Ein paar Bodenfahrzeuge...

Diskutiere Ein paar Bodenfahrzeuge... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Friedarrr, da hast du natürlich Recht. Im Maßstab 1:72 sieht man das dann aber nicht mehr so genau. Durch die Vergrößerung fällt das sofort auf...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Friedarrr, da hast du natürlich Recht. Im Maßstab 1:72 sieht man das dann aber nicht mehr so genau. Durch die Vergrößerung fällt das sofort auf. Da müsste ich die Stellen komplett entlacken, schleifen, evtl. spachteln und neu lackieren. Das ist mir dann doch zu aufwändig und dann brechen noch die filigranen Teile ab. Ich lass es so.

Frank
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Hier dann der aktuelle Stand des Airfield-Tug. Ergänzt wurden die Hebeöse auf der Haube, der Sitzbügel rechts, die beiden Getriebehebel und der Handbremshebel. Zusätzlich habe ich hinten noch die Anhängerkupplung drangebaut. Da kommt noch der Bolzen dran, sowie die fehlenden Pedale für Kupplung, Bremse und Gas. Die Instrumente sind diverse Decals.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Die Details und besonders die Tiefe der Gitter hast Du gut hinbekommen.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Danke Norbert, das kleine Fahrzeug steht gerade auf dem Basteltisch vor mir, ich bin auch sehr begeistert. Von solchen rührigen Herstellern brauchen wir mehr.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Schönes Dingen. Ich würde den innenraum noch grau/schwarz o.ä. machen...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Ja, hast Recht, das war mir noch nicht aufgefallen. Kann man ja alles wieder auseinander nehmen.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.506
Ort
Aschersleben
Der Bausatz des German Beaching Trolley, auch oft als Slipwagen bezeichnet, stammt von Airmodel products und aus dem Jahr 2020.
Ich habe ihn für eine Junkers F13 gedacht.
Die Holzstruktur ist sehr schön, wenn auch für den Maßstab vielleicht etwas zu groß.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Ein kleines Urlaubsprojekt, der FV-651 Salamander MK.6 Crash Tender. So richtig Urlaub war das Projekt leider nicht, selten einen so kleinteiligen, fitzeligen Bausatz wie diesen in der Hand gehabt, definitiv nichts für Anfänger. Achja, der Bausatz ist von ACE und im Maßstab 1:72
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ein paar Bodenfahrzeuge...

Ein paar Bodenfahrzeuge... - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

    Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
  • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

    Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

    New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftwaffenbodefahrzeuge

    ,

    dingo

    ,

    Dreiseitenriss BAT-M

    ,
    hallenschlepper flugzeug
    , hallenschlepper tuc
    Oben