Erstellt von battle_damaged  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 3639
  1. #1
    battle_damaged

    Avatar von battle_damaged
    Kann mir jemand beschreiben, wie es zu einem 'Q' kam. Nach welchen Kriterien wurde es verdient, gab es zwischen den Geschwadern Unterschiede in der Handhabung?

    Danke im Voraus!

    battle_damaged

    ps Habe die Schablone in meine Sammlung...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Veith

    Avatar von Veith
    Deine Schablone muß aus der Zeit der Etablierung der Q-Bewegung stammen (80er)

    Hier ist ein älteres Exemplar, die noch "individuell" gestaltet wurden: http://home.snafu.de/veith/MiGs/821_Q.jpg

    Tja, welche Bedingungen waren nötig :?!

    Auf jeden Fall war eine erfolgreiche "Ingenieurskontrolle" notwendig ....

  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Matze Fishbed


    von der MiG-23 UB "103", die jetzt in Finow steht, habe ich letzte Woche dieses Quali-"Q" aufgenommen, welches schon das neue Logo darstellt.

    Matze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Pirat

    Avatar von Pirat
    an MiG-21 U "296"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Pirat

    Avatar von Pirat
    2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #7
    romah


    Zitat Zitat von Veith Beitrag anzeigen
    Deine Schablone muß aus der Zeit der Etablierung der Q-Bewegung stammen (80er)

    Hier ist ein älteres Exemplar, die noch "individuell" gestaltet wurden: http://home.snafu.de/veith/MiGs/821_Q.jpg

    Tja, welche Bedingungen waren nötig :?!

    Auf jeden Fall war eine erfolgreiche "Ingenieurskontrolle" notwendig ....
    Nein das ist so nicht richtig, ich habe schon 1975/76 unter dieser Schablone ein "Flugzeug der ausgezeichneten Qualität" in meiner Funktion als Obermechaniker für Elektro-Spezialausrüstung im wiederholtem Male das heisst mit Stern dazu beitragen können und zwar war das die 703 des JG-3. Habe davon auch noch irgendwo ein Foto, kann ich aber nicht einstellen wegen der Persönlichkeitsrechte aller beteiligten Mechaniker und Techniker die ich dazu befragen müsste habe aber leider keinerlei Kontaktdaten derer.

Qualitäts "Q"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 23:41
  2. 1/144 YF-22 "Lightning" (oder auch "Raptor") – Revell
    Von marmel69 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 00:02
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:00
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 13:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Qualitäts "Q"