Flugsimulator

Diskutiere Flugsimulator im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Moin UeDA, würdest Du Dich freiwillig als "Instructor" anbieten? :FFTeufel:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von UeDA
Es wäre doch mal für viele Sim-Piloten mal eine Herausforderung es mal so zu versuchen. Ich hätte zumindest Bock, wenn ich eine Mission fliegen gehe um eine Brücke zu zerstören, aber mich gleichzeitig mit diesen ganzen Dingen noch beschäftigen muss. Dann ist das Herfolgserlebnis (für mich zumindest) gleich doppelt so hoch.
Moin UeDA,

würdest Du Dich freiwillig als "Instructor" anbieten? :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Flugsimulator. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Original geschrieben von kodak
Moin UeDA,

würdest Du Dich freiwillig als "Instructor" anbieten? :FFTeufel:
Sagen wir es mal so: Noch nicht! Erstens bin ich in meiner Ausbildung noch nicht soweit fortgeschritten, das ich den vollen Überblick habe, bin ja selbst noch am üben. Zweitens fehlt mir derzeit einfach noch die nötige Erfahrung in der Tiefe mit einem der besseren Simulatoren. Ich wollte mich in LOMAC oder halt in Falcon 4.0 SP 3/4 einarbeiten. Aber dann hätte ich damit keine Probleme. Wollte nach Pensa vermutlich eh einer Online-Staffel beitreten. Können ja gerne in Kontakt darüber bleiben. :D
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
@UeDA

Danke für deine offene meinung. Ich wollte auch mal zur Luftwaffe, um Pilot/Wisso zu werden - kam alles anders, egal. Jedenfalls ist der Sim schlechthin der Ersatz für das Entgangene. Da kommt es mir schon ziemlich darauf an, dass alles original abläuft. Deshalb war dein Posting sehr hilfreich. Mir passiert es in MSFS zum Beispiel auch ständig (vorallem bei fremden Plätzen), dass ich den richtigen Taxiway nicht finde, scheiße. Denke mir dann oft, wie machen die das in echt?

Fazit: Euer Job ist echt nicht von schlechten Eltern, Hut ab!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von UeDA
Sagen wir es mal so: Noch nicht! Erstens bin ich in meiner Ausbildung noch nicht soweit fortgeschritten, das ich den vollen Überblick habe, bin ja selbst noch am üben. Zweitens fehlt mir derzeit einfach noch die nötige Erfahrung in der Tiefe mit einem der besseren Simulatoren. Ich wollte mich in LOMAC oder halt in Falcon 4.0 SP 3/4 einarbeiten. Aber dann hätte ich damit keine Probleme. Wollte nach Pensa vermutlich eh einer Online-Staffel beitreten. Können ja gerne in Kontakt darüber bleiben. :D
Okay - dann behalten wir das mal im Hinterkopf! Wäre vielleicht auch eine nette Idee, wenn das FF eine eigene Virtuelle Staffel aufstellen würde - mit dem eigenen Modellbauclub hat es schliesslich auch geklappt (FFMC)! ;)
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Stellt sich dann nur schon wieder die Frage nach dem richtigen Sim - oder habt ihr euch etwa schon auf Falcon geeinigt? ;-))
 

Falcon4,0

Guest
Also ich wäre für Falcon4 wo allerdings jederden gleichen Patchstatus haben mußt sonst funktioniert es nicht.Kann man MSFS auch im Multiplayer nutzen???Weil auf ein ziviles Geschwader hätte ich auch Lust.Müßte mir allerdings MSFS noch besorgen da ich das Spiel noch nicht kenne.Man mußt aber bei Falcon4 nicht nur Bomben abwerfen oder so einfach nur ein Formationflug bei Nacht oder ein Tiefflug kann auch schon Spass machen.


gruß Micha
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Wenn Sp4 rauskommt können wir ja mal darüber nachdenken.
Ansonsten LOMAC, Strike Fighters (nach patch 2 soll ja netcode besser sein) oder Forgotten Battles...
Ich wär dabei...
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Es spricht ja nichts dagegen, wenn mehrere Flusis zum Einsatz kommen - wie auch immer das dann organisiert wird. 1. Staffel VFF fliegt Falcon 4 mit SP X, 2. Staffel VFF MSFS...

Mo-Fr werden "ernste" Einsätze geflogen, am Samstag Cross-Country, am Sonntag Airshow-Display...
 

Falcon4,0

Guest
Aber wie soll es organisiert werden.Falcon mit Geschwaderkommo und die anderen Piloten sind seine Schäfchen???Oder alles ein bischen lockerer und das nur einer und zwei alles ein bischen organisieren??
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Il-2FB update erscheint morgen!

Morgen(12.8)Nachmittag erscheint endlich der Il-2FB Patch. Version 1.1b. Das b steht für Beta der Patch ist aber trotzdem offiziell. Nachzulesen hier
Für alle die noch ein Modem haben. Der Patch ist 42MB gross.
Ich würde auch mitmachen wenn Il-2Fb und LOMAC gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Michi123
Aber wie soll es organisiert werden.Falcon mit Geschwaderkommo und die anderen Piloten sind seine Schäfchen???Oder alles ein bischen lockerer und das nur einer und zwei alles ein bischen organisieren??
Ich wäre für letzteres - das mit simulierter Geschwaderstruktur hat zwar auch seinen Reiz, birgt in meinen Augen aber auch Risiken den Spassfaktor betreffend.
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Finde auch, locker ist besser. Habe mich nämlich bisher genau deshalb keinen virtuellen Geschwadern angeschlossen, weil man da teilweise sogar nur bestimmte Maschinen fliegen darf!

Aber dennoch, wir brächten jemand (besser mehrere) mit Erfahrung. Gibt es da jemanden?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Da wird sich bestimmt jemand finden lassen. Wenn nicht, warten wir bis UeDA wieder zurück ist ;)
 

Falcon4,0

Guest
also meine erfahrung würde ich mit 3 einstufen .scorpion hat doch mehr erfahrung ich meine er ist sogar in einer online stafefel
 
Thema:

Flugsimulator

Flugsimulator - Ähnliche Themen

  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Motion-Flugsimulator selber bauen?

    Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
  • c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut

    c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut: "Der Microsoft Flight Simulator 2020 macht zwar auch auf einem schnöden Schreibtischstuhl Spaß, aber so richtiges Mittendrin-Gefühl stellt sich...
  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • Flugsimulator Steuerung, was taugt was?

    Flugsimulator Steuerung, was taugt was?: Hallo zusammen, zum Fliegen üben würd ich gerne erst mal virtuell anfangen mit entsprechender Steuerung (Steuerknüppel + Pedale). Die Bewertungen...
  • Ähnliche Themen

    • Die Anfänge der Flugsimulatoren

      Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
    • Motion-Flugsimulator selber bauen?

      Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
    • c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut

      c't 3003: Flugsimulator-Cockpit selbstgebaut: "Der Microsoft Flight Simulator 2020 macht zwar auch auf einem schnöden Schreibtischstuhl Spaß, aber so richtiges Mittendrin-Gefühl stellt sich...
    • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

      Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
    • Flugsimulator Steuerung, was taugt was?

      Flugsimulator Steuerung, was taugt was?: Hallo zusammen, zum Fliegen üben würd ich gerne erst mal virtuell anfangen mit entsprechender Steuerung (Steuerknüppel + Pedale). Die Bewertungen...
    Oben