Holloman-Phantom im Maßstab 1:32

Diskutiere Holloman-Phantom im Maßstab 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Baden-Baden Flughafen? Waren die Kanadier nicht nur in Lahr? und da wo jetzt der Breisgau Industriepark ist.
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Original geschrieben von Flightliner
@ Markus-P

Der Shelter ist ein kanadischer (Baden-Air-Park) und wurde im September vergangenes Jahr abgelichtet und das Bild dann als Hintergrund für meine Fotos mißbraucht. Wirkt aber doch sehr realistisch ?

Flightliner
Baden-Baden Flughafen? Waren die Kanadier nicht nur in Lahr? und da wo jetzt der Breisgau Industriepark ist.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von hops
Baden-Baden Flughafen? Waren die Kanadier nicht nur in Lahr? und da wo jetzt der Breisgau Industriepark ist.
kanadier wahren in Lahr und Baden-Söllingen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Toche

Der Radom der US-Phantoms ist ursprünglich matt-schwarz, entwickelt sich aber im Laufe der Zeit durch verschiedenste Einflüße über seiden-matt fast hin zu glänzend.Zwei angehängte Fotos von Original-Maschinen verdeutlichen das.


Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
... und hier das zweite Bild eines Originals, es ist die persönliche Maschine des Kommandeurs der 49.TFW ( man wird hier wohl auch durch polieren etwas zum Glanz des Radoms beigetragen haben):
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
:?! :?!

Liegt das an der bestimmten Farbe des Radom´s??

Wenn ich das jetzt so sehe muss ich dir sagen das du es sehr gut dargestellt hast,da es auf dem orginal genau in diesem Blickwinkel glänzt.:D :p

Man kann auch mal sehen wie "scharf " der wind doch sein kann,aber auch die Umwelteinflüsse beim Fliegen.:rolleyes:

Danke dir auch für die Bilder,denn so mag ich es am liebsten.
Gruss Toche
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Whow! Auch wenn sie ein paar Jährchen alt ist sieht sie wieder einmal toll aus.:TOP:

Hast Du Formationsflugstreifen von verschiedenen Decalherstellern benutzt? Die vom Seitenleitwerk und am Rumpf sehen anders aus als die an den Flügelspitzen.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von Flightliner
...es handelt sich bei den Stencils von Verlinden um Decals, die trocken auf das Modell aufgerieben werden...
dein flieger ist mal wieder erste sahne flightliner!!:TOP: :TOP:
nur noch mal ne frage zu den dry transfers...gab es für die F-4 einen satz bzw. allgemein für die USAF oder hast du jeden schriftzug einzeln zusammengefummelt???? bei deiner tollen arbeit würde mich das nicht überraschen :D

klasse rhino flightliner!!!!!

alex
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Conehead

Du hast recht, ich hab die Stencils quasi "zusammengefummelt", da es speziell für die F-4 so etwas nicht gibt. Es war'ne Heidenarbeit.

Gruß
Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Sören

Gut und kritisch beobachtet. Die Leuchtstreifen an den Wingtips waren von einem anderen Hersteller und sind offenbar zu sehr gelblich, so daß ich für den Rumpf mehr cremefarbene verwendet habe, die der Realität doch sehr nahe kommen.Gelegentlich will ich die Streifen an den Wingtips aber noch ersetzen.
Gruß
Flightliner
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von Flightliner
@ Conehead

Du hast recht, ich hab die Stencils quasi "zusammengefummelt", da es speziell für die F-4 so etwas nicht gibt. Es war'ne Heidenarbeit.

Gruß
Flightliner
UM GOTTES WILLEN!!! wie lange hast du den daran gesessen?
aber das ergebnis ist echt klasse!
hut ab!!!!
alex
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Conehead

Die Stencil-Fummelei hielt sich dennoch in Grenzen.Ich denke mal, daß ich etwa 4 bis 5 Stunden "gefummelt" habe ( jetzt aber nichts falsches denken ......., bezog sich nur auf die Stencils).
Späßle !!!!!

Gruß
Flightliner
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi Flightliner

erstmal klasse Phantom :TOP: !!!
die idee mit dem Shelter ist genial, wie stellst du das an :?!
Bearbeitest du den Hintergrund oder stellst du ein Bild vom Shelter hinter dein Modell?

