Flugsimulator

Diskutiere Flugsimulator im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; die lösung lautet windows 98 oder evtl. noch ME ;)
ColonelBlade

ColonelBlade

Sportflieger
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M.
die lösung lautet windows 98 oder evtl. noch ME ;)
 
#
Schau mal hier: Flugsimulator. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Hi Wolfpack,
also Falcon 4.0 mit 107de, 108US und dann SP3 müßte eigentlich ohne Probleme auch recht stabil laufen. Muss aber sagen, dass ich bisher nur unter Win9x Systemen Erfahrungen in der Hinsicht habe.
Ansonsten kannst ja mal auf http://www.buddy-spike.org/wbboard/ nachgucken.


Zu F/A-18 kann ich Dich nur hier hin verweisen:
http://forums.frugalsworld.com/vbb/forumdisplay.php?s=&forumid=25

Ist auf Englisch, aber vielleicht findest ja das was Du suchst.
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
@ColonelBlade

na danke ... :FFTeufel: wollte ich mir eigentlich nicht mehr draufziehen, lief mir persönlich zu unstabil :FFCry:
aber trotzdem danke :)

@Scorpion

alles klar danke, da werde ich mich dochmal direkt durchwühlen :TD:
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Hier mal ein neuer PC Flugsimulator

Pro Pilot 99

Das ist der richtige Flugsimulator,wenn Du fliegen lernen,und fliegen willst.
Keine Aktion,kein Feuerstoß,dafür aber realistisch,mit bewegliche3n Instrumenten und allen BiBaBo,sogar Funkverkehr.
Nachteil,die Fläche unter Dir besteht aus Pixelgrafik,es sei den,Dein PC fängt mit 2000 an,dann ist es erträglich.
DM2DPM
 

checkerpig

Flugschüler
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
wie jetzt wir? Höhrt sich interessant an!
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Wo ihr grad eh schon 'nen Flusi-Thread offen habt:
Der erste Forgotten Battles-Patch ist draußen.
Wollt's nur gesagt haben :D !
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von MrHankey
Wo ihr grad eh schon 'nen Flusi-Thread offen habt:
Der erste Forgotten Battles-Patch ist draußen.
Wollt's nur gesagt haben !

wo?? :D
bitte mal nen Link; auf offiziellen Seiten nix zu sehen!
:confused:
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Oh, hast recht. Wurde bei uns im Forum gepostet. Soll vielleicht nicht jeder direkt ziehen! :D

Link: *zensiert*

Hoffe jedenfalls, dass es stimmt, was Chrissi sagt. :rolleyes: Probiere ihn gerade selbst aus...

EDIT: Nicht ausprobieren! War der Il-2-Patch... Wusste doch, dass Chrissi uns verarscht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Da kommt man nach Hause, sieht das: "Der il patch ist draussen", und dreht am rad für nichts, und wieder nichts.....:FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry: umsonst gefreut
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Fällt mir immer wieder auf, dass bei euch Meister-Simmern die Microsoft-Produkte immer so schlecht wegkommen. Woran liegt das? Schließlich kenne ich keine Produktpalette, wo man mehr add-ons zum runterladen findet, als hier!? :confused:
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich denke, das liegt daran, das die meisten Fans von milit. Fluggerät sind. Das wollen sie natürlich auch in "Action" erleben...

Der MS Flugsim ist meiner Meinung nach auch immer noch die Nummer EINS was zivile Sims angeht. (Auch wenn man dort milit- Jets laden kann) Die Aussage ist übrigens unabhängig von den AddOns die es für die Sim gibt. Kommt eben immer darauf an, was einem wichtig erscheint bei einer Simulation. Viele wären sicherlich schon mit der Vergaservorwärmung überfordert... :D
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Original geschrieben von wenkman
Fällt mir immer wieder auf, dass bei euch Meister-Simmern die Microsoft-Produkte immer so schlecht wegkommen. Woran liegt das? Schließlich kenne ich keine Produktpalette, wo man mehr add-ons zum runterladen findet, als hier!? :confused:
Bei mir liegts daran, dass ich nur Militärsims spiele, weil ich mich eben für Jets interessiere. MSFS bietet zwar die Möglichkeit diverse Maschinen zu fliegen, aber es gibt keine Gefechte und die Simulation der Avionik für solche Maschinen ist zudem auch dürftig. Ich muss auch sagen, dass ich vom MSFS wesentlich mehr erwartet habe. Hab erst vor ein paar Monaten die 2002er Version mal angespielt und muss sagen ich find die Sim zum kotzen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Schade, dass es keine ordentliche Simulation über den Eurofighter gibt:FFCry:
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Hallo Scorpion,

