Erstellt von Maverick_MA234VE  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 4292
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Maverick_MA234VE

    Avatar von Maverick_MA234VE
    Hallo,

    suche dringend Bilder von der F4 F Phantom 2 ( 38-18 Pferdsfeld ) die Mühle müste eine Gelbe Heckflosse haben !!!
    Für Bilder danke ich euch schon mal im Voraus!!!


    MFG

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gunbay

    Avatar von Gunbay
    Gefunden habe ich dies Bild, jedoch ohne gelbe Heckflosse:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Spotter2000

    Avatar von Spotter2000
    Die 38+18 von JBG35 wahrend der Tactical Air Meet 1984 in Gilze Rijen, aber nichts gelbes zu sehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Maverick_MA234VE

    Avatar von Maverick_MA234VE
    Ich danke euch für die Bilder echt super von euch !!!

    Das Problem war nämlich der anstrich!! ich habe ein modell von
    der Mühle und da hat sie 1989 auf einmal eine Gelbe heckflosse laut bemahlungsplan??? Vielleicht sonder lackierung für irgendwas ???

  6. #5
    BadCompany

    Avatar von BadCompany
    Hallo,

    in dem Bildband von Robbie Shaw "Guardian of the free World" ist die 38+18 mit gelber Heckflosse abgebildet. Die "bunten" Flossen und Ruder dienen der besseren Identifikation im Luftkampftraining.

    Wenn du willst kann ich es einscannen und Dir mailen.

  7. #6
    Marc

    Avatar von Marc
    @Mav

    Die gelbe heckflosse kommt daher, weil früher die Maschienen in Gosse Bay zur besseren Visualisierung der Piloten verschieden farbige Heckflossen hatten, oider Irre ich mich???

    Gruss marc

  8. #7
    Maverick_MA234VE

    Avatar von Maverick_MA234VE
    @ BadCompany fänd ich echt klasse von dir wenn du das mal einscannen würdest !!!

    Hört sich schon logisch an mit der visualisierung!!!

  9. #8
    Striker01

    Avatar von Striker01
    Die Farben an Ruder und Stabilator hatten wir schon vor 1980, also vor Goose Bay. Tatsächlich aber für das Luftkamptraining zur Unterscheidung der Maschinen.

    Gruß

    Striker01
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Maverick_MA234VE

    Avatar von Maverick_MA234VE
    Strike du scheinst ja vom Fach zu sein was die F4`s angeht kannst du mir denn sagen wann die 38+18 ihren dienst angetreten hat ???:?!

    Fliegt sie überhaupt noch ??

  12. #10
    Striker01

    Avatar von Striker01
    Hi Maverick_MA234VE,

    was heißt vom Fach. Ich habe von 1976 bis 1988 als Wart an der F-4F in Rheine beim JaboG 36 "W" gearbeitet. Leider habe ich auch nicht viele Infos über die 38+18 (SN 72-1228). Sie ist jedoch wohl noch in Neuburg (JG 74 "M") im Einsatz und auf den ICE Standart gebracht.

    Wann die Maschine genau gebaut wurde, weiß ich nicht aber sie gehört zu den mit Block 57 (F-4F MC 57) gebauten Maschinen. Du kannst aber einige Infos über den unten stehenden link abrufen.

    http://www.5053phantoms.com/SN_USAF/...ien/frame.html

    Wenn Du auf der Seite bist, such Dir aus der Liste mit den blauen buttons die Serial No aus, die Du ansehen möchtest. Blaue Schrift heißt, daß auch mindestens ein Bild hinterlegt ist. Klicke dann einfach den Text an.

    Gruß

    Striker01
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

F4 F Phantom 2 38-18 Pferdsfeld

Ähnliche Themen

  1. Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim?
    Von langnase73 im Forum Alte Flugplätze
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 13.05.16, 04:06
  2. FIAT G.91 PFERDSFELD ABDR
    Von Zippermech im Forum Jets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 11:13
  3. F-AF 38+34 Pferdsfeld
    Von Norm81 im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 18:53
  4. Alphasim F-4 Phantom Pack II vs. Cloud9 F-4F Phantom
    Von Terminal im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 11:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 19:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

72-1228

Sie betrachten gerade F4 F Phantom 2 38-18 Pferdsfeld