Lockheed T-33 in der Portugiesischen Luftwaffe

Diskutiere Lockheed T-33 in der Portugiesischen Luftwaffe im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ein weiteres Buch das ich vorstellen möchte ;) Titel: T-BIRD - Lockheed T-33 Força Aérea Portuguesa Sprache: Portugiesisch Grösse: etwa 168...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ein weiteres Buch das ich vorstellen möchte ;)

Titel: T-BIRD - Lockheed T-33 Força Aérea Portuguesa
Sprache: Portugiesisch
Grösse: etwa 168 Seiten (21.5x29cm) in Farbe, ganz wenige s/w-Aufnahmen
ISBN: Leider nicht bekannt/ersichtlich, habe hier aber eine Nummer unter 'Depósito Legal' gefunden: 55353/92
Text: von José Paulo Rosado
Herausgeber: Direitos reservados para a língua portuguesa

Das Frontcover:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die T-Bird war 38 Jahre lang (1953-1991) in Diensten der Portugiesischen Luftwaffe. Und auch dieser Jet wurde aus Beständen der deutschen Luftwaffe übernommen.

Hat wer nähere Info's/Links zum Deutschen Kunstflugteam auf T-33A Shooting Star ??? :?!

Sieht jedenfalls lecker aus was die da geboten haben, nicht ? :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Der Batch der Ausbildungsstaffel E.I.C.P.A.C. (Esquadra de Instrução Complementar de Pilotagem de Aviões de Caça):
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Das Buch ist Hardcover und behandelt alle T.Bird-Typen im Einsatz der Portugiesen - speziell interessant fand ich die Bilder der Aufklärer.

Hier aber 'normale' T-Birds, noch im alten Anstrich:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
und zusammen mit dem Nachfolger, der Talon, im neuen Anstrich:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Lockheed T-33 in der Portugiesischen Luftwaffe

Lockheed T-33 in der Portugiesischen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Lockheed L-749A, N91202 der TWA, F-RSIN 1:144

    Lockheed L-749A, N91202 der TWA, F-RSIN 1:144: Nachdem mich ein User unseres Forums um Decals für seine Modelle gebeten hat, habe ich mich auch wieder mit der guten, alten Constellation...
  • Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

    Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe: Ich habe sehr lange überlegt was ich denn nun bauen möchte. Nun steht es fest und ich habe mich gegen die Saab J-29B und für die Lockheed F-104G...
  • Lockheed P-3C Orion Bilder

    Lockheed P-3C Orion Bilder: Lockheed P-3C Orion (60-05) Marinefliegergeschwader 3 Graf Zeppelin 2013 Wittmund
  • Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?

    Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?: Zur Zeit bin ich an der Otaki-TriStar in 1:144 dran. Mein Projekt ist die Maschine von Orbital Sciences, die eine Pegasus XL-Rakete mitsamt...
  • Es gibt wieder eine fliegende Lockheed Vega!

    Es gibt wieder eine fliegende Lockheed Vega!: Gerade gefunden: Siehe: http://www.antiqueairfield.com/ In den USA ist die Lockheed Vega NC12288 (eine DL-1B Special) nach Restaurierung...
  • Ähnliche Themen

    Oben