Rückblick: Mega-Airshow in Oshkosh (USA), August 1993

Diskutiere Rückblick: Mega-Airshow in Oshkosh (USA), August 1993 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Experimental Aircraft Association (EAA), ein amerikanischer Verein für Selbstbauer und Oldtimer-Liebhaber, veranstaltet jedes Jahr auf dem...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Die Experimental Aircraft Association (EAA), ein amerikanischer Verein für Selbstbauer und Oldtimer-Liebhaber, veranstaltet jedes Jahr auf dem Wittman Field in Oshkosh (WI) ihre "Convention", oder "AirVenture", wie es jetzt heißt. Mehrere Tausende Flugzeuge (!) pilgern zu diesem einwöchigen Event hin -und in 1993 tat ich das gleiche :D

Hiermit ein fotografischer Rückblick auf diesem Event, aber bevor ich mit den Fotos loslege, dann bitte denkt daran, dass alle hier gezeigte Flugzeuge flugfähig und im Privatbesitz sind!

Los geht's mit einer Bell AH-1...
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Grumman F8F Bearcat - am nächsten morgen hatte das Flugzeug ein Motorausfall beim Start und wurde komplett zerstört. Pilot überlebte.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
SIAI-Marchetti S.211 - angeblich in Haiti gekauft worden....
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Ralph Rosanik bastelte über 20 Jahre lang an diesem 1:1 Nachbau von einer Curtiss P-6 Hawk, wobei er auch einige Originalteile verwendete, wie der Curtiss Conqueror V-12 Motor. Kurz vor der Fertigstellung starb er; das Flugzeug ist sofern ich weiss nie geflogen....
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Klasse, Kenneth; weitermachen :TOP:

Kai
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja, klar doch .... "ich spür' die Gier, die Gier, nach Fotos in mir!" (oder so ... ) ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Gut, dann geht's weiter!

Wer Anfang der 90er Jahren sein eigener Düsenjäger wollte, dem wurde bei Jim Bede (der korpulente Herr im roten T-Shirt rechts) geholfen...! Der schnittige Bede BD-10 war als Bausatzflugzeug konzipiert und hatte zwei Sitzplätzen. Der extrem komplizierte Bausatz und zwei tödlichen Unfällen mit den wenigen fertiggestellten Maschinen führten dazu, dass das Projekt wieder in Vergessenheit geriet. Der hier abgebildeter Prototyp wurde jeden Tag vorgeflogen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rückblick: Mega-Airshow in Oshkosh (USA), August 1993

Rückblick: Mega-Airshow in Oshkosh (USA), August 1993 - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick

    Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick: Frohe Weihnachten euch allen :-) Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, daher ist es an der Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine...
  • BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

    BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...
  • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • Ähnliche Themen

    Oben