Erstellt von A 321  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1703
  1. #1
    A 321


    Hi Leutz,
    da ich selbst Spieler von Flugsimulationen bin, wollt ich euch fragen, welche Flugsimulationen ihr so fliegt.
    Ich habe bis jetzt die Microsoft Flightsimulator Reihe durchgeflogen und wollte euch auch fragen, welche anderen Simulationen ihr mir empfehlen könnt.
    Gruß A 321

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tigerfan


    Es kommt darauf an was du lieber magst. Wenn du etwas suchst was im zweiten Weltkreig spielt würde ich dir Il-2 Forgotten Battles empfehlen. Mehr Informationen findest du in der F.A.Q auf der offiziellen Seite. Am 18.März erscheint ein das Addon zu Il-2FB. Dort sind zusätzlich noch 29 andere Steuerbar z.B die Spitfie,Mustang,Zero,Mistel,P-38 usw.
    Il-2Fb gilt als Refernz in Sachen historische Flugsimulation.

    Für Fans von modernen Flugzeugen kann ich dir (beschränkt) Lock On empfehlen. Es ist zwar seit dem ersten Patche spielbar geworden es gibt allerdings noch viele Problem. Vorallem offline ist Lock on nicht das gelbe vom Ei. Die Kampagnen sind totlangweilig. Ein richtiges handbuch fehlt und ide tutorials sind unzureichend.

    Hier die offizielle Seite. Es gibt auch eine Demo. Du kannnst dir also selber ein Bild machen. Ich habe Lock On aufgegeben weil es für Anfänger ungeeignet ist.

  4. #3
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    Original geschrieben von Tigerfan
    Vorallem offline ist Lock on nicht das gelbe vom Ei. Die Kampagnen sind totlangweilig.
    Und das ist bei FB nicht???
    Hab die Kampagne zwar noch nie gespielt, aber man hört doch selten gutes. :D

    Ansonsten kann ich mich anschließen, FB muss man mal gespielt haben. Grad das neue Addon ist genial. Kann kaum noch aufhören, Spitfire zu fliegen... Und die Horten... *schwärm*

  5. #4
    Tigerfan


    Doch die dynamischen Kampagnen sind auch nicht besonders gut, aber noch viel besser als die bei Lock On. Die Missionen bei Il-2Fb werden mit der Zeit langweillig.

  6. #5
    Falcon4,0

    Ich bin und bleibt absoluter Fan von Falcon 4,0 + SP4.MSFS habe ich auch schon gespielt kann auch Spass bringen ist mir aber ein wenig zu langweilig.IL2 und Forgotten Battles kenne ich gar nicht.
    Sonst ist aber dieses Thema schon öfters hier gepostet wurden.(Habe ich selber schon mal gefragt.

  7. #6
    invisible


    also ich hab hier:

    falcon 4.0
    il2 forgotten battles
    msfs 2004


    falcon 4.0
    absolut geiles spiel. hatte zwar anfangs ziemliche bugs drin, aber durch die (erst offiziellen, dann durch die community rausgebrachten inoffiziellen patches) wurd das spiel immer besser. es hat ne unheimlich geile kampagne-engine...manch spielt wirklich einen (hoffentlich immer) fiktiven 2. korea-krieg. die einsätze werden ständig neu generiert, ja nachdem wie die gesamten missionen der eigenen und feindlichen einheiten ausgefallen sind. im grundprinzip müsste man garnicht fliegen und die kampagne würde trotzdem laufen (aber das wär ja langweilig). also schnappt man sich bei ner mission die einem gefällt ein cockpit und fliegt...der himmel wimmelt von flugzeugen (eigene und feindliche). die avionic is einfach nur hammergeil und das realistischste was ich bis jetzt gesehn hab (halt leider nur die avionic der f-16...auch in anderen flugzeugen...dafür kann man alle flugzeuge fliegen).
    die auswahl an waffen, die man tragen kann is erschlagend...

    naja..du merkst schon...ich fang an zu schwärmen ;)

    il2 forgotten battles
    auch ein ziemlich geiles spiel. vom fliegerischen her anspruchsvoller als falcon 4.0 weil man noch selbst trimmen muss und keine raketen auf gegner aufschalten und einfach abdrücken kann...das heißt also dogfight... .
    online is das spiel einfach nur hammer...allerdings muss man ständig aufpassen, dass sich keine bf-109 an dein heck hängt (für einen allie-spieler wie mich ;)).
    offline ist das spiel leider nicht so berauschend...die missionen sind irgendwie ein bissl langweilig (wenn man vorher jahrelang falcon 4.0 gespielt hat).

    msfs 2004
    find ich absolut langweilig...hab ich von nem kumpel...

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    A 321


    Hi
    Kennt einer von euch zufällig Pro Pilot? Des iss zwar von der Grafik her total schlecht, aber man kann mit flugfunk usw. weiter spielen.

  10. #8
    Alpha


    Wenn du nach guten zivilen Flugsims suchst wirst du sicher immer weider bei FS2002/2004 mit diversen Addons landen. Wenn etwa der Sprechfunk dich reizt, dann werde Mitglied bei IVAO oder VATSIM (kostet nichts) und fliege online per Voice oder Tastatur. Dann kannst du mit realen Leuten, die als Ground/Tower/Center/Approach/... agieren und jede Menge anderen Flugzeugen herumfliegen. Dann nimmst du dir noch eine gutes Flugzeug (z.B. Dreamfleet 737-400), die "German Airports"-Reihe und los geht´s. Ist aber auch ne Ecke fordernder, als "mal eben ein bischen rumjuckeln" ;)

Flugsimulatoren am PC

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 12:59
  2. Flugsimulatoren
    Von harrit im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 12:11
  3. Flugsimulatoren sind gesund !
    Von Grimmi im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 18:02
  4. Flugsimulatoren zum Download
    Von FLANKER im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 18:18
  5. Flugsimulatoren!!!!
    Von Maverick im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 06:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Flugsimulatoren am PC