Ein paar Bodenfahrzeuge...

Diskutiere Ein paar Bodenfahrzeuge... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Fahrzeuge des Flugzeuggrundsupports/Bodenfahrzeuge Ich finde Deine Modelle super gut gebaut und farbgestaltet. Bei einem Standmodell richtig in...

Dierchen Rainer

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
84
Zustimmungen
36
Ort
Heidenau
Fahrzeuge des Flugzeuggrundsupports/Bodenfahrzeuge

Ich finde Deine Modelle super gut gebaut und farbgestaltet. Bei einem Standmodell richtig in Position gesetzt, beleben oder werten sie das Bild für den Betrachter sehr auf. Ich hoffe, dass weitere Fahrzeuge aus Deiner Modellbauerhand in Berichten folgen, denn ich trage mich auch mit dem Gedanken, einige Fahrzeuge im Eigenbau herzustellen. Da ist mir jede Anregung sehr recht.

Beste Grüße

Rainer:)
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.860
Ort
Bremen
Hätte da auch was ,ein Bedford-Tankfahrzeug von JP-Modell (gibts mittlerweile glaub ich auch von Airfix) .
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Multicar der NVA-LSK in 1/72

Einige haben ihn im Modellbaustammtisch schon gesehen, den Multicar M25 in 1/72. Da der M25 einfache, eckige Formen hat(te), kann man ihn relativ leicht nachbauen. Dazu verwendete ich als Grundlage einen Papiermodellbau-Bogen, den ich auf 1/72 skalierte und nach dem Ausschneiden farblose Kunststoffplatten hinterklebte.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Natürlich ist der Bau nicht einfach, vieles wurde zusätzlich selbst hergestellt. Aber mit scharfem Skalpell und Konzentration geht alles:rolleyes:

Die Schleppstange ist nach Foto-Vorlagen von "Roland´s Mitflugbericht" entstanden; die Figuren sind in der Grundform von CMK und Preiser.

Der Multicar wurde bei den LSK z. B. zum Einsammeln der abgeworfenen Bremsschirme, aber auch zum Schleppen der L-39 benutzt.

Hier weitere Bilder


Gruß, Steven:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

juti

Flugschüler
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Die Fahrezeuge sind wirklich alle sehr toll gemacht. Die Details sind wirklich toll. Ich habe auch schon mal versucht sowas zu basteln, aber irgendwie habe ich keine Geduld für solche Arbeiten. Ich bewundere immer jeden der sowas tolles machen kann und auch die nötige Geduld hat. Vielleicht starte ich auch wieder einen Versuch.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
GAZ-69 in 1/72

Der GAZ entstand aus dem Bausatz von ARMO, zu beziehen über Jadarhobby.pl . Mein Modell soll den ursprünglichen Lieferzustand, also mit glänzender Lackierung, alter Form der Blinker und des einen Rücklichts, altem Kennzeichen und noch ohne Außenspiegel im NVA-Einsatz darstellen.

Wer sich den Bausatz holen möchte, muss mit viel Arbeitsaufwand rechnen. Gerade die beiliegenden, sehr filigranen Ätzteile sind mit Samthandschuhen anzufassen. Auch das Planenverdeck muss unbedingt überarbeitet werden:rolleyes:.

Kleine Bausatzvorstellung: #111-#118
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Der Unterfeldwebel trägt einen Flächentarnanzug von Ende der 50-iger Jahre, noch mit altem Dienstgradabzeichen. Die Kapuze (sie diente zum Überziehen über den Stahlhelm) hat er nicht zusammengerollt und auch das Koppeltragegestell wurde von ihm nicht angelegt; ganz schön schlunzig...;)
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
UAZ-469 in 1/72

Den UAZ-469 gibt es von MAC in 1/72. Das Verdeck ist im Bausatz leider total glatt dargestellt, da habe ich ein paar "Falten" eingebracht. Außerdem kamen noch die kleinen Gurtriemen aus Papier hinzu. Für die Scheinwerfer machte ich mir kleine Linsen (aus farblosem Gießast), die ich von hinten mit Aluminium bemalte und dann mit KristalKlear aufklebte.

Das Modell passt gut zu einem Diorama mit z. B. Mi-2 oder auch Mi-8.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Neben meinen beiden Mitsubishi Jets habe ich auch noch Zeit gefunden für dieses kleine "Autole", den 48er Kurogane von Hasegawa. Hat man eigentlich an einem trüben Sonntag zusammengeklatscht, da er sich aber neben den beiden Fliegern nur ab und zu mal auf dem Basteltisch wiederfand, dauerte der Bau einige Wochen, aber "nu is feddich" .... :)
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
mit 7,5 cm Länge ist die Karre wirklich ein "Winzling" und sogar kürzer als der englische Austin "Tilly" von Tamiya.
So, jetzt muß der KvD (heute der Gefreite Isuzu Kawasaki :D) aber rasch die Mitsubishi-Piloten von ihrem Jungfernflug abholen ....
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.671
Ort
im Keller
Opel Blitz Tanker

Nachdem ich noch hier noch keinen gefunden haben nun also von mir der Italeri Tanker

1:35 mit einer Figur von Zvezda.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.671
Ort
im Keller
Der sollte nun auch in 1:48 zu kaufen sein, einer reicht aber erst mal.

Diese Seite mit geschlossener Tür und Fenstervorhang
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Ja, gibt es jetzt endlich auch in 48! :) Ich glaube, meine Bestellung bei SGK lief so ca. 2 volle Jahre :eek: bis der Bausatz letzten Monat endlich mein Zuhause fand :HOT: Italeri sind halt nicht die schnellsten (aber erstmal als Neuheit ankündigen .... :rolleyes:)
Kommt dann als nächstes auf den Basteltisch, wenn meine 48er Do 217 vom Band läuft.

PS: Sieht schick aus, Dein Blitz-Tanker!
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

In 1:144 gibt es ja keinen ordentlichen Opel Blitz Tankwagen, darum habe ich mir einen
selbst geschnitzt weil ich für mein nächstes Me 163 Komet Diorama einen benötigen werde.

Die rechte Seite:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein paar Bodenfahrzeuge...

Ein paar Bodenfahrzeuge... - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

    Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
  • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

    Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

    New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftwaffenbodefahrzeuge

    ,

    dingo

    ,

    Dreiseitenriss BAT-M

    ,
    hallenschlepper flugzeug
    , hallenschlepper tuc
    Oben