Ciao Viper034
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Flightliner schrieb:
@ Markus-P

Der Shelter ist ein kanadischer (Baden-Air-Park) und wurde im September vergangenes Jahr abgelichtet und das Bild dann als Hintergrund für meine Fotos mißbraucht. Wirkt aber doch sehr realistisch ?

@ Erdferkel

Ich sage mal etwa 100 Arbeitsstunden kamen schon zusammen.Mit den heutigen Möglichkeiten Resin-Sets einzusetzen würde ich wohl auf den doppelten Zeitaufwand kommen.

Flightliner

...alles klar ? - alles schon beantwortet ;)
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Flightliner schrieb:
Als Vorbild habe ich mir eine Maschine der 49.TFW anläßlich eines US-Deployments aus dem Jahre 1976 genommen. Interessant war, daß die US-F-4's dieser Zeit mit weissen Stencils geradezu überhäuft waren und das habe ich mittels Verlinden Drytransfers bewerkstelligt. Serien-Nummer und Tailcode sind Decals der ehemaligen dänischen Firma Stoppel, die keinen Trägerfilm hatten.Die Verarbeitung ist nicht gerade einfach, steht aber der Realität in nichts nach.


das sieht einfach nur supergeil aus!!!!!:TD: :TOP: :HOT , meinen respekt!

gruss aus bochum und einen grünen punkt!
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ich kann nur kurz und knapp antworten,es ist das beste Roll Out in 1:32 was ich hier auf den Seiten gesehen habe.

Das Modell hat schon ein Doppel Top verdient und es ist sehr schön dargestellt.:TOP:

Einfach nur super,mehr kann man nicht sagen:HOT :HOT
 
Thema:

Holloman-Phantom im Maßstab 1:32

Holloman-Phantom im Maßstab 1:32 - Ähnliche Themen

  • Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022

    Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022: Nach mehreren Jahren endlich mal wieder eine Airshow, die Besucherzahlen zeigten, das die Menschen der Coronazeit müde sind wieder etwas erleben...
  • Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011

    Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011: Hallo, es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hin und wieder habe ich auch etwas zu tun (auch wenn das viele nicht glauben). Holloman AFB...
  • 55.555 Flugstunden in Holloman

    55.555 Flugstunden in Holloman: Am 13.10. feierte das Fliegerische Ausbildungszentrum der Luftwaffe seine 55.555 Flugstunde auf dem Tornado. Dies wurde neben einem kleinen...
  • Tornado FWIC Holloman AFB

    Tornado FWIC Holloman AFB: Hoffentlich ist dies die richtige Stelle. Ich habe welche Frage wegen diese Fighter Weapons intsructor Course (FWIC) und hoffentlich könnt ihr...
  • Holloman AFB 17.10.97 (Memorial)

    Holloman AFB 17.10.97 (Memorial): Es war darmals ein schöner Tag dort, die letzte drei aktiven USAF F-4E sind zum AMARC abgegangen, die letzten Luftwaffen F-4E waren noch dort und...
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022

      Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022: Nach mehreren Jahren endlich mal wieder eine Airshow, die Besucherzahlen zeigten, das die Menschen der Coronazeit müde sind wieder etwas erleben...
    • Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011

      Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011: Hallo, es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hin und wieder habe ich auch etwas zu tun (auch wenn das viele nicht glauben). Holloman AFB...
    • 55.555 Flugstunden in Holloman

      55.555 Flugstunden in Holloman: Am 13.10. feierte das Fliegerische Ausbildungszentrum der Luftwaffe seine 55.555 Flugstunde auf dem Tornado. Dies wurde neben einem kleinen...
    • Tornado FWIC Holloman AFB

      Tornado FWIC Holloman AFB: Hoffentlich ist dies die richtige Stelle. Ich habe welche Frage wegen diese Fighter Weapons intsructor Course (FWIC) und hoffentlich könnt ihr...
    • Holloman AFB 17.10.97 (Memorial)

      Holloman AFB 17.10.97 (Memorial): Es war darmals ein schöner Tag dort, die letzte drei aktiven USAF F-4E sind zum AMARC abgegangen, die letzten Luftwaffen F-4E waren noch dort und...
    Oben