Erstellt von Dani  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 1421

Thema: Lastnase

Dani

Es soll ja bei manchen Modellen vokommen, dass sie auf grund ihres aufbaus hecklastig sind. In solchen Fällen wird ein gewicht in die Nase gebaut! Ich nehme dafür immer kleine schrauben und muttern! Und jetzt meine frage:
    wie befestigen?
    bisher habe ich das immer mit spachtelmasse getan! aber es kam immer öffter vor dass sich die Nase dann nach der montage verzogen und verbeult hat. Sind das die dämpfe der Masse oder ist was andees der Grund dafür???

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Markus_P

Original geschrieben von Dani
    Sind das die dämpfe der Masse oder ist was andees der Grund dafür???
    Kurz und knapp: Ja!!

Nimm etwas ohne Lösungsmittel, die Kunststoff angreifen... Weißleim z.B oder 2K-Epoxykleber, etwas Sekundenkleber Gel, manche nehmen auch Wachs (aber vorsichtig wegen der Hitze)

quarter

Play Do Knete für Kinder geht auch super.
    Vorteil dabei ist sogar das die Masse nach einiger Zeit hart , außerdem hat die Knete ein schönes Eigengewicht das sie auch in trockenem Zustand beibehält.
    Knete in die Bugspitze eindrücken und Ballast hineindrücken- fertig!

troschi

also ich nehme wachs , das geht gut , kann man notfalls wieder wegkratzen und wegen der Hitze sollte man keine zu grosse Angst haben , das wachs erstarrt ja sehr schnell.

tomcatter

also ich verwende immer Knete und kleine Bleikugeln, die mit in die Knete gearbeitet werden, so können sie auch nicht verrutschen.;)

7. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Dani

also das mit der Knete gefällt mir!!!
    Danke leute!!:HOT

Starfighter

ich benutze immer auswuchtgewichte, die ich mir sekundenkleber fixiere. manchmal nehme ich auch kleine schrauben, hierbei die gleiche befestigungsmethode.

Lastnase

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Lastnase