Flughandbuch für die An-2

Diskutiere Flughandbuch für die An-2 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Seit ich bei einem Flug in einer An-2 vorne sitzen durfte, bin ich von diesem Flugzeug begeistert. Momentan versuche ich mich etwas in die...

Rainulf

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bonn
Seit ich bei einem Flug in einer An-2 vorne sitzen durfte, bin ich von diesem Flugzeug begeistert. Momentan versuche ich mich etwas in die Philosophie der Anna, insbesondere den Flugbetrieb einzulesen. Leider ist das meiste, was sich so im Internet finden laesst, auf russisch verfasst. Wer könnte mir helfen, hier an deutsch- oder englisch- sprachige Literatur, insbesondere ein Flughandbuch zu kommen?

Danke, Rainulf.
 

Rainulf

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bonn
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Unterlagen vom Michael Geisler von ihm mit einigem Aufwand (und Liebe) zusammengestellt worden, um im Rahmen seiner Einweisung auf die An-2 verwendet zu werden.

Wir hatten vor einiger Zeit einmal Kontakt miteinander und auch wenn nie ueber einen Preis gesprochen wurde, so habe ich doch eines Verstanden - eine Mustereinweisung (bei einem Preis von Euro 1,60 je Liter Avgas, einem Verbrauch von 220 Litern bei 70% Nominalleistung, dazu noch die Kosten fuer Maschine und Lehrer) kommt fuer mich einfach nicht in Frage. :(

Was ich suche ist wirklich nur etwas zum lesen (Unterlagen aus dem Flugbetrieb, der Wartung, oder ..).
 
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
die beste vorschrift die mir einfällt ist diese hier:

-komplette parameter
-nutzungsbeschränkungen und handlungsalgorytmen



MFG
Tumanski
 
Anhang anzeigen

Enrico_Bender

Flugschüler
Dabei seit
21.02.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
4
Hat noch jemand Kontakt zu Michael Geisler? Leider laufen meine Mails über seine Webseite ins Leere.
 
Thema:

Flughandbuch für die An-2

Flughandbuch für die An-2 - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • American Airlines ersetzt Flughandbücher durch Tablet-PCs

    American Airlines ersetzt Flughandbücher durch Tablet-PCs: Piloten der US-Fluglinie American Airlines werden künftig nicht mehr in Flugkarten und Handbüchern blättern, sondern die Fluginformationen von...
  • Flughandbuch C172H / Verbrauchsdaten O-300

    Flughandbuch C172H / Verbrauchsdaten O-300: Hallo zusammen, im Zuge einer studentischen Arbeit bin ich auf der Suche nach den Verbrauchsdaten für eine C172H mit O-300 Rolls Royce...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flughandbuch an2

    Oben