Erstellt von Alex  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 2718
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Alex

    Avatar von Alex
    Original:
    Das Grunau Baby ist eines der bedeutendsten Segelflugzeuge überhaupt. Entworfen wurde das Baby 1 im Jahre 1930. 1932 entstand das Baby II mit dem Kurt Schmidt einen Dauerrekord von 36 h (!) flog. Das Baby IIb erhielt Sturzflugbremsen und wurde in großer Anzahl gebaut (So etwa 4000-5000), teils von professionellen Firmen, aber auch in Ortsgruppen.

    "Fälschung":
    Den Resinbausatz des Baby IIb gibt es im Modellbaustudio Rhein-Ruhr neben vielen anderen Segelflugzeugen und Exoten. Die Detaillierung des Bausatzes ist recht gut. Alternativ zur offenen Haube liegt eine geschlossene als Vaku-Teil bei. Höhenleitwerksstreben, Schleifsporn und Venturi-Düse sind aus gezogenen Gießästen gemacht. Die Kennzeichen stammen aus der Restekiste bzw. sind Abreibebuchstaben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Alex

    Avatar von Alex
    Ja, ich weiß, auf Rasen tät´s besser aussehen, aber ich hab keinen und daher steht das Baby an der Außenwand des "Gaggenauer Luftfahrtmuseums":
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Alex

    Avatar von Alex
    ...
    (Anhang vergessen...)

  5. #4
    Alex

    Avatar von Alex
    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Dani

    Avatar von Dani
    Schönes Modell!

    Hier kannst du die Grunau Baby mal auf ne ganz andere Weise bauen!

    Hier die Hauptseite!

    Hier speziel für die Grunau Baby!

  7. #6
    AM72


    Schönes Modell Alex !
    Freut mich das nun auch die Segler hier Abwechslung reinbringen und damit zeigen wie viefältig Plastikflugzeugmodellbau sein kann

  8. #7
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Klasse, auch wenn die Unterkante des roten Leitwerkbandes noch optimierungsfähig ist. :D

    Ich bin durchaus noch aufnahmefähig für weitere Segelflugzeugmodelle. Deshalb ein ehrliches Dankeschön für die Vorstellung Deiner Motorlosen!

    Barrie

  9. #8
    Dani

    Avatar von Dani
    Eigentlich müssten Segelflugzeuge ihre eigene Kategorie bekommen! Hubschrauber haben sie ja auch!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    ANIRAC

    Avatar von ANIRAC
    Schönes Modell und gute Fotos, Alex.





  12. #10
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    find ich auch! gefällt sehr gut!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Schneider Grunau Baby IIb

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.03.15, 16:20
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.12.14, 09:01
  3. Grunau Baby II
    Von Friedarrr im Forum WK I & WK II
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 22:26
  4. Segler SG-38 und Grunau 9
    Von MiG-Admirer im Forum Segelflugzeuge
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 07:42
  5. Bye Bye, Baby, Bye, Bye ....
    Von AM72 im Forum Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 18:51

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Schneider Grunau Baby IIb