Erstellt von Francesco85  |  Antworten: 27  |  Aufrufe: 3121
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: UHU TIGER

Francesco85

Hi,
    Weiss jemand wann der erste Tiger zur Heeresfliegerwaffenschule nach Bückeburg kommt, in Fassberg steht der Tiger ja schon seit dem 19.September 2003. Ausserdem interessiert mich wann die ersten Tiger mit der neuen PARS 3 LR ausgerüstet werden.

gruss

Francesco85

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Voyager

Original geschrieben von Francesco85
    Ausserdem interessiert mich wann die ersten Tiger mit der neuen PARS 3 LR ausgerüstet werden.
    Ich denke, sobald die PARS 3 mal ein Ziel trifft, das nicht erst stundenlang von der Sonne aufgeheizt wurde, dann vielleicht...

;)

Francesco85

Was heisst das?? Gibt es etwa Probleme bei der Entwicklung??

:?!

Francesco85

Voyager

Original geschrieben von Francesco85
    Was heisst das?? Gibt es etwa Probleme bei der Entwicklung??
    Das nennt man wohl so, ja.
    Aber mein Kenntnisstand ist schon ein paar Monate alt. Evtl. ist das jetzt im Griff.
    Es gab auch ein paar Umstrukturierungen bei EADS-LFK, die Zeitverzögerungen verursacht haben.

Francesco85

Apropro LFK wie sieht es dort eigentlich jetzt aus, sind die mittlerweile in die MBDA integriert?? Ist ja schon vor Ewigkeiten angekündigt worden!

BK117

Mir hat ein Flugleherer der HflgWaS erzählt das die HflgWaS keine Tiger zum Ausbilden bekommt.

gruss

BK

nico

Original geschrieben von BK117_Pilot
    Mir hat ein Flugleherer der HflgWaS erzählt das die HflgWaS keine Tiger zum Ausbilden bekommt.
    Als ich noch an der HflgWaS war ging die Info rum, dass der Tiger zur Lehrgruppe C, also nach Celle, kommt?! Stimmt das?
    Grüße!

nico

Huey

Wer erzählt denn, das in Fassberg ein Tiger stehen würde?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Francesco85

Also ich habe vor zwei Jahren ein zweiwöchiges Schulpraktikum bei der Heeresfliegerwaffenschule gemacht und da wurde mir gesagt das der TIGER auf jeden Fall nach Bückeburg kommt um die BO 105 abzulösen. Es war nur noch nicht sicher wann genau und wieviele es sein werden.
    @Huey geh auf www.globaldefence.net dann oben rechts auf "mehr Nachrichten" dann klickst du auf "Militär und Rüstung" und dann auf Deutschland. Und dann wirst du eine ganze Reihe mit News finden unter anderem auch den Artikel vom 1.3.04 wo unter anderem steht das seit dem 19.9.03 der erste Serientiger zur technischen Ausbildung in Fassberg steht.

Francesco85

troschi

ich frage mich was der Tiger in Achum soll um die BO-105 abzulösen. In Bückeburg ist doch gar kein PAH-Einsatzverband.
    Ich kann mir höchstens denken dass eine kleine Stückzahl kommen wird um Ratings und Typeneinweisungen vornehmen zu koennen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

UHU TIGER