Erstellt von TF-104G  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 4355
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    TF-104G

Hier ein Fotoreport einer Frau die ein Trip nach Tchernobyl unternommen hat:
    This comes from a fascinating & eerie off-topic story at http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/

Und hier der interessante Teil der Fotoreportage,man beachte die Hubis die wegen verstrahlung einfach abgestellt wurden,ein paar Mi-6 und Mi-8ten.
    See pictures at http://www.angelfire.com/extreme4/ki.../chapter6.html

ist zwar irgendwo traurig das ganze aber eine sehr interessante Reportage.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Strike

Sehr beeindruckend dieser Bericht, danke für den Link... Macht sehr nachdenklich und traurig das Ganze :(

AMIR

Ich weiss nicht, ob ich diese junge Dame auf ihrem Trip begleitet hätte. Es scheint, als ob dort der Horror wahr wurde, den wir nur aus Filmen wie "The Day after" kennen, oder all den anderen Filmen, in denen einige Männer auf U-Booten den III. Weltkrieg überleben und dann in die "Geisterstädte" zurückkehren ...

EDGE-Henning

Dort stehen aber nicht nur Mi-6 und Mi-8, auch Mi-26 sind darunter.

HenningOL

Tja, wirklich interessant - ich finde die junge Dame zwar etwas lebensmüde - aber das ist ihr Bier.

btw - Es gibt auch bei uns noch Regionen in denen man gewisse Pilzsorten (im wesentlichen den Maronen Röhrling) nicht essen sollte...

Starfighter

wirklich faszinierender und vor allem erschreckende bericht - hoffen wir, dass soetwas nicht noch einmal passiert...

HenningOL

Original geschrieben von Starfighter
    wirklich faszinierender und vor allem erschreckende bericht - hoffen wir, dass soetwas nicht noch einmal passiert...
    Gestern war 25 Jähriges Jubiläum von Harrisburg-Gau - da gab es einen interesannten Bericht auf Nano (3Sat)...

es war nicht sehr ermutigend..

Flightliner

Ein wahrlich erschütternder Bericht, der mich tief betroffen gemacht hat.
    Aber wir sollten nicht vergessen, daß wir alle in der Nähe solcher Kraftwerke leben und es ein "Akimov" doch überall gibt, der infolge menschlicher Unvollkommenheit den falschen Button drückt und damit einen Super-Gau auslösen kann.

Bei aller Betroffenheit kann ich für den Abenteuertrip dieser jungen Dame, den man doch wohl unter den Begriff des Katastrophen-Tourismus subsumieren darf, wenig Verständnis aufbringen.

Flightliner

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

Tschernobyl ist ein sehr trauriges Beispiel.

Aber teilweise auch ein gutes für unötige Panikmache.
    Ich komme aus Gera. Dicht bei Gera liegt Ronneburg.
    Und Ronneburg - das ist Wismut, das ist Uranerzabbau.
    Unsere Gegend hat höhere Strahlenwerte als irgendwelche Gegenden um A-Kraftwerke. Die Werte sind auch höher als alles das was von Tschernobyl nach Deutschland kam ( ich erinnere mich mit einem Schmunzeln wie an der westdeutschen Grenze damals LKW's von Leuten in Strahlenschutzanzügen empfangen wurden).
    Diese Werte aber sind bei uns seit tausenden von Jahren so hoch.
    Wir leben noch ;)- ohne messbare Schäden !

Ich will damit nicht die objektiven Gefahren von AKW's etc herunterspielen - aber ich mache mir schon so manchmal meine Gedanken...;)

Rein statistisch kommen übrigens durch den Kohleabbau und deren Verbrennung mehr Menschen um und es erkranken auch mehr als durch die Uran-Geschichte....

EDGE-Henning

@ Arne
    Stimmt !
    Und was es in der Kaufhalle für schöne Dinge gab.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Fototreport von Tchernobyl

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Fototreport von Tchernobyl