen. Wir mußten ziemlich oft steckengebliebene Humvees mit unseren Wölfen abschleppen."
Ich meine wenn man sich anschaut, wie die drei US-Soldaten seinerzeit in Jugoslavische Gefangenschaft geraten sind:
Denen ist ihr Humvee steckengeblieben...
 
Thema:

Avenger/Stinger

Avenger/Stinger - Ähnliche Themen

  • Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert

    Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert: Auf der Cocoa Beach Air Show musste eine TBM Avenger aus technischen Gründen notwassern.
  • Grumman Avenger

    Grumman Avenger: Guten Abend ! Flog da gestern gegen 17;30 h eine AVENGER über Bitburg und das Umland ? Grüße ! borsto
  • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

    Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
  • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

    Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
  • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

    TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
  • Ähnliche Themen

    • Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert

      Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert: Auf der Cocoa Beach Air Show musste eine TBM Avenger aus technischen Gründen notwassern.
    • Grumman Avenger

      Grumman Avenger: Guten Abend ! Flog da gestern gegen 17;30 h eine AVENGER über Bitburg und das Umland ? Grüße ! borsto
    • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

      Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
    • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

      Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
    • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

      TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
    Oben