Flugsimulator

Diskutiere Flugsimulator im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Also die drei Top Simulationen auf dem Markt sind Falcon 4.0, Flanker 2.51 und F/A-18. Natürlich habe ich diese 3:D Zumindest Falcon 4.0 bekommt...
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Also die drei Top Simulationen auf dem Markt sind Falcon 4.0, Flanker 2.51 und F/A-18. Natürlich habe ich diese 3:D Zumindest Falcon 4.0 bekommt man heute Preiswert auch in Packs mit mehreren anderen Sims. Alle anderen Sims sind vielleicht schon ein wenig zu alt und nicht mehr erhältlich als das man sie Empfehlen könnte.

@Hogdriver,
also so schwer ist das Patchen mit Falcon 4.0 nun auch nicht. Original Version, 1.07de Patch, 1.08US Patch und SP2 drauf und schon läuft die Sache. Und zumindest offline ist die Sim gut spielbar. Online gehts auch. Mit SP2a das ja bald erscheinen soll, wird sich die Stabilität nochmals deutlich verbessern.

Meine Flugsimulationssammelung umfasst:
MiG-29, Jet Fighter II, Fighter Wing, Falcon 3.0, F-15 Strike Eagle III, F-14 Fleet Defender, Tornado, EF2000+Tactcom und Super EF2000, Su-27 Flanker 1.1/1.5, F-16 Fighting Falcon, F-22ADF, iF-22 V.5, Falcon 4.0 (inklusive Patches), Flanker 2.0 (inklusive Patches), F/A-18 (inklusive Add On TSH) und Eurofighter Typhoon
 
#
Schau mal hier: Flugsimulator. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ne, inzwischen gehts, aber früher mit den ganzen RP's und dem Krempel wars schon ein Aufwand... Ein falscher Klick und die ganze Konfig flog aus dem Fenster!
Ausserdem lief es auf meiner Mühle bis zuletzt nicht zufriedenstellend.

Ich bevorzuge zur Zeit Jane's F/A-18 mit dem TSH Add-On! Spitze, was die da gemacht haben... Bin schon auf den zweiten Release gespannt (Su-34 [oder wie auch immer das Ding heisst], Gripen usw.)

Hoffentlich rückt EA bald den Quellcode raus, damit endlich sichtbare Waffen an den Aufhänungen, bewegliche Teile und gescheite Flugmodelle realisiert werden können
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Mann, bei Thirdwire sind die aber ganz schön protzig, was Screenshots angeht .... ist ja vom feinsten! Ob sich hinter der schönen Grafik auch ein schlaues Spiel verbirgt? Und wann es wohl veröffentlicht wird?? :rolleyes:
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Ja die Objekte in F/A-18 brings echt nicht. Gegenwärtig hat Flanker 2.0 da die Nase vorn und künftig dann LOMAC. Die 3-D Modelle in Falcon 4.0 sind ok aber könnten auch besser sein.
 

Red Ant

Sportflieger
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Köthen, Sachsen-Anhalt
Original geschrieben von Hogdriver
ne, inzwischen gehts, aber früher mit den ganzen RP's und dem Krempel wars schon ein Aufwand... Ein falscher Klick und die ganze Konfig flog aus dem Fenster!

Eigentlich net. :p Die RP's wurden im Grunde genau auf die gleiche Weise installiert wie der SP2. Man mußte nur einigermaßen wissen, was man tut (bzw. die Readme's gelesen haben), und die Sache lief wie geschmiert. ;)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
scho, aber damals machte man sich eben net die Mühe alles was in der readme steht zu lesen...

So z.B.=>
Click f4patch.exe to installl...

Ah, alles klar, los gehts :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich kann nur sagen, ich find EF 2000 einfach (sorry) scheisse.
wäre mal USAF von janes noch rausgekommen....IL-2 sturmovik ist ziemlich gut finde ich, von flanker kenn ich nur die demo, ich finds ok und falcon wird mir langsam zu alt bzw langweilig...
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
flusi

also Flanker 2.0 (2.5!!!) is immer noch the best modern fighter flusi! davon kann man eigentlich nicht genug bekommen, wenn doch erst LOMAC da wär...

aber auch für WKII flieger gibt's was feines: IL2Sturmovik! das beste was es gibt, einfach nur irre gut -> IL2 rules! wer's noch nich hat, unbedingt holen, sonst was verpasst!

;)
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Softwarehändler

Ok. kennt irgendeiner von euch nen guten Online Verkäufer bei dem ich ne große auswahl an flug-sims hab? Hier in berlin scheint kein laden mehr sowas zu haben!
 

Red Ant

Sportflieger
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Köthen, Sachsen-Anhalt
Original geschrieben von Hogdriver


:confused:

wie meinstn das? Das is doch schon seit 12/99 draussen...

Yup, und es ist der größte Scheiß, für den ich je Geld ausgegeben habe. Aber inzwischen bin ich das von Jane's sogenannten "Combat Simulations" ja gewohnt (Fleet Command *kotz*). :rolleyes:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Da haste leider recht, das Flugmodell (sowohl Flugzeuge als auch Waffen), Schadensmodell, die KI usw. sind für die Tonne, das ganze Ding ist im Grunde Werbung für die echte USAF, aber das wars auch :rolleyes:
Die Modder strengen sich zwar an, aber das Flugmodell und vor allem die Avionik (jaja, HUD ala F-22 in der F-4) wird wohl nie realistisch. :(
 

nik

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
22
Ort
sh
hi flieger,

habe diesen thread aufmerksam durchgelesen und festgestellt, dass man alle atribute von scheisse bis spitze zu den verschiedenen simus finden kann. wenn ich solche extremaussagen lese, dann weiß ich schon, hat sich mit der materie nicht auseinander gesetzt. welche simu nun gut ist, ist einzig und alleine geschmacksache und darüber kann man ja bekanntlich nicht streiten, denn entweder man hat ihn oder eben nicht. :D habe auch schon einige von den genannten simus ausprobiert und komme immer wieder zu falcon zurück. sie vereinigt alles was man in einer simu finden will am besten. mit sp2 und bald sp3 gehört auch das detailwissen zur installation der vergangenheit an. wer f4 langweilig findet, hat sich noch nicht die mühe gemacht herauszufinden, was in f4 alles möglich ist. viel spaß mit der simu, die ihr persönlich am besten findet.

