Verdünnung dosieren

Diskutiere Verdünnung dosieren im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe und auch keinen blassen Schimmer hab, ob ich die Verdünnung auf...
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Hallo,

da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe und auch keinen blassen Schimmer hab, ob ich die Verdünnung auf konventionelle Art und Weise in die Farbdose bekomme, stell ich´s einfach mal vor: Man nehme eine Flasch, z.B. Revell mit altem, nicht kindersicherem Deckel, dazu ein an beiden Enden abgeschnittenes Wattestäbchen, etwas Sekundenbäbb und ein Fetzen Tempo oder Küchenpapier:
1. Loch in den Deckel bohren
2. Abgeschnittenes Wattestäbchen rein
3. etwas vom Küchenpapier um die Berührstelle rum
4. Sekundenkleber drauf, damit´s dicht ist.

Bauzeit dieses "Modells": ca. 3 Minuten
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Verdünnung dosieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Stellt man die Flasche auf den Kopf, so kommen je nach Füllstand einige Tropfen raus. Braucht man mehr, einfach den Deckel dabei etwas auf und wieder zudrehen, damit Luft in die Flasche kann.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Und da durch das Röhrchen praktisch kein Verdünner entweicht, braucht man den normalen Deckel auch nichtmehr aufzuschrauben.
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
"konventionelle Art" : ich nehme einfach eine Pipette ;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich nehm auch ne Pipette, lässt sich besser dosieren ;)
 
Thema:

Verdünnung dosieren

Verdünnung dosieren - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Nitroverdünnung

    Ersatz für Nitroverdünnung: Hallo welche Verdünnung riecht nicht so extrem wie Nitroverdünnung, wirkt aber dennoch so gut wie diese? Wird benötigt als Airbrush- und...
  • Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen...
  • Ersatz für Zellulose-Verdünnung

    Ersatz für Zellulose-Verdünnung: Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage an die Gemeinschaft: Gibt es diese Verdünnung noch käuflich zu erwerben? Oder gibt es einen gleichwertigen...
  • Revell Wasserwürfel und zugehörige Verdünnung nicht mischbar?

    Revell Wasserwürfel und zugehörige Verdünnung nicht mischbar?: Hallo miteinander, kürzlich wollte ich ein seidenmattes Hellgrau aus den mittlerweile bekannten Revell Wasserwürfeln zusammenmischen und eine...
  • Haltbarkeit von der Modelmaster Airbrush Verdünnung?

    Haltbarkeit von der Modelmaster Airbrush Verdünnung?: Hallo, ich habe ein kleines Problem..und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Ich habe vorhin aus Versehen die Modelmaster Airbrushverdünnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben