1/72 EA-6B Prowler – Hasegawa

Diskutiere 1/72 EA-6B Prowler – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Nachdem Eidner interesse bekundet hatte hier mal Hasegawa's Bausatz als Vergleich zu dem von Hobbycraft. Der Bausatz von Hasegawa ist definitiv...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Nachdem Eidner interesse bekundet hatte hier mal Hasegawa's Bausatz als Vergleich zu dem von Hobbycraft.

Der Bausatz von Hasegawa ist definitiv besser. Versenkte, scharfe Gravuren die klar erkennbar sind (außer die Zusatztanks, welche erhabene Gravuren haben). Auch die Qualität der Spritzgußteile ist weitaus besser als bei Hobbycraft. Außerdem liegen bei dem Hasegawabausatz Decals fuer die Instrumente mit bei! ;) Die Decals bei Hasegawa sind sowieso brauchbarer. Allerdings ist die vordere Cockpithaube wieder geteilt, oder gehört das so?
Jemand meinte dass die Hobbycraftformen ursprünglich von Hasegawa stammen.... kann das jemand bestätigen?
Nun aber mal ein paar Bilder.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Zum direkten Vergleich der Hinterrumpf.

Bei Hasegawa verlaufen die Gravuren vor den Höhenleitwerken parallel mit der Oberseite vom Rumpf, gehen also "gerade", während bei Hobbycraft diese eher parallel mit der Unterkante vom Rumpf verlaufen.

Was nun richtig ist kann ich nicht sagen da auf den Photos die ich habe diese Stellen nicht erkennbar sind
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 EA-6B Prowler – Hasegawa

1/72 EA-6B Prowler – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • EA-6B Prowler von Monogram in 1:48

    EA-6B Prowler von Monogram in 1:48: Ist schon ein paar Jahre her und war das letzte Modell in 1:48 was ich vor meiner längeren Pause gebaut habe. Umgraviert, viel Eduard und Resin...
  • 1/48 EA-6B Prowler – Italeri

    1/48 EA-6B Prowler – Italeri: Hallo zusammen, nun habe ich mal Zeit gefunden, einige Fotos des Bausatzes Italeri (Kinetic) EA-6B Prowler einzustellen. Er liegt schon ein...
  • A-6 Intruder / EA-6B Prowler – LITERATURTIPPS

    A-6 Intruder / EA-6B Prowler – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – A-6E, KA-6D Intruder / EA-6B Prowler – Verlinden Publications – LOCK ON N° 20 002 – A-6 Intruder – Squadron Signal...
  • 1/72 EA-6B Prowler – Hobbycraft

    1/72 EA-6B Prowler – Hobbycraft: Erstmal kurz zum Original: Die Prowler basiert auf der A-6 und hat eine vierköpfige Besatzung: Einen Piloten und 3 ECMO (electronic...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hobbycraftformen

    Oben