Flugsimulatoren am PC

Diskutiere Flugsimulatoren am PC im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi Leutz, da ich selbst Spieler von Flugsimulationen bin, wollt ich euch fragen, welche Flugsimulationen ihr so fliegt. Ich habe bis jetzt die...

A 321

Flugschüler
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen
Hi Leutz,
da ich selbst Spieler von Flugsimulationen bin, wollt ich euch fragen, welche Flugsimulationen ihr so fliegt.
Ich habe bis jetzt die Microsoft Flightsimulator Reihe durchgeflogen und wollte euch auch fragen, welche anderen Simulationen ihr mir empfehlen könnt.
Gruß A 321
 
#
Schau mal hier: Flugsimulatoren am PC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Es kommt darauf an was du lieber magst. Wenn du etwas suchst was im zweiten Weltkreig spielt würde ich dir Il-2 Forgotten Battles empfehlen. Mehr Informationen findest du in der F.A.Q auf der offiziellen Seite. Am 18.März erscheint ein das Addon zu Il-2FB. Dort sind zusätzlich noch 29 andere Steuerbar z.B die Spitfie,Mustang,Zero,Mistel,P-38 usw.
Il-2Fb gilt als Refernz in Sachen historische Flugsimulation.

Für Fans von modernen Flugzeugen kann ich dir (beschränkt) Lock On empfehlen. Es ist zwar seit dem ersten Patche spielbar geworden es gibt allerdings noch viele Problem. Vorallem offline ist Lock on nicht das gelbe vom Ei. Die Kampagnen sind totlangweilig. Ein richtiges handbuch fehlt und ide tutorials sind unzureichend.

Hier die offizielle Seite. Es gibt auch eine Demo. Du kannnst dir also selber ein Bild machen. Ich habe Lock On aufgegeben weil es für Anfänger ungeeignet ist.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Original geschrieben von Tigerfan
Vorallem offline ist Lock on nicht das gelbe vom Ei. Die Kampagnen sind totlangweilig.
Und das ist bei FB nicht??? :confused:
Hab die Kampagne zwar noch nie gespielt, aber man hört doch selten gutes. :D

Ansonsten kann ich mich anschließen, FB muss man mal gespielt haben. Grad das neue Addon ist genial. Kann kaum noch aufhören, Spitfire zu fliegen... Und die Horten... *schwärm*
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Doch die dynamischen Kampagnen sind auch nicht besonders gut, aber noch viel besser als die bei Lock On. Die Missionen bei Il-2Fb werden mit der Zeit langweillig.
 

Falcon4,0

Guest
Ich bin und bleibt absoluter Fan von Falcon 4,0 + SP4.MSFS habe ich auch schon gespielt kann auch Spass bringen ist mir aber ein wenig zu langweilig.IL2 und Forgotten Battles kenne ich gar nicht.
Sonst ist aber dieses Thema schon öfters hier gepostet wurden.(Habe ich selber schon mal gefragt.
 

invisible

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
nähe ramstein afb
also ich hab hier:

falcon 4.0
il2 forgotten battles
msfs 2004


falcon 4.0
absolut geiles spiel. hatte zwar anfangs ziemliche bugs drin, aber durch die (erst offiziellen, dann durch die community rausgebrachten inoffiziellen patches) wurd das spiel immer besser. es hat ne unheimlich geile kampagne-engine...manch spielt wirklich einen (hoffentlich immer) fiktiven 2. korea-krieg. die einsätze werden ständig neu generiert, ja nachdem wie die gesamten missionen der eigenen und feindlichen einheiten ausgefallen sind. im grundprinzip müsste man garnicht fliegen und die kampagne würde trotzdem laufen (aber das wär ja langweilig). also schnappt man sich bei ner mission die einem gefällt ein cockpit und fliegt...der himmel wimmelt von flugzeugen (eigene und feindliche). die avionic is einfach nur hammergeil und das realistischste was ich bis jetzt gesehn hab (halt leider nur die avionic der f-16...auch in anderen flugzeugen...dafür kann man alle flugzeuge fliegen).
die auswahl an waffen, die man tragen kann is erschlagend...

naja..du merkst schon...ich fang an zu schwärmen ;)

il2 forgotten battles
auch ein ziemlich geiles spiel. vom fliegerischen her anspruchsvoller als falcon 4.0 weil man noch selbst trimmen muss und keine raketen auf gegner aufschalten und einfach abdrücken kann...das heißt also dogfight... .
online is das spiel einfach nur hammer...allerdings muss man ständig aufpassen, dass sich keine bf-109 an dein heck hängt (für einen allie-spieler wie mich ;)).
offline ist das spiel leider nicht so berauschend...die missionen sind irgendwie ein bissl langweilig (wenn man vorher jahrelang falcon 4.0 gespielt hat).

msfs 2004
find ich absolut langweilig...hab ich von nem kumpel...
 

A 321

Flugschüler
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen
Pro Pilot

Hi
Kennt einer von euch zufällig Pro Pilot? Des iss zwar von der Grafik her total schlecht, aber man kann mit flugfunk usw. weiter spielen.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Wenn du nach guten zivilen Flugsims suchst wirst du sicher immer weider bei FS2002/2004 mit diversen Addons landen. Wenn etwa der Sprechfunk dich reizt, dann werde Mitglied bei IVAO oder VATSIM (kostet nichts) und fliege online per Voice oder Tastatur. Dann kannst du mit realen Leuten, die als Ground/Tower/Center/Approach/... agieren und jede Menge anderen Flugzeugen herumfliegen. Dann nimmst du dir noch eine gutes Flugzeug (z.B. Dreamfleet 737-400), die "German Airports"-Reihe und los geht´s. Ist aber auch ne Ecke fordernder, als "mal eben ein bischen rumjuckeln" ;)
 
Thema:

Flugsimulatoren am PC

Flugsimulatoren am PC - Ähnliche Themen

  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

    Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...
  • Flugsimulatoren

    Flugsimulatoren: Huhu, hier mal paar Screenshots aus dem Spiel IL-2 Cliffs of Dover allerdings die Kampagne ist von Desastersoft.
  • Flugsimulatoren sind gesund !

    Flugsimulatoren sind gesund !: Und ab sofort gibt es einen weiteren Grund den PC mit nem Joystick auszurüsten ! :HOT Gemäss einer auf BBC News einsehbaren Studie mit 40, an...
  • Ähnliche Themen

    • Die Anfänge der Flugsimulatoren

      Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
    • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

      Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
    • Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

      Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...
    • Flugsimulatoren

      Flugsimulatoren: Huhu, hier mal paar Screenshots aus dem Spiel IL-2 Cliffs of Dover allerdings die Kampagne ist von Desastersoft.
    • Flugsimulatoren sind gesund !

      Flugsimulatoren sind gesund !: Und ab sofort gibt es einen weiteren Grund den PC mit nem Joystick auszurüsten ! :HOT Gemäss einer auf BBC News einsehbaren Studie mit 40, an...

    Sucheingaben

    cliffs of dover flugfunk

    Oben