Erstellt von _olli_  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 9615
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    _olli_

    Avatar von _olli_
    Tag auch ....

    ich habe mal den (ur)alten Kompressor aus dem Keller geholt. Natürlich ist keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden, deswegen mal die Frage: Welches Öl nimmt man für so Kompressoren? Wo das Öl eingefüllt wird ist ja offensichtlich, auf dem Gerät ist aber nirgends ein Hinweis zu finden welches Öl man nun verwenden soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AM72


    Gehe mal in einen Maler/Künstlerbedarf- Laden. Da haben sie solches Öl für Kompressoren.
    Auf meiner Ölflasche steht auch nix weiter als :
    DIN 51352-2
    DIN 51354
    Das Öl selber heist einfach " Sincom 32 "

  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    ...und so sieht es aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    AM72


    Ja Genau Flugi ! - Mensch - wir benutzen dasselbe Kompriöl !:p

  6. #5
    MUF

    Avatar von MUF
    Ich befülle gerade meinen Kompressor mit sincom32.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Güde Sil Air 15 wegen der benötigten Ölmenge bei Erstbefüllung?? Bisher sind mühsame 180ml eingefüllt. Am Schauglas jedoch noch nichts zu sehen..:?!

  7. #6
    AM72


    Wie bei allen solchen Schaugläsern :
    Halbvoll muss es sein - also das Schauglas. Kompressor/Gerät muss dabei in Waage stehen.

  8. #7
    _olli_

    Avatar von _olli_
    dieses sincom32 ist wohl doch weiter verbreitet?
    ich war jetzt in 4 verschiedenen baumaerkten und da noch jeweils in 2-3 verschiedenen filialen... .aber das gabs da nicht
    ich hab jetzt fuer schlappe 10 euro 1 liter craftomat 99 iso vg 100 mitgenommen.

  9. #8
    MUF

    Avatar von MUF
    AHA, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Bin jetzt bei 300ml und der Boden des Schauglases wird leicht ölig

    Naja, warum sollte auch der Hersteller eine extra Flasche spendieren?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Maik

    Avatar von Maik
    Ich benutze "Schneider Verdichteröl für Kolbenkompressoren" gibt's in 0,75 ml Behältern bei Hornbach

  12. #10
    MUF

    Avatar von MUF
    @ Jan

    Klar war die Flasche bei. Hat aber nur 500ml. Wie lange soll das reichen?
    Was wenn ich ein Ölgemälde machen will??:D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Welches Öl für Kompressor

Ähnliche Themen

  1. Druckschalter für Kompressor
    Von Friedarrr im Forum Airbrush & Kompressor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.16, 19:08
  2. Kompressor überhitzt
    Von Koffein im Forum Airbrush & Kompressor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 09:54
  3. Aldi-Kompressor (79,99 €) - airbrushtauglich?
    Von Motschke im Forum Airbrush & Kompressor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 12:20
  4. Kompressor problem
    Von Berkut im Forum Airbrush & Kompressor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 16:45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schneider kompressor öl

öl für alten kompressor

Sie betrachten gerade Welches Öl für Kompressor