Holloman-Phantom im Maßstab 1:32

Diskutiere Holloman-Phantom im Maßstab 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das herrliche Frühlingswetter dieser Tage hat mich bewogen einen etwas älteren Vogel aus dem Regal zu nehmen und für die Kamera in Szene zu...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Das herrliche Frühlingswetter dieser Tage hat mich bewogen einen etwas älteren Vogel aus dem Regal zu nehmen und für die Kamera in Szene zu setzen.
Basisbausatz ist die hinlänglich bekannte F-4C/D von Tamiya im Maßstab 1:32 und nahezu "Out of the Box" gebaut.Der ECM-Pod AN/ALQ-119 stammt aus dem Revellbausatz einer RF-4C. Der Übungsbombenbehälter an dem linken inneren Flächenpylon ist scratchgebaut.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Als Vorbild habe ich mir eine Maschine der 49.TFW anläßlich eines US-Deployments aus dem Jahre 1976 genommen. Interessant war, daß die US-F-4's dieser Zeit mit weissen Stencils geradezu überhäuft waren und das habe ich mittels Verlinden Drytransfers bewerkstelligt. Serien-Nummer und Tailcode sind Decals der ehemaligen dänischen Firma Stoppel, die keinen Trägerfilm hatten.Die Verarbeitung ist nicht gerade einfach, steht aber der Realität in nichts nach.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
.... und schließlich nochmals ein Bild der linken Cockpitsektion aus erhöhter Perspektive. Die Schleudersitze sind original Tamiya, da es zum Zeitpunkt des Baus meines Modells leider noch keine Cockpit-Sets aus Resin gab.
 
Anhang anzeigen

BELL UH-1D

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Peine
Tja, als Neuer in diesem Forum kann ich nur sagen, ich habe auf einigen Messen sogenannte Profiarbeiten gesehen und auch im I-Net und hier im Forum sehr gute Modelle zu Gesicht bekommen. Aber bei dem Anblick muss man einfach die Mütze ziehen. Echt Klasse, sowas motiviert.

MfG, BELL UH-1D:TD:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Klasse Modell mal wieder Flightliner.:TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP: Mal wieder Klasse !

... aber wo ist die Stelle wo man mal "meckern" kann ?:D :TD:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Flightliner.

Wieder einmal ein Klasse Modell von Dir. Diesmal
gibt es auch nichts zu kritisieren:D
Super gemacht :TOP:

Gruß Hajo
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Absolut klasse!!:TOP:

Sind diese Drytransfers so ne Art Aufrubbelbuchstaben?
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Schaut Klasse aus!!! Glänzt etwas stark vorn,der Radom aber das kann an der Frühlingssonne gelegen haben. Wie immer super in Scene gesetzt.
Gruss Toche
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Danke Jungs, freut mich zu hören, daß Euch das Modell gefällt obwohl es doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Bereite gerade einen Baubericht der F-105D "Thunderchief" von Trumpeter im gleichen Maßstab vor und kann nur sagen, daß meine grauen Haare inzwischen noch grauer geworden sind im Zuge der Beseitigung aller Fehler dieses an sich tollen Bausatzes. Doch davon später mehr.

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Viking

Ja, es handelt sich bei den Stencils von Verlinden um Decals, die trocken auf das Modell aufgerieben werden.

Bei den Stoppel-Buchstaben/Zahlen wird das Abziehbild in Wasser vom Papier gelöst und muß quasi auf das Modell schwimmen, da ein eine Übertragung mittels Pinzette absolut unmöglich ist.

Gruß
Flightliner
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ha! Du kannst uns doch hier nich Fotos vom Original auftischen!:D
Nein! Im Ernst, echt Klasse Modell
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also wenn ich jemals so bauen können sollte wärs mir die grauen haare wert - wie immer einfach spitze!:TOP:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Original geschrieben von Starfighter
also wenn ich jemals so bauen können sollte wärs mir die grauen haare wert :TOP:
Wenn man(n) dann noch Haare hat,bei mir kommt am Hinterkopf auch schon der Hubschrauberlandeplatz durch :D


@Flightliner:

Danke der Erklärung wegen den Decals :)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Arne
... aber wo ist die Stelle wo man mal "meckern" kann ?
Ich versuchs mal... der Shelter ist ein deutscher, und die waren in der Epoche noch gar nicht begrünt :p:D

Nee, mal im Ernst, mal wieder ein geniales Modell von Dir, Flightliner!! :HOT :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Markus-P

Der Shelter ist ein kanadischer (Baden-Air-Park) und wurde im September vergangenes Jahr abgelichtet und das Bild dann als Hintergrund für meine Fotos mißbraucht. Wirkt aber doch sehr realistisch ?

Flightliner
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flightliner
Wirkt aber doch sehr realistisch ?
Keine Frage!! gefällt mir gut :TOP: hoffe, Du hast meine Smileys richtig gedeutet, von daher hatte ich das mit dem Shelter auch so flapsig formuliert... ähnliche stehen m.W. auch in Belgien, Niederlande und Italien... ;)
 
Thema:

Holloman-Phantom im Maßstab 1:32

Holloman-Phantom im Maßstab 1:32 - Ähnliche Themen

  • Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022

    Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022: Nach mehreren Jahren endlich mal wieder eine Airshow, die Besucherzahlen zeigten, das die Menschen der Coronazeit müde sind wieder etwas erleben...
  • Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011

    Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011: Hallo, es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hin und wieder habe ich auch etwas zu tun (auch wenn das viele nicht glauben). Holloman AFB...
  • 55.555 Flugstunden in Holloman

    55.555 Flugstunden in Holloman: Am 13.10. feierte das Fliegerische Ausbildungszentrum der Luftwaffe seine 55.555 Flugstunde auf dem Tornado. Dies wurde neben einem kleinen...
  • Tornado FWIC Holloman AFB

    Tornado FWIC Holloman AFB: Hoffentlich ist dies die richtige Stelle. Ich habe welche Frage wegen diese Fighter Weapons intsructor Course (FWIC) und hoffentlich könnt ihr...
  • Holloman AFB 17.10.97 (Memorial)

    Holloman AFB 17.10.97 (Memorial): Es war darmals ein schöner Tag dort, die letzte drei aktiven USAF F-4E sind zum AMARC abgegangen, die letzten Luftwaffen F-4E waren noch dort und...
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022

      Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022: Nach mehreren Jahren endlich mal wieder eine Airshow, die Besucherzahlen zeigten, das die Menschen der Coronazeit müde sind wieder etwas erleben...
    • Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011

      Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011: Hallo, es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hin und wieder habe ich auch etwas zu tun (auch wenn das viele nicht glauben). Holloman AFB...
    • 55.555 Flugstunden in Holloman

      55.555 Flugstunden in Holloman: Am 13.10. feierte das Fliegerische Ausbildungszentrum der Luftwaffe seine 55.555 Flugstunde auf dem Tornado. Dies wurde neben einem kleinen...
    • Tornado FWIC Holloman AFB

      Tornado FWIC Holloman AFB: Hoffentlich ist dies die richtige Stelle. Ich habe welche Frage wegen diese Fighter Weapons intsructor Course (FWIC) und hoffentlich könnt ihr...
    • Holloman AFB 17.10.97 (Memorial)

      Holloman AFB 17.10.97 (Memorial): Es war darmals ein schöner Tag dort, die letzte drei aktiven USAF F-4E sind zum AMARC abgegangen, die letzten Luftwaffen F-4E waren noch dort und...
    Oben