wenn Du jemals den FS2K2 mit dem kommerziellen add-on EUROWINGS Professional geflogen bist, wirst Du Deine Meinung in Bezug auf die Avionic wohl revidieren müssen.

Greetz

Striker01
 

Falcon4,0

Guest
[

Falcon 4 ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat trotz der vielen Erweiterungen/Patches (bei denen nicht mal mehr ich wirklich durchblicke) noch recht viele Bugs und läuft auf versch. PC-Konfigurationen auch recht unterschiedlich.

Als Patch gibts es eigentlich nur den 1.08 von Mircoprose und den SP3 von F4UT.DEr SP4 Patch ist aber auch schon fast fertig.Bei mir läuft Falcon allerdings fehlerfrei und was anderes fliege ich eigentlich auch nicht.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Original geschrieben von wenkman
Fällt mir immer wieder auf, dass bei euch Meister-Simmern die Microsoft-Produkte immer so schlecht wegkommen. Woran liegt das? Schließlich kenne ich keine Produktpalette, wo man mehr add-ons zum runterladen findet, als hier!? :confused:
Nunja, der FS ist ok, jedenfalls habe ich die letzten Wochen öfters mit Barnstorming inner Curtiss Jenny zugebracht. Ist schon toll, der Rest ist auch nicht schlecht. Aber kennst du den CFS (egal welcher)? FANTASIE-Cockpits!! Der letzte Schrott, nicht nur die. :rolleyes:
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Na, dann will ich mal outen - CFS finde ich echt gut! Kommt natürlich wie immer darauf an, was man will. CFS ist wie eine Modelleisenbahn, man muss einiges selber basteln - aber dann kann das ganze aufgrund der Transparenz noch besser sein als IL-2 oder FB.

Machen wir uns nichts vor. Die Simulatoren im allgemeinen bleiben nun einmal mehr Game als Simulator. Wer meint IL-2 sei nur deshalb realistisch, weil die Cockpits originalgetreu nachgebildet sind, der hat sich doch offensichtlich geschnitten. Wer sich bei CFS oder MSFS allerdings intensiv mit dem Thema AIR-File beschäftigt, kann in Punkto Realismus noch einiges erleben!
 
Thema:

Flugsimulator

Flugsimulator - Ähnliche Themen

  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Motion-Flugsimulator selber bauen?

    Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
  • c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut

    c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut: "Der Microsoft Flight Simulator 2020 macht zwar auch auf einem schnöden Schreibtischstuhl Spaß, aber so richtiges Mittendrin-Gefühl stellt sich...
  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • Flugsimulator Steuerung, was taugt was?

    Flugsimulator Steuerung, was taugt was?: Hallo zusammen, zum Fliegen üben würd ich gerne erst mal virtuell anfangen mit entsprechender Steuerung (Steuerknüppel + Pedale). Die Bewertungen...
  • Ähnliche Themen

    • Die Anfänge der Flugsimulatoren

      Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
    • Motion-Flugsimulator selber bauen?

      Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
    • c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut

      c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut: "Der Microsoft Flight Simulator 2020 macht zwar auch auf einem schnöden Schreibtischstuhl Spaß, aber so richtiges Mittendrin-Gefühl stellt sich...
    • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

      Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
    • Flugsimulator Steuerung, was taugt was?

      Flugsimulator Steuerung, was taugt was?: Hallo zusammen, zum Fliegen üben würd ich gerne erst mal virtuell anfangen mit entsprechender Steuerung (Steuerknüppel + Pedale). Die Bewertungen...
    Oben