bei interesse an f4, hier mal reinschauen!

http://www.47df.de/video/topgun_nik.wmv
 
Zuletzt bearbeitet:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
denn entweder man hat ihn oder eben nicht.
soviel zum Thema Extremaussagen :rolleyes: ;)

Kommt halt darauf an, auf was man Wert legt, und bei der Einstellung zum Realismus die die meißten Simmer haben, bringt USAF es einfach nicht... Mal davon abgesehen, das wichtige Teile verhunst waren, ich sag nur KI, Flugmodell und Schadensmodell (siehe oben)! ;)
 

nik

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
22
Ort
sh
soviel zum Thema Extremaussagen
hast du das smilie hinter diesem satz nicht gesehen?

nochmal, ich kann doch nicht sagen, dieses oder jenes ist müll, nur weil es mir nicht gefällt. man kann doch nur sagen, ich finde die simu xy besser, weil sie dieses oder jenes für mich bringt. nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem posting ausdrücken. der satz mit dem "geschmack" war ein huntergründiger scherz. schade, dass er bei dir falsch angekommen ist.

cys nik
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
ich kann doch nicht sagen, dieses oder jenes ist müll, nur weil es mir nicht gefällt
Doch.
Das geht sehr gut - man muss nicht mal immer ne Alternative haben. Es ist wohl jedem klar, dass es keine validen, reliablen Kriterien gibt, die objektiv festlegen, welche Sim gut und welche schlecht ist. Alos ist auch jedem klar, dass es in diesem ganzen Thread nur um persönliche Meinungen geht. Wenn mir halt die KI egal ist, ich aber nette Grafik sehen will, dann finde ich halt C4 toll und nen "richtigen" Sim blöd - so what?

Für mich persönlich passt allerdings gerade das C4-Beispiel nicht ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von nik


der satz mit dem "geschmack" war ein huntergründiger scherz. schade, dass er bei dir falsch angekommen ist.

cys nik

so hab ichs auch verstanden, also nix für ungut! :)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Mensch der Werte Nik der Dragon Fighters hier im FF:D
Ja hier hab ich noch meinen alten Nick.

Gruß Scorpion (Viking 128th VFS):D
 
ColonelBlade

ColonelBlade

Sportflieger
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M.
also ich hab ja mal längere zeit die f-15 von janes gequält. von komplexität was die bedienung betrifft kaum zu übertreffen. aber da braucht es lange vorbereitung, schon alleine um alle systeme zu beherrschen und die steuerungen so einzustellen daß man komfortabel fliegen kann. f-18 hab ich auch, aber mit xp läuft das nimmer. schade. hätt gern mal an ne intruder angedockt. naja mittlerweile fehlt mir auch bissel die zeit, für so umfangreiche sims. aber für puristen ist das echt empfehlenswert. nur die sams waren ekelig ;) achja und und so dicht unter ner kc-10 bei nacht kriegt man schon ab und zu herzrasen/-stocken *g*
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Moin,
na vielleicht ist ja noch nicht aller Tage abend ??? :D Ich habe folgendes Problem : ich habe den Janes F/A 18, aber unter Win2000 läuft der der nicht mehr :FFCry: Ich habe mich auch schon auf die Suche nach irgendwelchen Abhilfen gemacht aber leider nix gefunden ... desweiteren schwirrt in meinem Regal auch noch Falcon 4 rum. Die gennannten Patches habe ich auch schon draufgezogen aber trotzdem läuft es total instabil ??? - habt ihr da ne Möglichkeit oder muss ich wirklich auf LOMAC warten ???
 
Thema:

Flugsimulator

Flugsimulator - Ähnliche Themen

  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Motion-Flugsimulator selber bauen?

    Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
  • c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut

    c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut: "Der Microsoft Flight Simulator 2020 macht zwar auch auf einem schnöden Schreibtischstuhl Spaß, aber so richtiges Mittendrin-Gefühl stellt sich...
  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • Flugsimulator Steuerung, was taugt was?

    Flugsimulator Steuerung, was taugt was?: Hallo zusammen, zum Fliegen üben würd ich gerne erst mal virtuell anfangen mit entsprechender Steuerung (Steuerknüppel + Pedale). Die Bewertungen...
  • Ähnliche Themen

    • Die Anfänge der Flugsimulatoren

      Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
    • Motion-Flugsimulator selber bauen?

      Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
    • c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut

      c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut: "Der Microsoft Flight Simulator 2020 macht zwar auch auf einem schnöden Schreibtischstuhl Spaß, aber so richtiges Mittendrin-Gefühl stellt sich...
    • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

      Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
    • Flugsimulator Steuerung, was taugt was?

      Flugsimulator Steuerung, was taugt was?: Hallo zusammen, zum Fliegen üben würd ich gerne erst mal virtuell anfangen mit entsprechender Steuerung (Steuerknüppel + Pedale). Die Bewertungen...
    Oben